Vielen dank für die Blumen. Das Kompliment kann ich übrigens nur zurückgeben.
Schätze deine Postings sehr (auch wenn ich nicht immer in allen Punkten der gleichen Meinung bin))
Was die Indikatorenlage angeht gebe ich Dir teilweise recht - wobei es natürlich auch etwas davon abhängt, in welches Zeitfenster man schaut.
Im Daily hat der MACD bereits auf long geschwenkt, das ist richtig.
Der SloSto(20) läuft gerade die Mittellinie an, überhalb dessen ein neues Kaufsignal entstünde.
Ein Abprall muss jedoch als Möglichkeit in Betracht gezogen werden.
Der CCI(20) befindet sich bei wieder knapp im überkauften Bereich. Da müsste man mal sehen, ob in diesem Zustand die Kraft für einen Bruch des Abwärtstrendes ausreicht.
Im 240er wurden heute durch den CCI und SloSto hingegen deutlich Verkaufsignale generiert.
Dies spricht nicht unbeingt dafür, dass der CCI im Daily lange im überkauften Zustand verharren sollte und läßt einen Abprall des SloSto an der Mittellinie etwas wahrscheinlicher aussehen.
MACD sieht im 240er soweit noch in Ordnung im bullishen Bereich aus, wobei die Dynamik gleichsam etwas nachlässt (muss aber nichts heißen)
Im 60er sehen die Indis auch nicht unbedingt besonders bullish aus.
Was den kleinen Aufwärtstrend angeht, so kann ich mich dieser Sichtweise auch nur Teilweise anschliessen. Dass er da ist, steht ausser Frage - es könnte sich jedoch durchaus um eine bearflagg handeln - zumindest kann diese Möglichkeit derzeitig keinesfalls ausgeschlossen werden.
Innerhalb dieses Aufwärtstrendes gibt es naturgemäß bereits höhere Hochs und Tiefs (sonst wäre es kein Aufwärtstrend)
Das letzte markante Hoch innerhalb des übergeordneten Abwärtstrendes vom 29.Mai bei 6.442 wurde jedoch noch nicht überschritten.
Mit Blick auf diesen Abwärtstrend würde ich erst eine Bewegung über diese Marke übergeordnet als höheres Hoch ansehen wollen.
Bis dahin sieht es meiner Meinung nach erst einmal nach einer normalen Erholungsrally innerhalb eines Abwärtstrendes aus und eben noch nicht nach einem Trendwechsel.
Dass es u.U. zu so einem Trendwechsel kommen könnte will ich gar nicht bestreiten. Noch sehe ich diesen jedoch nicht.
Mit den Heikin Ashi Candlesticks habe ich leider keine Erfahrung.
Gibt es da Vorteile gegenüber den klassichen candlesticks?
Anbei der daily:
(Verkleinert auf 51%)