Ja die Stille nervt, müssen wir noch 4 Wochen aushalten. Aber ich bin sicher, es warten dicke Überraschungen auf uns :-)
Aber dafür wird sich bei LinkedIn fleißig über Horizon Unterhalten ( dem Link von mir weiter oben)....Check die Kommentare in dem Link unten, sehr interessant.
www.linkedin.com/posts/...n-activity-6885173427980787714-epc7
Gerade auf diesem LinkedIn-Profil gepostet, gefolgt von CTO Carl Holthausen. Kommentare sind interessant. Herzlichen Glückwunsch, Jian WU, dass Sie Ihrer Brennstoffzellenforschung mehr Aufmerksamkeit geschenkt haben (und dass Sie Horizon vorgestellt haben): „Das ist alles andere als eine Überraschung, nicht wahr, Mark Pecqueur! Die Kommunistische Partei Chinas hat Wasserstoff in ihrem Fünfjahresplan 2021-2025 priorisiert, und alles andere folgt und beschleunigt sich. Leider sind sich in anderen Teilen der Welt zu wenige Menschen der neuen Führungsrolle Chinas bewusst, wie sie es zuvor bei Sonnenkollektoren und Batterien taten.
Mark Pecqueur
Das einzig Überraschende ist, dass wir es überraschend finden. Wenn China technologische Ziele setzt, werden sie diese erreichen. Nicht weil sie die Besten sind, sondern weil sie es wagen zu investieren und aus ihren Fehlern zu lernen. 2022 wird Chinas Durchbruch in der Wasserstoffwelt sein.
Byron McCormick
Keine Überraschung. Bevor ich 2008 von GM in den Ruhestand ging, wurde das GM Global Alternative Propulsion Center gebeten, eine Gruppe von Brennstoffzellen-Führungskräften zusammenzustellen, um China zu besuchen. Geoff Ballard und ich leiteten als Reaktion auf diese Anfrage eine ausgewählte Gruppe. Unsere Gastgeber waren Wang Gang, Professor, Universitätspräsident und demnächst Leiter des Ministeriums für Wissenschaft und Technologie (MOST) und Zhu Ronji, ehemaliger Bürgermeister von ShanghI, Leiter von MOST und bald Ministerpräsident von China. Sie waren sehr gut informiert, aufmerksam und offen über ihre Analyse, die zeigte, dass Brennstoffzellen und Wasserstoff in zukünftigen Energie- und Umweltszenarien absolut entscheidend sein würden.
Die Maßnahmen in China seitdem haben diese Schlussfolgerungen nur bestätigt…
Fazit: Keine Überraschung..Insgesamt hat ihr Zukunftsmodell unsere Vision „HYDRICITY“ abgebildet, wobei das Paar aus Wasserstoff und erneuerbarem Strom ein grundlegendes Fundament für die Zukunft darstellt…