Yes, solch einen Gedankenanflug hatte ich auch
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,98 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,98 | |
|
Wie kann man allein von der Börse leben? Bist Du Börsenjournalist?
Im Ernst - welche Strategie muß man fahren, um von der Börse wirklich leben zu können? Ich meine damit Rentenvorsorge, Krankenversicherung, Urlaube, Kinder und deren Ausbildung, Wohnen etc. Ich bin froh, dass ich ein regelmäßiges Einkommen habe und würde nicht allein von der Börse leben wollen und können. Die Börse soll meine zusätzliche Altersvorsorge sein und mir laufend nebenbei etwas Luxus gönnen, wenn´s gut läuft. Die psychische Belastung bei einer jahrelangen Baisse bzw der hohen Vola der letzten Jahre wäre mir zu heftig. Hast Du ein Cash-Konto, das du regelmäßig bis zu einer bestimmen Summe in guten Zeiten füllst, um dann in schlechten Zeiten trotzdem jahrelang sorglos zu leben oder lebst du von der Hand in den Mund, mal Champagner und Lust, mal Wasser und Frust? Das ist durchaus eine ernstgemeinte Frage/Diskussion und interessiert mich wirklich.
Bye Netfox
"wer hat eigentlich die Fehlinformation gestreut, Hypoport sei eine crashsichere Aktie? Absolut lächerlich nach solch einem Tag."
Dass Hypoport crashsicher ist hat keiner geschrieben.
Nur dass der Dax nun wieder da steht wo er vor einem Jahr notierte, und Hypoport ca. 500% im Plus liegt.
Ob man das nun als crashsicher bezeichnet oder sonst irgendwie, ist doch pillepalle.
Und wenn sich nun jemand ernsthaft darüber aufregt weil es jetzt mal etwas down geht, der sollte sich vielleicht mal ein paar Gedanken über das Wort "Luxusproblem" machen. ;-)
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,98 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,98 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 117 | 31.670 | Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 | Scansoft | sonnenschein2010 | 09:47 | |
| 15 | 14.635 | Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? | Peddy78 | halbgottt | 20.03.26 21:17 | |
| 7 | 106 | Plattformgeschäftsmodelle - Hypoport und andere | Netfox | macbrokersteve | 11.03.26 21:16 | |
| 2 | 17 | Hypoport AG steigt | topworld | macbrokersteve | 03.02.26 12:02 | |
| 3 | 5 | Hypoport HV 2025 Fragen und Anregungen. | Netfox | Scansoft | 03.06.25 20:17 |