Anzeige
Meldung des Tages: Analyst sieht bei dieser Food-Tech-Aktie jetzt rund 100 % Kurspotenzial
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1490  1491  1493  1494  ...

QV ultimate 2012

Zugriffe: 6.025.669 / Heute: 477
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

elbarado:

freut

19.06.12 13:56
mich das du dir schon nicht mehr anders zu helfen weißt.....tja wer nicht mit dem strom mitschwimmt eckt an....und die post oben betreffen ein paar dauerbasher im sky forum, und siehe da sky heute bei knapp 7 prozent im plus.....mein erfolg ist euer neid....hahaha
Antworten
später_Vogel:

säufz...

19.06.12 13:56

MMn schießt der Dax gleich auf 6310. Mit freundlicher Empfehlung eurer Hausbank. Und Dann geht er noch auf 6325... Ähnlich war es vor zwei Wochen mal. Putenjagd.

Antworten
MHurding:

solange

3
19.06.12 14:04
selbst promotiontanten als gewerbetreibende durchgehen heisst unternehmer tatsächlich nix
Antworten
MHurding:

elb

4
19.06.12 14:05
ah jetzt wirds klar - ich dachte schon dass ich HIER im skyforum bin

was machen die eigentlich ? ist das ne fallschirmtruppe ?
Antworten
MHurding:

btw fallschirmtruppe

2
19.06.12 14:09
stand gestern 41 - UNGLAUBLICHES SHORTCRV - ging direkt durch die decke mit upgap

das ist meistens so wenn das volk wählen darf aber mittlerweile ist das shortcrv auf unglaubliche 17:1 angewachsen
Antworten
longodershort:

Dax im Bärenmarkt, konträr zu den US @Zano,Rembran

16
19.06.12 14:10
Tach zusammen!

Da Zanoni den Link zu seiner  Dax-Diskusssion  mit Rembrandt im Indexthread eingestellt hat, schaue ich bei Euch mal wieder vorbei.

Grundsätzlich beobachte ich Rembrandt´s Sichtweise seit Wochen mit einem gewissen Schmunzeln, denn vieles hat er zwar richtig erklärt, aber es bleibt meist bei der bullischen Sichtweise, ohne auch mal die „andere“ Seite zu betrachten. Die oft genannte „Betonmauer“ seit 6500 ist so löchrig wie ein Schweizer Käse und nichts weiter als eine Pullbacklinie, an der der Abverkauf lediglich aufgehalten wird.

Aus meiner übergeordnet noch bullischen Sicht auf die US Indizes, kann ich diese bullische Sichtweise leider für den Dax aktuell NICHT mehr teilen, denn dieser befindet sich nach meiner  Definition in einem Bärenmarkt. Aktuell haben wir verschiedene BIAS in den US und im Dax.

Meine Hauptargumente sind der

-eindeutige Trendbruch,

-das Abrutschen unter 5 % unter die EMA 200

-der Bruch des mBB Monatschart.

Nicht umsonst verhält sich der Dax seit Wochen schlechter als die US und dies nach der grottenschlechten Performance aus 2011, der Triebfeder für die Outperformance des Dax in 2012.

Stand: 6281,82

Hier kurz die wichtigsten Fakten der vergangenen Monate.

Nach dem starken Abverkauf im Sommer 2011 vollzog sich die Erholung in einem starken AUT, dessen Hoch  bei 7187 nahezu idealtypisch durch ein ausgebrochenes steigendes Dreieck erreicht wurde.

Kurze Ausbrüche aus diesem AUTK erwiesen sich als Überhitzungen des Trends.

Im Bereich des Hochs bildete sich nun ein mehrmonatiger ABTK heraus, der ebenfalls konform verläuft. Meist hangelt sich der fallende Kurs an der fallenden EMA 9 entlang. In den Erholungsspitzen wird das fallende mBB erreicht. Bullisch ist eindeutig anders.

Der Trendbruch Anfang Mai vollzog sich durch den Bruch der EMA 200 sowie durch das Abrutschen unter den maßgeblichen AUT. In der Spitze setzte der Dax nach diesem Trendbruch im Bereich 6430/6500 600 Pkt. zurück bis zum VT 5914.
Dies war zugleich der Test der unteren ABTK-Begrenzung.

