Tach zusammen!
@dukac
Gut erholt?
@Lady
Es war meine Wenigkeit, der unterhalb der 1357 INDES die AKtivierung eines Doppeltrops sieht.
Gleich zum Börsenstart der DJ F.
Stand: 12766 F ( Index +55)
Es bleibt bei meiner Einschätzung. Die kurzfristige Lage sieht bärisch aus. Der DJ hangelt sich seit Tagen unterhalb der stark fallenden EMA 9 240iger entlang. Daran änderte auch der leicht überschießende Rücklauf an den gebrochenen, maßgeblichen AUT nichts.
Solange die 12750 F verteidigt werden, könnte ein weiterer Rücklauf
an die EMA 9 bei 12846 F
an den kurzfristigen ABT bei 12874 F
bzw. bei Bruch an das mBB 240iger bei aktuell 12907 F
erfolgen. Erst ein Bruch des steilen ABT bei aktuell 12930 F würde die Lage aufhellen.
Der Bereich 12790/12750 F wurde nun schon viermal in den vergangenen Wochen angetestet.
Es riecht heute nach einem Bruch dieser kurzfristigen HU und dem Test des maßgeblichen Unterstützungsbereich 12700/12647F.
Hier bei 12700/647F entscheidet sich die weitere „übergeordnete“ Lage.
Wie von shortterm beschrieben, dreht im bullischen Szenario hier die Lage und ein neuer Rallytrend mit Ziel JH entsteht.
Anderenfalls wird mit Bruch dieser HU erhebliches Abgabepotential freigesetzt. Aus dem Index heraus sticht die 12280 Indexmarke hervor, das ehemalige Ausbruchslevel des steigenden Dreiecks und zugleich EMA 200. Bei 12400 liegt aktuell der mittelfristige AUTK bei 12400 Index.
Fazit:
Bruch der 12700 Index ist eine wichtige Schlüsselstelle, allerdings sehe ich nicht so tiefe Ziele wie shorttherm mit seinen genannten 12100.
Intermarket Dax:
Halten die 12700 Index, kommt der Dax mit dem überschießenden Test der EMA 200 bzw. des maßgeblichen Rallytrends im Bereich 6335 davon. Anderenfalls geht es in den Bereich 6000.
Trading:
Ich bleibe bei SHORT. Die EMA 9, der kurzfristige ABT, das mBB sowie der ABT wären Shorteinstiege.
Wie immer nur meine Meinung
LoS
Legende:
AUT Aufwärtstrend
AUTK Aufwärtstrendkanal
ABT Abwärtstrend
ABTK Abwärtstrendkanal
AZH Allzeithoch
AZT Allzeittief
ZH Zwischenhoch
ZT Zwischentief
BB Bollinger Bänder