mit 2 Tranchen Infineon, 2 Tranchen Intel und Trintech. Hat mich ca. die Hälfte meiner Restliquidität gekostet, welche nun noch ca. 15% beträgt. Bin mittelfristig (Ende Jahr) ziemlich bullish und erwarte keinen unspezifizierten Selloff (sprich Crash) mehr. Der Euro-Effekt sowie die hohen Oelpreise dürften in den meisten US-Titeln nun eskomptiert sein. Zudem sind die meisten Gewinnwarnungen und auch die ersten Earnings-Schocker draussen. Cisco und IBM dürften noch Schlüsselrollen haben - wobei ich hier beiden klar positive Ueberraschungen zutraue. Auch das Them Zinsangst dürfte mittelfristig vom Tisch sein - zumindest in den USA. Und wie wichtig die US-Märkte sind haben wir heute wohl eindrücklich gesehen.
Ergo: Ich denke (und hoffe), dass im Nasdaq die 3000 nicht nachhaltig unterschritten wird und die Selektion hin zu fundamental guten Werten weitergeht. Für einzeltitel im NEMAX also sehr gute Chancen. Aufgrund der vielen faulen Eier sehe ich den NEMAX-Index allerdings auch mittelfristig nicht sehr viel höher. Für Stockpicker spielt das aber wirklich keine Rolle. ES DARF OUTPERFORMT WERDEN!
Viel Spass noch trotz allem und
good luck anyway!
Pinguin