Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana — und es ist noch immer eine $15M-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 508  509  511  512  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.907.029 / Heute: 696
Hypoport SE 76,90 € -2,53% Perf. seit Threadbeginn:   +805,77%

Wasserbüffel:

EPS 2016_2017_2018

09.08.16 13:17
Warburg schätzt folgende Gewinne bzw. EPS :

2016 : 3,33 Euro
2017 : 4,01 Euro
2018 : 4,73 Euro

Quelle (Seite 1) :
www.hypoport.de/hypoport/uploads/2016/07/...nt_Warburg_de.pdf

Hier der letzte Halbjahresbericht :
EPS 2016 H1 : 1,44 Euro

Quelle (Seite 2) :
www.hypoport.de/hypoport/uploads/2016/08/...Halbjahr_2016.pdf

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,05%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,16%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,25%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +41,72%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +41,61%

Scansoft:

Jetzt wurde ich gerade

8
09.08.16 13:38
wieder entsperrt:-) Ein Zeichen der Hoffnung und des Menschenverstands bei Ariva:-)

Möchte das leidige Ariva Thema auch beenden. Werde hier weiter posten, gerade weil der Hypoport Weg jetzt erst anfängt. Aber Ariva muss sich nicht wundern, wenn immer mehr User zu interessanten Plattform wie wikifolio oder anderen Finanzblogs abwandern. Vielleicht setzt hier ja irgendwann ein Umdenken ein und man setzt auf mehr Professionalität bei der Moderation.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Antworten
Obelisk:

@12726

3
09.08.16 13:43
ist bekannt. Aber da waren die jüngsten kleineren Übernahmen noch nicht eingerechnet. es stellt sich also die Frage, ob die Kosten verursachen, oder schon zum Gewinn beitragen können. Ich würde einen Gewinnbeitrag für 2017 aus Hypservice und Insurtech von eps € 0,20 bis 0,30 nicht für unrealistisch halten.
Im Hj Bericht unter "Akquisitionen" ist zu lesen, dass der Überschuß bei Vollkonsolidierung der NKK zum 01.01.2016 bei 9 Mio zum Halbjahr gelegen hätte. Anualisiert wären das 640.000 mehr Überschuß.
Hypservice schätze ich umsatzmäßig noch einiges höher ein. Aber konkrete Infos fehlen da noch.
Antworten
aktienarthur:

@scansoft

09.08.16 14:05
Du hast hier eine grosse Fangemeinde, die sich auch für Dich einsetzen. Das hast Du Dir wahrlich erarbeitet und das gibt es nicht zu kaufen.
Lass Dich bitte nicht beirren. Vielleicht geht ja etwas positives bei ariva.de davon ab, manchmal hat eine kleine Revolte auch etwas Bereinigendes.
So, das wollte ich nur mal loswerden, bevor es wieder zum Sachstand Hypoport geht.

Antworten
Scansoft:

Jpp, danke

2
09.08.16 14:11
für die vielen positiven Rückmeldungen. Vielleicht kommt ja bei Ariva am Ende doch etwas an. Wäre m.E. auch in deren Interesse.

Hier sollte es aber weiterhin um Hypoport gehen. Ich persönlich glaube noch nicht, dass Hypservice so ertragsstark ist, dass sie im kommenden Jahr bei Hypoport die Nadel bewegen könnten. Ansonsten hätte die Übernahme ja auch per Ad hoc gemeldet werden müssen.
Antworten
fbo|228759138:

Kurs wieder ueber 90, starkes chartt. Signal...

09.08.16 15:00
Antworten
staycool:

von mir hat ein Mod auch was geloescht hier...

09.08.16 15:34
Wo kommen wir hin. Da hat man seit langer Abstinenz sofort wieder keine Lust mehr auf Ariva.
Antworten
fbo|228759138:

wer jetzt nicht reingeht,verpasst den Zug zur 100!

09.08.16 15:54
Antworten
Risikoklasse:

Fairer Wert HYQ

2
09.08.16 17:39

Die neueste Umsatzschätzung von Börse online (www.deraktionaer.de/aktie/...auft-nur-263400.htm​) läuft auf einen Wert von 156 MEURO für 2016 hinaus, woraus man mit einer hier im Forum mehrfach benutzten Formel (Umsatz p.a. x 3 / shares bis Umsatz p.a. x 6 / shares) auf einen fairen Wert der Hypoport-Aktie zwischen 77 und 154 EUR (Mittelwert 116 EUR) käme.

