Anzeige
Meldung des Tages: Lithium explodiert weiter und EMP Metals schaltet jetzt von Story auf Umsetzung
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 285  286  288  289  ...

BB-trading

Zugriffe: 812.510 / Heute: 106
DAX 24.962,54 +0,25% Perf. seit Threadbeginn:   +334,48%

MHurding:

nur der form halber

2
08.05.12 21:06
gecalled an 18/82/15/35

an 81 15 und 35 raus - folgt der "bruch" des aufgebauten lateralhochs wo drauf ich hoffe = verdoppelung

folgt er nicht sl
Antworten
MHurding:

und sie geben richtig gas

4
08.05.12 21:44
hält sich das in xetra - ist mM nach der abprall mit gap eben die fehlende confirmation aber wer weiss das schon sicher denn nix ist so lästig wie nach und vorbörsliche kurse

s pfeil im daily - damit siehts es so aus als hätte ich alles richtig gemacht

morgen leider nicht da da eine buchbesprechung - hoffe ich es kommt die tage keiner unter die räder
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
BB-trading 506974
Antworten
MHurding:

@zanoni

2
08.05.12 21:58
die quizfrage die es zu beantworten gilt im daily - ich habe vorschnell im bw die e und f eingezeichnet - was wir gerade sehen wäre der partial rise das ist sicher - NUN wird sich zeigen was kommt - idr folgt ggf noch die d die nicht zwangsläufig heute abgeschlossen sein muss

kommen sie zurück achte auf die untere linie - drunter lieber sideline - rebreak feuer frei (eod) long denn dann haben sie ggf die d bereits überstanden und c ist das ziel oben

(ehrlich gesagt weiss ich nicht warum das so komisch durch"nummeriert" wird - ich finde das verwirrt)
Antworten
Zanoni1:

@ MHUrding

3
08.05.12 22:55
Erstmal vielen Dank für die tollen Antworten und die interessanten Links.

Die Nummerierung bei Bullkowski finde ich auch etwas verwirrend.

Was ich vo allem nicht ganz verstehe ist, warum die Bewegung e-d-f, bei der es sich ja im Grunde um nichts anderes als einen partial rise handelt, dort offenbar nicht als Anzeichen eines bevorstehenden Downbreaks betrachtet wird, während der partial decline nach c auf einen upbreak hindeuten soll?

Ging der partial rise in Bullkowskis Beispiel also zufällig einfach nochmal gut, oder steckt da da doch eine systematik hinter, dass partial rises oder declines z.B. erst nach einer bestimmten Welle eine Aussagekraft zu gute kommt? Wäre zumindest eine Idee.
Oder werden dieses partial-moves nur in der wahrscheinlicheren Ausbruchsrichtung gewürdigt? Ganz klar ist mir die Sache  nicht.

Hätte die Punkte e und d eigentlich genau so eigezeichnet wie Du. Das D würde ich dabei am Schlusskurs des hammer setzen wollen, wobei ich mir eben unsicher bin, ob wir heute eod das f gesehen haben, oder ob es nun morgen durchrauscht und dieser punkt quasi entfällt.

Die Idee mit der unteren roten Linie gefällt mir. Allerdings sehe ich nicht ganz woher sie resultiert? Unter Kerzenkörper von punkt A?
Antworten
MHurding:

die roten linien sind

3
08.05.12 23:23
die 3 markanten hochs als horizontalsup
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
BB-trading 507001
Antworten
MHurding:

partial rise ist wie eine art indikator

3
08.05.12 23:29
das man sich im richtigen film befindet wie der decline wäre er als meinungsmachend zu bezeichnen

ganz platt: man nimmt ein downretrace an und shortet eod es läuft ggf sogar - und bumm falsche seit

das es nicht ganz so einfch ist sollte klar sein - es geht nur um das erzeugte bild

also alle werden bärisch oder bullish - und ... vor den latz geknallt - geben sie auf-  gehts los

klick mal bei bulkowski aif die jeweiligen namen also decline und rise - da erklärt er die wirkung ggf sogar wie man das nutzt und was es eben zeigt

blau hinterlegt heisst quasi achtung link mit weiteren erklärungen

aber verirr dich nicht ;-)) mir tatsächlich zu beginn passiert - ich bin ein wissensjunkie und am nicht mjehr raus ;-)))))))))))))))))
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
BB-trading 507002
Antworten
MHurding:

auch hier wieder mit der "nummerierung"

