hallo, ich stecke noch in den anfängerschuhen an der börse. da ich im moment die aussichten bei aktien für weniger rosig halte, und den eindruck habe, dass mit optionsscheinen mehr zu verdienen ist, möchte ich gern lernen, was ein optionsschein ist und wie man damit geld verdienen kann. welche sicherheiten bietet er und wo liegt das untere kauflimit? ich hab z.b. gesehen, dass man mit dem Silver Index ordentliche performances erzielen kann. aber wie und wo kann man die ordern und wieviel muss man mindestens investieren? was bedeuten die begriffe "Typ C" , "Basispreis 6" , "Falligkeit 15.09.03" ? dieser index hat an einem tag 4.900 prozent performance gemacht, wenn ich mir aber die info zu dem index anklicke, bekomme ich einen preis von 0,05 angezeigt, eine wertsteigerung von 0,00 und eine performance von 0,00 prozent. kann mir das mal jemand erläutern? hatte schon die idee, einfach mal für 20 euro was zu kaufen und zu gucken, was passiert. aber das ist total unprofessionell. darum möchte ich gern verstehen, was ich tue und worum es geht....
wäre für ernste und gut verständliche antworten sehr dankbar.
mfg
tinobee
wäre für ernste und gut verständliche antworten sehr dankbar.
mfg
tinobee