Mir erscheint dies realistisch -- was meint ihr ?

Antworten
JP:

@Angelaf.

8
09.08.16 17:43
vielen Dank für Ihre Nachricht an mich. Auch ich bin Scansoft sehr dankbar für seine zahlreichen wertvollen Börsenbeiträge. Ich habe vorhin mit 2 Moderatoren über das Thema gesprochen. Seine aktuelle 1-Tage-Sperre haben wir aufgehoben.

Seine 2-Tage-Sperre erfolgte wegen der Bezeichnung eines anderen Nutzers als "Nutzer für geistig Minderbemittelte". Der Nutzer war nicht Libuda. Wenn wir diesen Beitrag nicht mit Sperre moderieren würden, müssten wir es bei anderen Nutzern auch so handhaben. Von daher halte ich eine Moderation mit Sperre in dem Fall für ok.

Antworten
Scansoft:

@JP

4
09.08.16 18:38
Die Sperre war ok. Nur an dem von mir beschriebenen Problem sollte dringend gearbeitet werden. In dem Moment, wo Ariva nicht mehr in der Lage ist, ein attraktives und seriöses Umfeld für Diskussionen über Wertpapiere zu schaffen, ist die Plattform tot.
Antworten
Katjuscha:

wow - JP gibts auch noch :)

2
09.08.16 18:40
Ich dachte der ist als Multimillionär mittlerweile nur noch mit der Kieler Yacht in der Karibik unterwegs. :)

Trotzdem schön, dass er sich hier noch meldet, um sein Baby nicht sterben zu lassen.
Antworten
Grantelino:

@ Risikoklasse

09.08.16 19:53
Naja, zwischen 77 und 154 EUR ist ein weites Feld - eine genauere Schätzung wäre schon wünschenswert. Aber ich denke auch, dass ein fairer Preise um die 110 € liegen könnte.

Auf die 100!  
Antworten
könig:

Roadshow USA

7
10.08.16 11:01
startet heute und geht sieben Tage bis zum 17.08.
Bin gespannt, ob in der zweiten Monatshälfte ein plötzlich aufkommender Westwind HP Richtung Dreistelligkeit pustet.
Antworten
Scansoft:

Jpp, der

10.08.16 11:35
Zeitpunkt der Roadshow ist jedenfalls recht gut getimed, wenn man sich die Gesamtmarktentwicklung vor Augen führt. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass die Schnellboote immer mehr Form gewinnen.
Antworten
simplify:

Roadshow

10.08.16 12:22
Ja gutes Timing. In der nachrichtenlosen zeit können dann die Aktien der abgebenden Hände volumenmäßig gut aufgenommen werden. Und danach kan man ein starkes Q 3 erwarten. Denke die Amis haben aktuell eine noch eine gute Chance große Stückzahlen noch recht moderat zu bekommen. Und dann ist die Basis für weiter steigende Kurse gelegt. Wenn Slabke die Amis überzeugen kann, dann sollten wir hier bald zweistellige Kurse sehen.
Antworten
2141andreas:

also ich für mein

10.08.16 12:32
Ding hab jetzt sogar was von Hypoport in Wircard umgeschichtet.

Hypoport ist ja mittlerweile auf Kgv Basis teurer als Wirecard und auch bei Wirecard sehe ich eine gute Dynamik.
...  
Antworten
simplify:

Wirecard

10.08.16 12:41
Nur dass bei Wirecard die betrugsvorwürfe nicht von der Hand zu weisen sind. Der Vorstand konnte sie nicht wirklich entschärfen. Da ist ein herr Slabke eben vertrauenswürdig. Der Kurs bei Wirecard hat seine Gründe und ich sehe da noch unliebsame Überraschungen. Aber Wirecard sollten wir hier nicht diskutieren.  
Antworten
simplify:

Europace

2
10.08.16 17:10
Europace(also Europace, Finmas und Genopace als eine Einheit) sollte aus meiner Sicht in Q 3 sehr erfreulich wachsen und nicht nur weil WIKR bereits ab Juni nicht mehr zu spüren war. Man hat ja gesehen, dass Genopace und Finmas deutlich stärker wächst als Europce. Bei Genopace und Finmas haben wir extrem starkes Wachstum. Viel Nachholpotential. Und Slabke hat im CC gesagt, dass das Wachstum bei Genopace und Finmas durch erhöhten Einsatz noch schneller deutlich gesteigert werden kann. Hiervon verspreche ich mir neben den Schnellbooten, wie der Immobilienbewertung einiges.
Antworten
snug_hoodie:

