Wie geht es aus daily-Sicht weiter? Die heutige Kerze ist ein Hammer (60% bullish continuation siehe www.thepatternsite.com/Hammer.html).
Gleichzeitig haben wir "fast" ein Test des Aufwärtstrendes seit letztem Jahr, ich habe nochmal genau nachgemessen, und sowohl im Future als auch im Xetra wurde der Trend (dick blau) knapp verfehlt. Das kann als Test gelten, muss aber nicht (siehe letzte Woche der knapp verpasste "Test" der EMA200 (dick rot), der doch noch nachgeholt wurde).
Das ist eine Vorlage für die Bullen morgen.
Allerdings: EMA200 wurde heute von unten getestet und hat gehalten. Das alleine heisst natürlich noch nichts, siehe Februar 2010.
Die broadening Formation (dünn blau) ist weiterhin aktiv, allerdings ist auch ein "partial rise" noch nicht vom Tisch. Details siehe Diskussion im BB-Thread gestern.
Damit bleiben die vorhin genannten Marken weiter aktiv (der Trend steigt pro Tag um ca. 6 Punkte an). Der Dax sieht in meinen Augen eigentlich so aus, als ob wir einen kleinen Boden gefunden haben könnten. Kritischer stimmt mich der Dow, dort erwarte ich eher noch einen Test der 12700 Index bzw. 12645F in den nächsten Tagen, solange 12880 Index nicht herausgenommen wird. Unter der Voraussetzung das bei 12700 allerdings die Konsolidierung aufhört, muss man im Dax weiter an den markanten Marken long-Einstiege suchen:
break 6506 (EMA200)
ca. 6360 Ralleytrend
6375 Tagestief heute/ungefähr Untergrenze der broadening Formation.
ps: Ich habe nochmal nachgeschaut, 6325 ist bei Rocco Graefe die Kanaluntergrenze aus dem Future des aktuellen Abwärtstrends im Stundenchart. Ist aber aus Daily-Sicht in meinen Augen nicht so wichtig.
(Verkleinert auf 93%)