Ich persönlich hätte aus damaliger Sicht nach dem bullischen Momentum, die Aufgabe der EMA 200, i.V.m. Dem AUT NICHT für möglich gehalten.

Es kam aber so. Insofern ist neu zu bewerten. Für alle Skeptiker der CT. Dies macht CT aus. Neubewertung an Schlüsselstellen und kein Verharren im alten Muster. Mehr kann die CT nicht leisten. Ist aber viel mehr als Fundamentaltrading.

Ausblick:
Ausgehend von 5914 setzte nun eine Erholung innerhalb des ABTK ´s ein. Leichter Hoffnungsschimmer bieten die verengen BB, was auch der kürzliche Anstieg über das mBB ausdrückt.

Dieser ABTK  wird heute bei 6324 getestet. Oberhalb davon warten mit der

-fallenden EMA 50 bei aktuell 6382

-dem ehemaligen ZH bei 6430

-der fallenden EMA 200 bei aktuell 6442  

ein dicht gestaffelter Widerstandsbereich. Bullisch wird es erst wider bei Rückeroberung des maßgeblichen AUT, aktuell bei 6614.

Fazit:
Eng starkes Widerstandscluster wartet ab 6324 bis grob 6450. Isoliert betrachtet dürfte dort die Erholung stoppen und der Dax in eine Abwärtsbewegung gehen mit Ziel untere ABTK-Begrenzung, aktuell bei 5723 liegend. Dieser Bereich ist für mich ein strategischer SHORT.

Erst einer Rückeroberung des gebrochenen AUTK bei aktuell 6614 würde an dieser Haltung etwas ändern. Dann hätten wir vermutlich einen bullischen Trendwechsel.

ABER:
Die US Indizes sehen weitaus stabiler aus, insbesondere falls bspw. der SP 500  über 1358 ansteigen
sollte.Insofern könnten die US ähnlich wie im Herbst 2011, als es im QV ebenfalls kaum einer glauben wollte, den Dax „retten“. Isoliert betrachtet ist das BIAS aktuell aber eindeutig bärisch,

Schön gemalte Betonmauer hin oder her :-)

Wie immer nur meine Meinung

LoS

Legende:

AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH§        Verlaufshoch
        VT§        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
QV ultimate 2012 516375
Antworten
zeitfenster:

Deutsche Bank

2
19.06.12 14:12

nächstes Ziel: 28,10 ;-)
Moderation
Zeitpunkt: 21.06.12 18:01
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - Doppel-Nachfolge-ID: headtrader

Link: Nutzungsbedingungen  

Antworten
zeitfenster:

DAX

2
19.06.12 14:12

nächstes Ziel: 6450 :-)
Moderation
Zeitpunkt: 21.06.12 18:00
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - Doppel-Nachfolge-ID: genisis

Link: Nutzungsbedingungen  

Antworten
Therion:

"mein erfolg ist euer neid"

5
19.06.12 14:13
Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Also, wenn darin(!) Dein Erfolg besteht, ....

Mein Erfolg sieht man hier(!) nicht. Es sei denn (was trading angeht), ich teile Euch mal Ein- und Ausstiege mit.

Ach, jetzt spamme ich auch schon. Und tschüss. Muß mal kurz die Welt retten. ;-)
Antworten
Geldmaschine.:

Gefahr gebannt?

3
19.06.12 14:14
Jetzt werden manche user auch noch
überheblich.
Für mich weiter ein Indiz hier ruhig zu bleiben.
Möchte die gesichter sehen sollte der Rutsch kommen!!

Euch das Beste;-)))))
Antworten
zara-baha:

wat soll das..

3
19.06.12 14:20
bin ich der einziger shorty hier...
Antworten
schilo-nrw:

longodershort

2
19.06.12 14:21
d.h  der dow steht dann bei 13300 und dax 6600?
Meine Meinung, keine Kauf- Verkaufsempfehlung!
schilo-nrw

Chi di buon mattino se la prende, tutto il giorno se la tiene.
(Wer schon frühmorgens schlechte Laune hat, behält sie den ganzen Tag.)
Antworten
schilo-nrw:

jetzt gehte erst mal up

2
19.06.12 14:28
0,40
40% CALL / 60% PUT
19.06.2012, 14:26
Historie Beschreibung
Das Scoach-Put/Call-Sentiment ist Stimmungsbarometer im Handel von Zertifikaten und Hebelprodukten. Erfasst werden alle Transaktionen im börslichen Handel (Scoach und Euwax) von Hebelprodukten auf den Basiswert DAX® (Knock-out Produkte und Optionsscheine), gemessen wird auf Basis des gehandelten Volumens. Für die fortlaufende Berechnung des Put/Call-Sentiments werden Käufe in Calls plus Verkäufe in Puts (optimistisch) durch Käufe in Puts plus Verkäufe in Calls (pessimistisch) geteilt.

