Tach Zusammen!
War das gestern Abend wieder spannend. Wenn Rakitic aus 5 Metern den Kopfball einnickt, sind die Spanier raus.
So kam es wie erwartet. Spanien Platz1, Italien Platz 2. So richtig angst haben die Spanier mir gestern nicht eingeflößt, aber auch bei der WM 2010 waren sie bis zu den Entscheidungsspielen in keiner guten Form.
Dass der Thread übersichtlich bleiben soll, ist ja gewünscht, aber diese „Vielzahl“ an Postings der vergangenen Tage. Meine Güte, Mal schauen, ob es heute mehr als 3 Postings werden.
Um den Thread wieder etwas Leben einzuhauchen, nun ein Euro Update von mir.
Stand: 1,2614
Um es gleich vorwegzuschicken. Dies ist hier eine sachliche Auseinandersetzung, bevor der gute Mike wieder auf falsche Gedanken kommt.
Ich greife sein gestriges Fazit auf. Deshalb baue ich mein Update, an seiner Sichtweise auf.
Übergeordnet verweise ich auf meine 240iger Bewertung
http://www.ariva.de/forum/...ligen-Krisen-456645?page=132#jumppos3313 Zitat :
"insgesamt war der euro heute nicht so gut wie ich dachte - 1x im plus 1x im minus ausgestoppt nimmt sich also nicht viel
bricht der boden der letzten 3 kerzen deutet dieses ein bearishe umkehrformation an"
Stand: 1,2614
Long war gestern wieder der Königstrade und aus meiner Sicht die "einseitige", bullische Sicht der Dinge, wenn der Euro nach dem starken Handelsstart fast 200 PIPS nachgibt und stets unter der EMA 9 60iger handelnd, nach unten rauscht. EIn GAP Close ist immer einzuplanen, aber den Pullback an die 1,262 hätten halten müssen.
Die Voraussetzungen für das bullische Setup waren in der Tat sehr gut. Leider fiel der Euro nach dem GAP UP mit TH bei 1,2745 gestern erneut unter den wieder nur temporär gebrochenen Widerstandsbereich 1,262 zurück. Die von mir ebenfalls erhoffte bullische Sichtweise, ein erfolgreicher Pullback an der 1,262 blieb leider aus.
Mein einziger Trade gestern, der Eurolong bei 1,262 flog per SL raus.
Auch das steigende mBB 240iger bei gestern 1,2615 ging letztendlich wie Butter durch ( Reaktion von 30 PIPS mal außen vor gelassen).
Wir müssen Konstatieren, dass die 1,262 bisher nur durch politische Nachrichten zu knacken waren.
Das von mir ins Spiel gebrachte steigende Dreieck wurde nach dem Ausbruch bis 1,2745 wieder negiert. Der flachere AUTK ( hellgrün) wurde durch das Abtauchen unter 1,262 ebenfalls gebrochen.
Aus Bullensicht bleibt die Chance, dass der flache AUT bei aktuell 1,2544 einen erneuten Schub zur Oberseite gibt. Auch liegt das größere 62iger der gesamten Bewegung 1,228 /1,274 darunter, im Bereich der HU 1,244. Das stimmt noch verhalten optimistisch.
Ansonsten droht die Rückkehr in die Seitwärtsspanne zwischen 1,244 und 1,262.
Fazit:
Es bleibt neutral, da der Euro erneut unter 1,262 zurückfiel. Bärisch wäre aber erst ein Bruch des flachen AUT bzw. endgültig der Bruch der HU 1,244.
Die akuelle Kurserholung und der Kampf der 1,262 Marke sieht nach einer bärischen Flagge aus.
Eine dynamische Rückeroberung des alten ZH bei 1,2666 würde zugleich die Rückkehr in den gebrochenen AUTK bedeuten und für einen bullischen Wechsel und Test der 1,2745 sprechen. Im Bereich der 1,2666 liegt auch das 62iger des gestrigen Abverkaufs.
Wie immer nur meine Meinung
LoS
Legende:
AUT Aufwärtstrend
AUTK Aufwärtstrendkanal
ABT Abwärtstrend
ABTK Abwärtstrendkanal
AZH Allzeithoch
AZT Allzeittief
VH§ Verlaufshoch
VT§ Verlaufstief
ZH Zwischenhoch