@Aude
Zu den DJ Einstiegen vorhin eine Frage?
Waren das Futurekurse ODER umgerechnete Futurekurse als Indexkursangabe?
Falls Ja, kann ich mit 13150 als Hauptsupport Zustimmen. Wären zirka meine genannten 13100 F gewesen.
@Mike
Das ist ja im Prinzip mein 240iger Chart, den ich hier in der vergangenen Zeit soft als bullischen Maßstab herangenommen habe.
Ich hatte heute Morgen ihn zuletzt gepostet. Interessiert hat es wenige, weil der Dax ja „so wichtig“ ist.
Außer meiner Sicht – losgelöst von meiner US Präferenz – eignet sich der DJ aktuell vorrangig zum Longtraden. Was sind das teilweise für „einfache“ Trades gemesssen und nicht zu vergleichen mit unserer 200 Pkt. Vola-Diva.
Trendstärke soll man Long handeln und nicht Schwäche.
Wenn ich die US Stände und die Dax-Stände der vergangene Tage im Vergleich setze, unterstreicht dies meine Auffassung.
Ich verstehe hier ehrlich gesagt – auch von dukac- die Aussage nicht, es könnte sich heute bereits um einen möglichen Fehlausbruch vom JH handeln. Der Chart gibt dies nicht her.
Nimmt man den Daxkursstand beim DJ JH zugrunde, müsste der Dax aktuell bei 7200 stehen.
Vielleicht trägt der schwache Dax dazu bei, dass man auch den DJ skeptisch betrachtet. Ich finde die heutige Konso völlig im Rahmen und sogar für die weitere Rally "harmonisch".
Stand: 13207 F ( Index +56)
Wir sind ausgehend vom 23.04.12 bei knapp 12800 F fast 500 Pkt, in einem Rutsch hochgezogen und haben gestern bereits ein neues JH gemacht. Da ist doch eine gemäßigte Konsolidierung „völlig normal“. Oder soll der DJF gen Himmel ziehen??
Der DJ notiert heute immer noch fast am alten JH.
KURZFRISTIG entscheidend für den DJ F ist der Fortbestand des mehrwöchigen AUTK bei aktuell nunmehr 13110 F. Dieser wurde heute gar nicht erreicht. Der DJ drehte 40 Pkt. darüber ab.
Erst wenn dieser Trendkanal bricht, könnte eine größere Konsolidierung anstehen und die übergeordnete Seitwärtsrange 12931/13222F könnte zum Tragen kommen.
Eben kurz vor Schluss ist der DJ F sogar an den kurzfristigen ABT bei aktuell 13222 F herangelaufen. Erfolgt morgen ein Ausbruch, war es das bereits mit der JH Konsolidierung.
Ziele sind aus dem Future schwer auszumachen.
Ich denke,der DJ F dürfte sich einige Zeit im besagten AUTK aufhalten. Longziele wären dann stets die obere AUTK-Begrenzung, aktuell bei 13555 F liegend.
Einen schönen Abend
LoS
http://www.ariva.de/forum/...2-Rally-trotz-unzaehligen-Krisen-456645?Legende:
AUT Aufwärtstrend
AUTK Aufwärtstrendkanal
ABT Abwärtstrend
ABTK Abwärtstrendkanal
AZH Allzeithoch
AZT Allzeittief
ZH Zwischenhoch
ZT Zwischentief
BB Bollinger Bänder