|
war man wohl nicht so begeistert, Schlusskurs um 23:20 =3,33 USD macht aktuell 2,39 EUR.
Link zu der Infineon Seite.
http://www.infineon.com/cms/de/corporate/investor/...share/index.html
Gruß Georg
lass dich von primaverda nicht aus der fassung bringen. sie setzt wohl nach wie vor auf fallende kurse. ihre dokumentation bezüglicher fakten gehen immer in die eine richtung...
wir wissen wohl alle, das infineon das papier des jahres war, ist und sein wird. es ist eben schwierig sich trotz reichlicher börsen- und fundamentalkentnissen mit einer verlustsituation abzufinden. oder wie erklärt man das standinge posten im sinne fallender kuse. und dazu noch allein auf weitem flur...
gruß von mir
Also ich weiss nicht ob ich überhaupt will, dass Infineon wieder im Dax ist. Infineon braucht den Dax nicht, der Dax braucht Infineon nciht. Es geht auch ohne bergauf.... was zähle sind die Zukünftigen Chancen einer Wirtschaft in der Öl (Energie) knapp wird, und jeder mit hochgezüchteten Handies rumläuft und 100 Chipkarten für allem möglichen Kram hat.
Aber Marktkapitlaisierung ist nicht alles, Vera, sondern Handelsumsatz usw zählen auch, und da ist Infineon längst wieder in der Dax Liga.
Dass WLC die einzige Sparte war, die letztes Quartal Gewinn gemacht hat, stimmt. Aber das ist überhaupt nicht relevant. Relevant ist, welche Sparten in Zukunft Gewinn machen werden, und an welcher Stelle sie im Weltweiten Ranking stehen, und da bin ich bei beidem sicher, dass wir zum ende diesen Monates gute Nachrichten hören werden. z.B. das Iphone ist ja schonmal ein gute Indikator. WLC ist keineswegs das Tafelsilber, sondern in kleiner silbener Löffel der nicht wirklich ins Besteck passt.... Der Rest des Bestecks wird bald wieder glänzen, um im Wortspiel zu bleiben.
nur meine 2 Cents. Glückauf :-)
hm? ich glaube Du hast eine kleine leseschwäche. folgendes habe ich geschrieben:
"nichts passiert mit den aktien die du jetzt hast. was sollte denn damit passieren? Infineon druckt neue aktien (zusätzlich zu den alten) und bietet sie für 2.15 an. zuerst an die altaktionäre und wenn noch was übrig ist kann sie apollo kaufen."
was bitte ist daran falsch? ich habe mit keinem wort bahauptet, dass die jungen aktien auf den markt kommen.
Ohne die Quartalszehlen jetzt eine "fundierte" Analyse zu machen halte ich für sehr gewagt, zumal wenn man oder frau grundsätzlich zu einer vorgefassten meinung neigt...... :-) nix für ungut. ich schlage vor wir treffen uns in 2 wochen wieder. dan putte mal schön wieter.....
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 112 | 46.843 | Infineon (moderiert) | 1chr | ARIVA.DE | 08.12.25 08:00 | |
| 8 | Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! | micha1 | Kautschuk | 04.12.25 10:21 | ||
| 18 | Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: | Donald Trump | 321cba | 12.09.25 12:26 | ||
| 4 | 137 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 14.08.25 15:49 | |
| 12 | 4.045 | Zukunft: Infineon | uli777 | Highländer49 | 30.06.25 15:22 |