@simplify

3
10.08.16 19:39
...ich habe dir gerne für deine letzten Postings ein Sternchen gegeben. Mit "dann sollten wir hier bald zweistellige Kurse sehen" hast du dich allerdings vertippt, will ich mal hoffen :o)

Einen Ami-Anteil in der Aktionärsstruktur zu haben finde ich generell gut, da es dort vermeintlich weniger Hasenfüße und mehr klassische Visionäre gibt, die zu dieser Story gut passen. Irgendwie ist die einzige Angst die mich bei Hypoport manchmal beschleicht, dass der Laden so gut ist, dass er uns irgendwann einmal weggekauft wird. Obwohl: Das Ariva-Forum hat insgesamt wohl genug Aktien um da ein Wörtchen mitzureden...

Antworten
Giveme5:

Hallöchen, habe gerade in den News von Börse-Onlin

10.08.16 21:24
...gesehen, dass 2 Herren aus dem Vorstand sich Anfang August von je 45k Aktien getrennt haben. Ich frage mich ehrlich gestanden, warum man bei den optimistischen Ausblicken und evtl anstehenden 3-stelligen Kursen "Kasse macht". Von priv. Geldnot kann man in der Vorstandsebene wohl eher nicht ausgehen, denke ich mal...
Wäre dankbar für Eure Feedbacks / Einschätzungen dazu.
Ansonsten...Daumen hoch für ein tolles Forum hier - ich konnte ne Menge lernen!
Antworten
bora85:

@givemme5

10.08.16 22:00
Guck mal in Netfox's posting 12628.beschreibt die sache ganz gut denke ich.
Am selben tag jeweils 2orders zum selben kurs und exakt die selbe anzahl, is für einfache gewinnmitnahmen schon ne recht komische konstellation.
Antworten
simplify:

@Giveme5

10.08.16 22:37
Insiderverkäufe gab es bei Hypoport stetig. Kann mich sogar an große Verkäufe noch zu einstelligen Kursen erinnern. Aber den ganzen Weg nach oben wurde der Kurs von Insiderverkäufen begleitet. Fakt ist irgendwann stand der Kurs immer höher als diese Insiderverkäufe. Es waren bei den letzten Insiderverkäufen auch nur Teilverkäufe. Die betreffenden Personen halten immer noch große Stückzahlen. Dass da auch Insiderverkäufe kommen ist klar. Die Gründe können vielschichtig sein. Muss nicht mit der Unternehmensentwicklung zu tun haben- Unabhängig davon liegen sogenannte Insider oft völlig falsch mit ihren Einschätzungen. Bei einer USU habe ich Insiderverkäufe bei 2€ gesehen und nun stehen wir 10 mal höher. Entscheidend ist, dass der größte Aktionär und Vorstand Slabke bisher keine einzige Aktie verkauft hat.  
Antworten
allavista:

Dachte ich damals bei Cancom auch

10.08.16 22:49
bei Kursen unter 10 Euro, Da sagte man sogar man woll sich divesifizieren. Nach wie vor ein tolles Unternehmen, sinnvoll waren die Verkäufe nicht.

Geld braucht man halt immer, ob vlt. für ne schöne Immobile in Berlin (weiß Gott nicht billig), oder andere Dinge, ist doch auch legitim.

Insiderkäufe sind da weit aus zuverlässiger.

Wichtig, ist der Zeitpunkt direkt nach den Zahlen, wo man weiß, daß eben keine Insiderkenntnisse vorliegen. Da kann dann jeder selbst entscheiden ob es ein gutes Niveau zum verkaufen ist oder nicht.
Antworten
fbo|228759138:

der Kaeufer fuer 90 will auch Gewinn machen....

11.08.16 07:46
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 508  509  511  512  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: halbgottt, macbrokersteve

Neueste Beiträge aus dem Hypoport Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 14.635 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 halbgottt 20.03.26 21:17
117 31.669 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft Netfox 20.03.26 14:20
7 106 Plattformgeschäftsmodelle - Hypoport und andere Netfox macbrokersteve 11.03.26 21:16
2 17 Hypoport AG steigt topworld macbrokersteve 03.02.26 12:02
3 5 Hypoport HV 2025 Fragen und Anregungen. Netfox Scansoft 03.06.25 20:17

--button_text--