|
Wollte ich mit dem "offiziellen Start" einstellen. Kann ich aber auch zusätzlich gleich mal machen.
Hier der Spendenlink. Bitte nur über diesen Link spenden, da hier in der Spalte Spendenzweck schon "dankbare Aktionäre" voreingestellt ist
www.helpmundo.de/helptools/donationsv2/...dom&newLocal=de
Hier der Link zur DESWOS und dem Schulprojekt.
www.deswos.de/projekte/bildung/grundschulen-s%C3%BCdsudan/
Auf Wunsch des anonymen Investors, werde ich über die Aktion 300 nicht nur im Dankbare Aktionäre spenden-Thread schreiben, sondern auch im Hypoportthread. Diesem Wunsch komme ich gerne nach.
An dieser Stelle herzlichen Dank an Scansoft, der mir die Möglichkeit einräumt, die Aktion hier auszubreiten. Im Dankbare Aktionäre spenden-Thread schreibe ich für all diejenigen von außerhalb des Hypoportthreads, da es so für Nicht-Hypoportthreadleser viel übersichtlicher ist (es wurden bei den letzten beiden Matchingaktionen jedesmal auch Spenden von Aktionären getätigt, die keine Happy Hippos im Depot haben).
Auch ist der Dankbare Aktionäre spenden-Thread wegen der besseren Übersichtlichkeit gut geeignet, ihn zu verlinken und den Link an Leute außerhalb der ARIVA-Welt zu senden, die möglicherweise Interesse an solch einer Aktion haben.
Vielen Dank an alle, die heute gespendet haben. Spendeneingang des ersten Tages: 3.150 Euro – klasse Start der Aktion! :)
Für alle an der Akti(e)on 300 Interessierten, die noch "an der Seitenlinie" stehen, habe ich mit der täglichen Bekanntgabe des aktuellen Spendeneingangs auch ein paar Worte:
Es gibt zwei Arten von beabsichtigten Spenden – getätigte und ungetätigte. Dass beabsichtigte Spenden ungetätigt bleiben, liegt am "Ja, ich bin eigentlich bereit zu spenden, aber ...".
Ich spreche hier von "Ja, aber"-Hürden, die ein Spender überwinden kann, und an denen derjenige scheitert, der "eigentlich" spendenbereit ist und doch keine Spende tätigt:
Mit die größte Hürde (die "Ja, aber"-Hürde Nr.1) ist die Angst, dass ein großer Teil des gespendeten Geldes in der Verwaltung der jeweiligen Hilfsorganisation hängen bleibt. Spenden für die DESWOS (Deutsche Entwicklungshilfe für soziales Wohnungs- und Siedlungswesen e.V.) kommen aber zu 100% dem geförderten Hilfsprojekt zugute, da sämtliche Verwaltungskosten von den Beiträgen der DESWOS-Mitglieder getragen werden!
Die DESWOS ist von daher eine Organisation, für die zu spenden keine Überwindung der "Ja, aber"-Hürde Nr.1 nötig ist.
Bist Du sicher, dass Deine Frau hier nicht mitliest?
Aber Lernen ist immer gut!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 117 | 31.409 | Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 | Scansoft | unbiassed | 04.01.26 17:07 | |
| 15 | 14.537 | Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? | Peddy78 | macbrokersteve | 11.12.25 20:47 | |
| 3 | 5 | Hypoport HV 2025 Fragen und Anregungen. | Netfox | Scansoft | 03.06.25 20:17 | |
| 13 | Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen | Netfox | Netfox | 06.06.24 10:26 | ||
| 2 | 17 | Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen | Netfox | Scansoft | 06.06.23 10:43 |