2
08.05.12 23:33
etwas unglücklich denn gemeint ist eigentlich diese figur im anhang - oben genannten E udn D haben mit den eigentlichen punkten nix zu tun udn sollen in der länge der pfeile nur andeuten dass eben der downbreakout so er denn kommt schlechter performed - dies eben auch deshlab weil wie richtig beobachtet mit diesem ein sinkendes volumen einhergeht

sinngemäss kann man sagen - es verkaufen wneiger als kaufen würden
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
BB-trading 507003
Antworten
MHurding:

und last dann bis donnerstag oder freitag

2
08.05.12 23:38
http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=286#jumppos7153

wenn ich schreibe achte auf die untere linie meine ich die weisse - denn sie bestimmt ggf eben den zeitpunkt F

dazu schreibt eben die theorie das brüche tolerabel sind solange sie sich in einem gewissen rahmen befinden - ich selber agiere dann aber lieber über sl und prozyklischem kaufsignal

es sei denn - und da schliesst sich der kresi zur antwort drüben zu los - der 5er deutet ggf eine übertreibung an - dieses wäre der testeinstieg der sich dann im 60er und daily manifestieren MUSS
Antworten
Zanoni1:

Zum Volumen

4
08.05.12 23:51
Die Bullkowskiseite  muss ich glaube ich ein paar mal lesen, um seine Ausführungen zum Volumen ganz zu verstehen.  

Die Untersuchungen, wie sich die Entwicklung des Volumens auf die Performance bestimmter Figuren auswirkt finde ich sehr interessant.

Nochmals Danke für den Link!

Davon abgesehen sehe ich was das Volumen betrifft momentan allerdings einige
problematische Aspekte grundsätzlicherer Natur.

Was ließe sich daraus schließen, dass die Volatilität deutlich zunimmt, während das Volumen stetig abnimmt?
Auffällig finde ich ausserdem den Umstand, dass die gesammte Rekordrally zu Jahresanfang mit Ausnahme des ersten Schubes von einem rückläufigen Volumen begleitet wurde.
Ließen sich daraus u.U. weitere Schlüsse über die gegenwärtige Situation ziehen?

Über die Volumenthematik wurde vorhin im Bärenthread ein ganz interessanter  Artikel aus der NY-Times gepostet:

finance.yahoo.com/news/...ding-still-falling-08-124005989.html

Bemerkenswert fand ich diese Aussage:
Antworten
MHurding:

und für die spacken hier bei ariva

08.05.12 23:52
genau DIESE testeinstiege erlauben einem im spieldepot entweder ein gott zu sein oder eben ein loser

wer da lieber das spieldepot pflegt - dem ist eben nicht zu helfen - und schreie er noch so laut
Antworten
MHurding:

zanoni

3
09.05.12 00:01
ich werde den artikel noch genauer lesen - aber schon der erste satz signalisiert ggf was da los ist

man unterstellt das die die masse auch was large investors angeht nicht dabei ist - schon diese einführung muss kritisch gesehen werden - denn das wäre normal

dann als 2.gedankengang mus sman sich fragen wer heute die grossen sind - da fallen mir zuerst die hedgefonds ein - und das schliesst den kreis zu wette zwsichen buffet und hedgefonds über 1mio dass sie den markt nicht schlagen werden können

WEIL SIE MITTLERWEILE GENAUSO WIE DIE MASSE DES DUMP MONEY AGIEREN

aber dieser gedanke alleine wäre zu einfach udn dem artikel nicht gerecht

ggf könnte man zynisch unterstreichen der artikel bildet die entschuldigung warum man selber nicht gewinnen kann - wenn es die grossen angeblich auch nicht könne aber auch das wäre zu kurz gesprungen

und last: es gibt tatäschich einen zusammenhang zwischen vol udn vola - gerade in bezug auf die diskutierten figuren - einfachstes bspl sind scharfe schnelle korrekturen die einen wechsel andeuten - in dieser zeit frisst sich die viola fest (ja viola auch gemeint aber war vola )

und das passt eben zu o.g figur kurz vor dem scharfen uptrend nachd er F

ABER ES SIND NUR INDIZIEN deshlab immer auch wieder der hinweis auf vix - der über den umweg beeinflussung us - eben auch auf den dax wirkt
Antworten
Zanoni1:

@ MHurding

3
09.05.12 00:19
So langsam fällt der Groschen etwas tiefer mit den partial rises und declines.

bei Bruch unten würdest Du also nicht (sofort) short gehen, sondern, soweit sich der Bruch in einem gewissen Toleranzbereich befindet, auf einen möglich rebreak warten und wenn er eintrifft, long nach vorne spielen.

