Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Diese Kupfer-Aktie zündet in den USA den nächsten Deep-Drill-Schritt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 458  459  461  462  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.906.719 / Heute: 386
Hypoport SE 76,90 € -2,53% Perf. seit Threadbeginn:   +805,77%

C.Rose:

War wieder einer schneller.

07.06.16 16:23
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +62,38%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,26%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +50,18%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

allavista:

Ja, gefällt mir, bitte mehr davon.

4
07.06.16 16:25
Man hat hier wohl über Dr. Klein schon zusammengearbeitet und kennt das Angebot genau und auch was man damit noch verbessern kann.

Weitere Vertriebe, Großmakler kommen als mögl. Kunden für die eigene Plattform in Frage und Beziehungen zu Gesellschaften direkt, scheinen auch zu bestehen. Wobei Allianz und AXA, ja nicht die kleinsten sind.

Mal schaun was auf der HV dazu gesagt wird.
Antworten
Uhrwampier:

Details in 2. Info zu NKK

5
07.06.16 16:31
www.dgap.de/dgap/News/corporate/...m-service-ag/?newsID=944317
Antworten
C.Rose:

OASIS

2
07.06.16 16:39
dazu gibts von NKK bei Youtube eine Produktvorstellung.

https://www.youtube.com/channel/UCJVzbxrNpaYZEN1Fqnd5Wdg
Antworten
allavista:

Wir streben an, das führende InsurTech-Unternehmen

5
07.06.16 16:41
in der automatisierten Verarbeitung von Versicherungsverträgen zu werden

Aussage aus obiger Pressemeldung

Antworten
Mitsch:

Dieser Satz gefällt mir in der Ad-Hoc am besten

5
07.06.16 16:43
"... Wir streben an, das führende InsurTech-Unternehmen in der automatisierten Verarbeitung von Versicherungsverträgen zu werden."

:-)
Antworten
Mitsch:

@allavista

07.06.16 16:44
Warst schneller, kann meinen Beitrag leider nicht mehr löschen ;-)
Antworten
könig:

nach "Dienstschluss" Xetra

07.06.16 17:19
haben wir uns den Leo heute zweifelsfrei verdient ;-)  
Antworten
Wasserbüffel:

Hypoport überrascht mich immer mehr und das

2
07.06.16 17:25
zum Positiven.
Bin gespannt wie weit das Wachstum noch gehen kann.

Momentan sieht es jedoch nicht nach Stagnation oder Stillstand aus, sondern nach weiterem starkem Wachstum.

An dieser Stelle möchte ich den "Großmeister" zitieren :
„Es ist besser, eine hervorragende Firma zu einem guten Preis zu kaufen
als
eine gute Firma zu einem hervorragenden Preis"
- diesen Satz schrieb Warren Buffet bereits 1983 in einem Brief an seine Aktionäre und hinter dieser Aussage verbirgt sich die gesamte Anlagephilosophie des Starinvestors.

www.finanz-seiten.com/boersenweisheiten/...ffet-zitate-deutsch

4. Das Unternehmen ist wichtiger als der Preis
"Es ist bei weitem besser, ein herausragendes Unternehmen zu einem anständigen Preis zu kaufen, als ein anständiges Unternehmen zu einem herausragenden Preis."

11. Für immer ist eine gute Haltedauer
"Wenn wir Anteile an herausragenden Unternehmen mit herausragendem Management halten, ist unsere bevorzugte Haltedauer für immer!"
Antworten
Don Gerome:

Jetzt hat sie auch noch

07.06.16 18:16
Jan Pahl in seinem Online-Depot
mit seiner wie üblich äußerst sachverständigen Analyse ... ;o)))

Hypoport
WKN 549336

Letzte Woche hatte ich Ihnen geschrieben, dass ein Kursziel von bis zu 100 Euro auf jeden Fall realistisch erscheint und heute konnte Hypoport schon auf über 93 Euro nach oben ausbrechen. Es macht wirklich viel Freude bei dieser Aktie zuzusehen, wie die Gewinne von Tag zu Tag ausgebaut werden. Geben Sie kein Stück aus der Hand, denn die Gewinne werden noch steigen!!
Das Leben ist eines der Schönsten ...
Antworten
Risikoklasse:

Like !

