www.t-online.de/wirtschaft/unternehmen/...on-donald-trump.html
|
"Im März 2015 wurden (ich glaube ca. 10.000Aktien) an Mitarbeiter ausgegeben. Das wird in 2016 vermutlich wieder so sein und ohne Haltepflicht könnte auch von dieser Seite etwas abgegeben werden."
Selbst wenn diese Aktien keine Haltefrist unterliegen - das sollte zu vernachlässigen sein.
10.000 Aktien entsprechen nicht mal einen Tagesumsatz. An guten Tagen nicht mal ein Drittel des Tagesumsatzes.
Selbst wenn alle MA die Aktien bekommen haben, diese Aktien innerhalb eines Monats verkaufen würden, wäre das wahrscheinlich gar nicht (im Kurs) erkennbar.
Und ich denke dass sicherlich ein guter Teil der MA die Aktien behält. Gerade die Aussicht dass es in Zukunft wohl immer wieder mal Aktien gibt, dürfte sich dahingehend erkennbar machen dass die Anzahl der sofort wieder verkauften MA-Aktien sich in Grenzen hält.
Despot: Von seinem Charkter ist er das für mich jetzt schon - und rücke ich nicht von ab.forum.finanzen.net/board/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" >
Man kann nur hoffen...
"Demnächst werden die Zinsen sogar unter die bisherigen rund 1,5 Prozent fallen. Und das wird noch mehr Käufer verleiten, Darlehen aufzunehmen."
zeigt auf dass die Banken nicht umhin kommen, in der nächsten Zeit Kosten einzusparen wo es nur geht, wollen sie nicht massive Schwierigkeiten bekommen.
Die Zeiten der fetten Zinserträge bei Krediten ist definitiv erst mal vorbei.
Die Bank die es versäumt sich dieser Realität anzupassen (und zwar schnell), wird in absehbarer Zeit kaum noch wirtschaftlich arbeiten können.
Der Wandel ist im vollen Gange. Und Hypoport sollte dieser Wandel sehr entgegen kommen.
Wer sagt denn, daß die Postbank sich komplett vom Hypoport-Aktienpaket trennen will?
Bisher hat die Postbank ihre Anteile nur reduziert und die Aussage unten (aus der Hypoport Pressemitteilung diesbezüglich) interpretiere ich so, daß die reduzierte Beteiligung auch bestehen bleiben könnte.
"...Als erster Produktanbieter auf dem EUROPACE-Marktplatz war die Deutsche Postbank AG schon bei der Gründung der Hypoport AG dabei und beteiligte sich lange vor dem Börsengang als strategischer Aktionär. „Wir sind mit der Kooperation mit der Hypoport AG sehr zufrieden“, sagt Dieter Pfeiffenberger, Bereichsvorstand Immobilienfinanzierung der Deutsche Postbank AG. Auch ohne eine Beteiligung in der bisherigen Höhe bleibe die Hypoport AG ein relevanter Partner und man werde unvermindert eng und gut zusammenarbeiten, so der Bereichsvorstand..."
www.hypoport.de/presse/
Spendenbereitschaft weiterhin sehr erfreulich!
Neueste Wasserstandsmeldung:
31.857 Euro!
Vielleicht bringt uns ja der Osterhase noch ein oder mehrere Eier um uns über die 32k zu helfen. ;-)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 15 | 14.635 | Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? | Peddy78 | halbgottt | 20.03.26 21:17 | |
| 117 | 31.669 | Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 | Scansoft | Netfox | 20.03.26 14:20 | |
| 7 | 106 | Plattformgeschäftsmodelle - Hypoport und andere | Netfox | macbrokersteve | 11.03.26 21:16 | |
| 2 | 17 | Hypoport AG steigt | topworld | macbrokersteve | 03.02.26 12:02 | |
| 3 | 5 | Hypoport HV 2025 Fragen und Anregungen. | Netfox | Scansoft | 03.06.25 20:17 |