bei deutlich unter 70 € noch aus charttechnischen Gründen (in Verbidnung zur fundamentalen Bewertung) verkauft hat. Die meisten Anleger dürften sich über Kurse von 60-65 € sehr gefreut haben. Allerdings war das Verkaufen bei Unterschreiten der 75 € Marke ja aus Trading-Sicht erstmal nicht falsch. Man musste halt nur das Kauflimit später nicht allzu gierig setzen. Ich hab beispielsweise privat alle meine Kauflimits im Bereich 61 € bedient bekommen, aber im wikifolio hab ich nur 3-4 Stück bekommen. Der Rest ist mir wegen der zu den Kursen geringen Stückzahlen nicht ausgeführt worden. Hätte ich da vorher schon bei 62-63 € angefangen zu kaufen, wäre ich da wohl größtenteils bedient worden.
Charttechnisch betrachtet war doch jedenfalls klar, dass im Bereich um die 60 € eine Unterstützung liegt. Es gab noch etwas Puffer bis 56-57 €, aber sowas muss ja nicht ausgereizt werden. Jedenfalls ist das technisch betrachtet alles ziemlich optimal gelaufen. Bei Hypoport gibt es oft starke Trends, die dann oft etwas weiter hoch oder runter laufen als gedeacht. Deshalb werden die gleitenden Durchschnitte oft recht einfach durchschnitten und bildeten bisher eher keine Gelegenheit zum Traden an diesen Marken bzw. wenn, dann wurde man auf dem falschen Fuss erwischt. Daraus kann man ja seine Lehren ziehen.
the harder we fight the higher the wall