2
07.06.16 18:17

Ja, eine solche Akquisition gefällt auch mir: Man arbeitet schon seit Jahren zusammen, ein bedeutender Kundenstamm wird eingebracht, wunderbar !
Die Bilanz 2015 gefällt mir auch.

(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 918852
Antworten
fbo|228759138:

NKK Aktiva 2,5Mio,bei Kaufpreis ca.4Mio,TOP

07.06.16 18:43
Antworten
matze91:

Bilanz Zukauf

07.06.16 18:50
zu #11486
Viel Eigenkapital ist ja nicht mehr da. Der Kaufpreis im niedrigen einstelligen Mio.-Bereich wird schon passen, wenn das Unternehmen schon so lang am Markt ist und man bisher schon kooperiert hat (man kennt sich also!) und außerdem auch solche Referenzen vorzu-weisen sind. Aber ich habe eine Frage zum Verlsutvortrag an unsere Steuerexperten. Kann der Verlustvortrag auch bei einem Kauf vom Übernehmer (also Hypo AG) genutzt werden?
Danke für eine Antwort.
Antworten
allavista:

Naja, Aktiva besteht ja in erster Linie aus

2
07.06.16 18:55
immateriellen Vermögenswerten, wohl Softwareentwicklung.

Interessanter find ich den Verlustvortrag, der dürfte ja schon fast den Kaufpreis rechtfertigen. Hoffe mal man kann ihn voll nutzen.

Aktuell mit Jahresüberschuss, auch gut. Also wenig Geld ausgegeben und sich viel knowhow und Entwickler eingekauft, somit bringt man die PZS schnell auf die Straße.

Die Branche dürfte sehr kleinteilig aufgestellt sein und mit den technischen Entwicklungen am Limit arbeiten. Hier kann Hypoport, seine Finanzstärke einbringen und durch weitere Zukäufe und Weiterentwicklung (Resourcen hat man jetzt nach der Fertigstellung der Verwaltungsplattform frei), einen großen zuverlässigen Player am Markt bilden.

Zudem hat man durch die eigene Hypothekenplattform ein ähnliches Modell (Kombination Vertrieb und Abwicklung) wo man sicher Dinge übernehmen kann.
Antworten
Shortguy:

@matze

2
07.06.16 19:13
Verlustvorträge bleiben in der Körperschaft (AG), in der sie entstanden sind. Auch in dieser Körperschaft gehen die Verlustvorträge jedoch verloren, wenn innerhalb von fünf Jahren mehr als 50% der Anteile an der Körperschaft von einem Erwerber übernommen werden. Wenn Hypoport also mehr als 50% der Anteile übernimmt sind die Verlustvorträge im Normalfall weg, s. § 8c Abs. 1 KStG. Ein paar Ausnahmen gibt es allerdings in § 8c Abs. 1 Satz 6ff KStG, aber ob die hier vorliegen weiss man sicher nicht.
Antworten
C.Rose:

#11486 Hi

07.06.16 19:47
hab ich auf der Suche nach dem Jahresabschluß war übersehen oder hast du gelöhnt um an die Zahlen zu kommen ?
Antworten
Benz1:

Ja doch sehr

2
07.06.16 20:02
erfreulich wie sich Hypoport entwickelt und erobert neue Märkte in Versicherungsbereich.

Mir fehlt da nette Bild von Leo. Kann das Niemand reinstellen? Ich meine der User Heisenberg hat es sonst getan........
Antworten
Thebat-Fan:

07.06.16 20:02
Www.bundesanzeiger.de  
Antworten
AngelaF.:

Was mir sehr gut gefällt

2
07.06.16 20:31
Nach der Nachricht blieb der Kurs stabil. Auch nachbörslich hält sich der Kurs.

Von einem "sell on good news" also keine Spur.

