http://www.ariva.de/forum/...-unlimited-474678?page=2609#jump16037198#65249
das problem dabei ist,wie weit geht man ins minus um paar punkte zu machen,ich will damit sgen das stimmt doch das crv hinten und vorne nicht.
ist zwar jeden seine sache und ist auch nicht böse gemeint aber ich halte sowas für pleitetrading.
und gerade die hohen schwankunen lassen sich prozyklisch sehr gut traden,wenn im markt nix los ist gibts auch nichts vernünftiges zu traden,also auch kein geld zu verdienen.
vllt kommt dir der eine oder andere spruch bekannt vor"bin long mit einen großen schein"also heißt es nichts anderes,wir schaun mal und wenn es nicht klappt lasse ich es gegen mich laufen bis ich pleite bin.
dies mag vllt eine weile klappen,doch irgendwann ist feierabend,da gibts den 1 tag einen abverkauf ohne erholung,den nächsten tag 9 uhr mit börsenglocke machen die doch gleich mal nahtlos weiter und das paar tage lang,da hält kein scheinchen mit abstand von 500 oder 1500 punkten,bringt ja auch nichts weil man nach diesem prinzip wenn man sich nicht schützt früher oder später pleite geht,der hausfrauenmarkt wie derzeit wird nicht ewig so weiter gehen.
dir nützt es auch nichts wenn du vllt vorher 1 mio gemacht hast und dann innerhalb von paar wochen alles gegen die wand gefahren hast.
ich kenne auch niemanden der erfolgreich kontinuierlich tradet ohne sl,gibts einfch mal nicht.
du kannst das mal nachprüfen,einer schreibt,strong long oder strong short mit einen großen schein,im selben atemzug wird geschrieben das man morgen keine zeit zum taden hat da man arbeiten muß.
häääääää,arbeiten wenn das prinzip so erfolgreich ist,braucht leider kein mensch wenn das funktionieren tut,ist leider die bittere wahrheit.
jeder der was anderes glaubt belügt sich eigentlich selbst.
denke immer an den spruch von friedrichdes großen"gehts gut gewinne ich die schlacht,gehts schief verliere ich nur einen teil und kann wieder kämpfen"
ich denke jeden tag an diese aussage.
was anderes wäre es wenn es um aktien geht (bluechips un nur wenn der markt wirklich ausgebombt ist,nicht wenn die 50 punkte vom ath gefallen sind) und z.b. daimler und bmw bei 20-25 euro stehen,der gesamtmarkt abgegeben hat und du in einen völlig ausgebombten markt einkaufst.
dir nützt es dann nix dort einen 10%sl zu setzen,da kommt den nächsten tag eine gewinnwarnung und der sl greift und die 24-48 monate spter bei 50-70 euro stehen.
ist allerdings kein hebelzeug,weißte.
ist natürlich nur meine meinung und jeder sieht das bissel anders,aber jeder der im geschäft bleiben will sollte seine grenzen ziehn und der schuster bei seienn leisten bleiben.
hier mal zuerklärung warum ich in den markt bin heute morgen und auch vorhin.
kreis = einstieg,quadrat ausstieg.
heute morgen,habe wirklich wie ein depp gewartet um einen einstieg zu finden,ich wuße das die da bei 8208 das 61er haben,bin aber eingestiegen weil das letzte höhere hoch gebrochen wurde und hatte aber geschaut nach der krumen linie aus dem 60er bzw den nächsen markannten hochs aus dem 60er,die waren bei 8246 vom 12.6. wußte nicht ob die drüber gehen,dachte die knicken schon etwas eher weg.
vorhin das gleich,nur umgedreht,letzte höhere tief wurde gebrochen,zack.
sl auf einstand,im euro bin ich auch drin,dene aber ich fliege gleich raus,short bei 1,334,sl auf break even.
funktioniert aber nur bei hoher vola,wenn nichts los ist klappt das leider nicht so gut.
jetzt weißte warum gangster helmut nicht an ruhigen märkten interessiert ist:-)
euro bin ich draussen,deppen:-(
(Verkleinert auf 70%)