P.S:
Als Wissensjunky ist die Bullkowskiseite sicher ne wahre Fundgrube - er selber wird ohne Frage auch einer sein - Ich staune jedes mahl wenn ich auf die Seite gehe, und lese wieviel tausende von pattern er in dieser Detailtiefe ausgewertet hat.

hab mir auch gerade  zwei seiner Bücher zugelegt - allerdings digital und auf englisch.
Wenn der Tag nur noch mehr Stunden hätte ;)
Antworten
Zanoni1:

mal mit h -

4
09.05.12 01:49
auch kein schlechter Verschreiber von mir. Denn nahrhaft ist seine Seite auf jeden Fall ;)

Meines Erachtens könnte man im Hinblick auf die Problematik  des seit Jahren abnehmenden Volumens zu 2 sehr unterschiedlichen Gedankengängen kommen.

1. Wenn so wenig Marktteilnehmer mitspielen gibt es gleichzeitig viele, die noch auf den Zug aufspringen können.  Was entsprechendes Kurspotenzial nach oben birgt.
Am Anfang einer Hausse liegt es in der Natur der Sache, dass Viele nicht dabei sind. Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Eine Hausse keimt immerhin inmitten eines Milleus der Angst.
Nach und nach sollten in einer Hausse allerdings immer mehr Marktteilnehmer aufspringen
bis allle investiert sind und man sich irgendwann fragen muss, wer dann eigentlich noch weiter kaufen und für steigenden Kurse sorgen soll.

Diese Phase wurde allerdings in der Erholungsrally seit dem Crash 2008 zu keiner Zeit erreicht. Im Gegenteil, das Volumen nimmt nun schon seit 3 Jahren kontinuierlich ab (Zumindest in den U.S.-Märkten)

2. Und dieser Umstand könnte einen dann auch gerade zu einer gegenteiligen Sichtweise bewegen.
Wenn es selbt 2010, wo das gesamte wirtschaftliche Umfeld wesentlich hoffnungsvoller ausgesehen hat als dies heute der fall ist, während der Rally nicht zu einem Anstieg  des Volumens bzw. der Kaufbereitschaft geführt hat - obwohl sogar zwischzeitlich beinahe vorige Höchststände erreicht wurden - kann man sich fragen warum sich dieser Umstand gerade in der gegenwärtigen Situation verändern sollte.

Es fehlt verständlicher Weise immer noch das Vertrauen in die Nachhaltigkeit dieser Erholung. Das Schlimmste dürfte uns hinsichtlich der Schuldenkrise ja in der Tat auch erst noch bevorstehen.

Wenn alle mit einem großen Crash in näherer Zukunft rechnen, warum sollten sie dann noch zu den gegenwärtigen Kursen, die bei den US.Indizes ja verhältnismäßig nahe an alten Höchstständen liegen, einsteigen?

Parallel zu dem niedrigem Volumen werden ja auch immer wieder Zahlen über Mittelabflüsse aus den Märkten veröffentlicht, die der Situation vor den letzten beiden großen Crashs ähneln.
Das sind nicht gerade Indizien zunehmender Kaufbereitschaft.

Es spricht insofern einiges dafür, dass Viele den Märkten auch weiterhin noch fern bleiben werden. Irgendwann könnte dies zu einem einem heftigem Down führen.

Damit Märkte steigen braucht es Dynamik, dafür dass sie fallen reicht bereits ihr eigenes Gewicht.

Was es zusätzlich schwierig macht, diese Volumengeschichte irgendwie systematisch einzuordnen ist der Umstand, dass sich selbst wenn man bis 1960 zurückgeht wohl keine Daten finden lassen, nach denen in 3 aufeinander folgenden Jahren ein rückläufiges Volumen zu verzeichnen zwar.

Das ganze ist daher gewissermaßen Neuland.