Gutes Zeichen.
Antworten
C.Rose:

Thx

2
07.06.16 20:37
manchmal hab ich Bretter
-- müßt ein Möbelhaus eröffnen.
Antworten
Scansoft:

Finde ich eine

5
07.06.16 20:44
sehr überzeugende Übernahme. Sieht aus wie eine typische mittelständische Schnarchbude, die sich aber mit einem soliden Produkt in 20 Jahren einen sehr guten Zugang zur Zielgruppe der neuen Versicherungsplattform erarbeitet hat. Somit hat man  jetzt quasi den Vertrieb für die Plattform für kleines Geld erworben und kann darüber hinaus Produkte bündeln und hat zusätzliche Entwicklungskapazitäten gewonnen. Macht sofort auch für außenstehende sehr viel Sinn.

Diese Kleine Übernahme löst aber noch nicht das Problem der Überkapitalisierung von Hypoport. Da wird noch deutlich mehr kommen...
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Antworten
BerlinTrader96:

Schnarchbude - I like!

07.06.16 21:03
Antworten
C.Rose:

Ja stimmt schon

07.06.16 21:48

auf so eine Mini AG aus Regensburg mit 10 Anteilseignern muß man erstmal kommen.

Zumal das Angebot an Versicherungs und Finanzsoftware zumindest für einen Laien wie mich ziemlich unübersichtlich wirkt.

Ich hab einen uralten Leserbrief im VersicherungsJournal aus dem jahr 2002 gefunden der sich ziemlich gefrustet über teure und fehlerhafte Maklersoftware ausläßt.

Warum verlink ich den ?

Nur Interessehalber zum quer lesen. Denn es geht auch um OASIS von NKK bzw. der Vorläufer Version OASIS Lt.

Nun kann ich die Software nicht einschätzen, aber in der Schnarchbude hat wohl tatsächlich ein Entwicklungsprozeß statt gefunden, der nun bei Hypoport endet.

Interessant auch das ein Unternehmen "MapWare" zu Beginn wohl mit von der Partie war, das noch heute in Regensburg existiert. Auf der NKK Homepage findet sich im Menue "Geschichte des Unternehmens" keine Info dazu.

http://www.versicherungsjournal.de/leserbrief/...-fehlerhaft-2823.php

Antworten
matze91:

Übernahme NKK AG

07.06.16 23:42
@ Scansoft
@ #11498 ……….„aber in der Schnarchbude hat wohl tatsächlich ein Entwicklungsprozess stattgefunden, der nun bei Hypoport endet.“
Bei einem sinnvollem Investment nicht “bei Hypoport endet“, sondern „OASIS von NKK“  soll ja wohl auch eines der Schnellboote, die man zu Wasser lässt, für Hypoport werden.
Ich  überschaue die Versicherungs- und Finanzsoftware, die am Markt ist auch nicht, daher eine Frage in das Forum: Was hat die Versicherungsplattform der Hypoport, die ja gerade fertig sein soll, mit der Software „OASIS von NKK“ gemein oder was ergänzt sich da?
Wie oder ob sich die Software für Bestandsverwaltung bei Maklern oder  bei Versicherungsunternehmen unterscheiden ist mir bis jetzt nicht klar.

Übrigens, was den Verlustvortag betrifft dürfte sich, obwohl eine 100%ige Übernahme erfolgen soll,  nach meinen Recherchen (weil keine einseitige/wechselseitige Beteiligung der beiden Unternehmen zwischen 50 und 100% vorher bestand, keine Möglichkeiten ergeben, diesen Verlustvortrag bei Hypoport zu nutzen (§ 8c KSTG).
Antworten
Thebat-Fan:

Jep

08.06.16 06:44

Der Verlustvortrag dürfte für Hypoport nicht zu nutzen sein. Macht aber nichts, da das sicherlich auch einer der den Kaufpreis beeinflussenden Werte war.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 458  459  461  462  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: halbgottt, macbrokersteve

Neueste Beiträge aus dem Hypoport Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 14.635 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 halbgottt 20.03.26 21:17
117 31.669 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft Netfox 20.03.26 14:20
7 106 Plattformgeschäftsmodelle - Hypoport und andere Netfox macbrokersteve 11.03.26 21:16
2 17 Hypoport AG steigt topworld macbrokersteve 03.02.26 12:02
3 5 Hypoport HV 2025 Fragen und Anregungen. Netfox Scansoft 03.06.25 20:17

--button_text--