Neue Ansätze die Plattform zu erweitern, bieten sicher große Chancen.
|
Erstaunliches tut sich im 5-Jahres-Vergleich:
A) Unser Schätzchen hat einen gewaltigen Sprung geschafft und zwar von Platz 13 auf Platz neun.
B) Wir haben XING überholt.
Ich wage mal einen spontanen Tipp: Platz ZWEI zu Beginn des Jahres 2017 !
Vielen Dank auch für die Blumen (grüne Sternchen) hinsichtlich der Darlegung meiner Sichtweise in Bezug auf das KGV das man Hypoport in Zukunft - realistisch gesehen - zugestehen sollte.
Da das Posting solch einen positiven Widerhall gefunden hat, möchte ich hier noch ein weiteres Posting einstellen.
Und zwar eine Art gedanklichen Fahrplan für Hypoport der durchaus eine Chance hat, so abgefahren zu werden. Zumindest wenn der Allgemeinmarkt stabil bleibt und vor allem wenn absehbar ist dass Europace den anvisierten Marktanteil von mindestens 50% erreicht.
Es ist im Vergleich zu o.g. Posting das eine (m.M.nach) realistische Sichtweise widerspiegelt, nun die optimistische Variante.
Dies bitte ich beim Lesen zu berücksichtigen.
Mein Wunschfahrplan für Hypoport:
Sation 1: Aufstieg in den S-Dax im März 2016 und ein Kurs von 70-80 Euro.
Station 2: Dann 1-1,5 Jahre Verbleib im S-Dax mit Kurssteigerung bis 100-120 Euro.
Station 3: Dann Neueinstufung durch Deutsche Börse als Tec-Wert.
Station 4: September 2017 Aufstieg in den Tec-Dax mit anschließendem KGV 4 Monate später von 30+ für 2018, und daraus resultierenden Kursen von 150-180.
Endstation: Dann Übernahme durch eine Großbank (die wegen der möglichen Internationalisierung der Europaceplattform zuschlägt) zum Kurs von 250-300 Euro.
Mal schauen ob es halbwegs so kommt. Sollte die Markteintrittsbarriere weiterhin so hoch bleiben, und die Sparkassen/Genobanken/freien Finanzvermittler nicht nur zügig an Europace angeschlossen werden, sondern die Plattform zukünftig auch verstärkt nutzen, dann sollte die Kurssteigerung seit Jahresanfang erst der Auftakt zu einer Superentwicklung sein.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 15 | 14.635 | Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? | Peddy78 | halbgottt | 20.03.26 21:17 | |
| 117 | 31.669 | Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 | Scansoft | Netfox | 20.03.26 14:20 | |
| 7 | 106 | Plattformgeschäftsmodelle - Hypoport und andere | Netfox | macbrokersteve | 11.03.26 21:16 | |
| 2 | 17 | Hypoport AG steigt | topworld | macbrokersteve | 03.02.26 12:02 | |
| 3 | 5 | Hypoport HV 2025 Fragen und Anregungen. | Netfox | Scansoft | 03.06.25 20:17 |