Leider lassen sich aus solchen Überlegungen allerdings wohl kurzfristig keine Prognosen ableiten. Sie können aber ggf. Rückschlüsse darüber zulassen, in welcher Verfassung sich der Markt, in dem man gerade unterwegs ist, befindet.
Antworten
gradesbrett:

langsam nervt's

2
09.05.12 09:59
heute schon wieder gut eingestiegen. SL auf sofort auf Einstand. War sogar richtig, da es danach 10 Punkte runter ging. Dann aber nicht bei der nächsten Kerze wieder den einstieg versucht. Man ist ja schlauer als der Markt (und ein Hosenschisser)....
Und dann kann man wieder zusehen.
Ich hoffe Ihr habt heute besonnener gehandelt.
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
BB-trading 507062
Antworten
Nautill:

Servus

2
09.05.12 17:48
Ach wie schön... das ich wider nicht dabei bin ((( Komme nach hause und darf das ansehen.
http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=282#jumppos7063
FxxxK! FxxxK!FxxxK!
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
BB-trading 507189
Antworten
FederalReserv.:

@nautil

09.05.12 18:21
mir jeht es auch so im 15er wär vor zwei Stunden ein super long einstieg a la bb gewesen. Nun ja lebe geht weiter der nächste kommt bestimmt!!! grrr
Antworten
aude:

Nautill

2
09.05.12 19:09
bei mir ist der Trend noch nicht berührt worden. Sind das Xetra-Daten, die du hast?

Siehe: http://www.ariva.de/forum/...igen-Krisen-456645?page=111#jump13429594

Ansonsten sind es zur Zeit aber gute Tage für BB-Trader. Auch heute hätte man wieder schön das TT abgreifen können, ich sass leider nicht davor und konnte nur 15:05 handeln.
Antworten
Nautill:

@Aude

09.05.12 20:43
Sorry, kann erst jetzt antworten.
Ja, das sind xetra-daten. Die Linie wurde laut denen um 5 Punkte verpasst. Bei CFD waren es 10 Punkte. Heute war ich heute leider gar nichts Online. Alles verpasst (
Aber ansonsten hast Du absolut recht was BB Trading anbelangt!
Gruß
Nau
Antworten
Nautill:

Morgen

2
10.05.12 09:49
Euro ist aus meiner Sicht nach dem ausbruch aus dem fallenden 3eck oder keil, auf den weg nach oben mit Mindestziel Gap Close bei 1,3080. Die wiederstände aus Volumen und Trendlinien sieht man im Chart. Sollte es doch wieder erwarten nach unten gehen wären beim bruch des Major Sup 1,2927 folgende Ziele aktiv PL 1 1,2820, PL2 1,2799, PL3 1,2776.
Pivot Punkte für Heute
R3 1.3081
R2 1.3044
R1 1.2985
PP 1.2948
S1 1.2889
S2 1.2852
S3 1.2793
Gruß
Nau
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
BB-trading 507316
Antworten
Nautill:

PS: Was mir allerdings sorgen macht ist der

10.05.12 09:56
freier Fall durch die KeyZone von GBP/USD. Sollte es im 1,6095 eine ÜB geben, werde ich einen Long versuch starten. Denn die 8.45 ÜB nach unten habe ich leider verpasst.
Antworten
Nautill:

Hier noch ein EW Chart das meine Euro Ansicht

10.05.12 10:03
in etwa bestätigt.
PS: anscheinend kommt es bei Euro zu einem ausbruch retest. Wie gesagt die 1,2927 Marke im Auge behalten.
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
BB-trading 507327
Antworten
Nautill:

Dax, Euro, GBP Long, SL nun auf KK +1.

10.05.12 10:38
Mal schauen was es bringt...
Antworten
Nautill:

Gefällt mir nicht...

10.05.12 10:54
Pfund hat sich selber erledigt +1, Euro und Dax Hand raus 6 und 18 Punkte.
Antworten
aude:

Dax long

2
10.05.12 11:33
bei 59,5.
was mir ein bisschen sorgen macht ist dass wir uns einfach irgendwo im Niemandsland befinden...
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
BB-trading 507354
Antworten
Nautill:

Hallo Aude,

10.05.12 11:46
habe mir auch überlegt Long einzusteigen, den wir standen am Fut PP. Dann aber sein lassen... ich hoffe es klappt bei dir!
euro kämpft gerader an der ausbruch TL und die Indikatoren sagen eigentlich auch long...
mal schauen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 285  286  288  289  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 653 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Romeo237 15:34
101 38.661 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding oestareicha 11:15
50 1.252 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:14
29 3.799 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 01:06
  899 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 24.01.26 12:37

--button_text--