...meine short-posi liegt bei 358 mit 4k
Meine Meinung, keine Kauf- Verkaufsempfehlung!
schilo-nrw

Chi di buon mattino se la prende, tutto il giorno se la tiene.
(Wer schon frühmorgens schlechte Laune hat, behält sie den ganzen Tag.)
Antworten
erstdenkenda.:

US jandaya

5
19.06.12 14:31
USA: Die Zahl der Baubeginne liegt im Mai bei 708.000, erwartet wurden 720.000 nach 717.000 zuvor. (m/m) Kostenlose Echtzeitnachrichten finden Sie unter www.Jandaya.de

USA: Baugenehmigungen Mai 780.000, erwartet wurden 730.000 nach 723.000 zuvor. (m/m)

ist euch mal aufgefallen, die Genehmigungen steigen permanent und die beginne fallen ...
Antworten
erstdenkenda.:

jandaya 2

5
19.06.12 14:31
USA: Bauabschlüsse 598.000 nach 651.000 zuvor. (m/m)

CA: Großhandelsumsatz April +1,5%, erwartet wurden +0,6% nach +0,4% zuvor. (m/m)
Antworten
MHurding:

zeitfenster

11
19.06.12 14:32
wat long ? was ist mit dem unglaublichen shortcrv geworden - hey das war am tief

und mal ne frage wieviel ids hast du ? das ist ja wie ne kakerlakenplage tritt man eine tot kommen aus der anderen ecke 40 neue
Antworten
lueley:

Also wenn die

4
19.06.12 14:35

Divergenz von Baugenehmigungen und Baubeginnen mal nicht auf Immobilienkrise 2.0 hindeutet ;-))

Antworten
Kleine_prinz:

Tag, Rekordeinbruch des ZEW-Index

4
19.06.12 14:39

19.06.2012, Euro-Schockwellen ergreifen Deutschland
Der ZEW-Index ist im Juni so stark gesunken wie seit fast 14 Jahren nicht mehr. Die Euro-Krise setzt der deutschen Wirtschaft immer mehr zu. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die EZB bald handelt.
www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...hland-/6769826.html

Antworten
votemeforpope:

@zara....nein bist du nicht!

6
19.06.12 14:39
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
QV ultimate 2012 516387
"Superkrise - Die Wirtschaftsblase platzt" Kauft Oldtimer....:-)
Antworten
musicus1:

es ist schon interessant, diese niveaulose

9
19.06.12 14:40
pöbelei  setzt immer dann ein, wenn die id s  sich verzockt haben oder aber falsche positionen halten......arme gestalten sind das, im real life  kommen sie nicht zurecht und  hier  drehen sie auf..... ignore , ignore,

wir haben  immer noch wenig volumen, und ich halte an meiner  einschätzung fest, dass wir diese woche noch fallende kurse sehen könnten, andernfalls geht es up   im sp 500  wenn wir  nachhaltig  1360 überspringen  1415  next..... nach unten 1300  mein ziel....
Antworten
MHurding:

vote

2
19.06.12 14:41
wo sl ?
Antworten
votemeforpope:

Mike, was meinst du? Den SL?

4
19.06.12 14:44
Ist doch in der Grafik sichtbar, Euro und DAX habe ich eben auf Einstand gezogen!
"Superkrise - Die Wirtschaftsblase platzt" Kauft Oldtimer....:-)
Antworten
MHurding:

vote

19.06.12 14:45
sorry habe ich übersehen - ungewohntes bild
Antworten
Leau:

....Griechenland..

3
19.06.12 14:45

3 Szenarien, wie es weiter gehen könnte....

www.handelsblatt.com/politik/international/...l/6765796-2.html

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1490  1491  1493  1494  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--