Zeitpunkt: 24.08.09 22:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - falsche Behauptung - bitte etwas mehr Zurückhaltung mit derartigen Aussagen
Link: Nutzungsbedingungen
|
mal ne Frage:
Angenommen ich würde jetzt zu 1,39€ verkaufen und der Bund bessert das Angebot später auf bspw. 3€ nach. Hätte ich rechtliche Chancen die Differenz zu bekommen? Oder ginge das dann nicht mehr, denn ich habe ja "freiwillig" verkauft.
Kann ich die Verluste von grob 2700€ steuerlich geltend machen?
Naja, zumindest eines kann ich machen: wählen!!!
Verluste gg. Gewinne an der Börse gegenrechnen....
Welche Gewinne habe ich an der Börse erzielt? Gar keine...Welche werde ich nächstes Jahr erzielen? Gar keine. Das ist doch scheisse!
Hallo alle zusammen,
warum kommt die Sonin jetzt mit den 1,30 um die Ecke? Knapp zwei Monate vor der HV! Der SO wird sowieso beschlossen, da der Bund 90% hält! Vielleicht ist das ja wiedermal psychologische Kriegsführung: die, die jetzt entnervt zu 1,40 oder so verkaufen, sind aus dem Spiel draussen und haben anschliessend keine rechtliche Handhabe mehr. So schrumpft man den Streubesitz jetzt nochmal kleiner. Und ob der SO zu diesen 1,30 erfolgt, das wage ich doch zu bezweifeln. ich verweise auf die
ehrlich gesagt kannst Du Dir die Mühe sparen. Du wirst mit ziemlicher Sicherheit zwar eine Antwort bekommen, aber eine ganz banale und lapidare, die sich aus irgendwelchen Presseveröffentlichungen zusammensetzt. Hab das zwar noch nie wegen der HRE gemacht, habe mich aber wegen einer anderen Sache direkt an den damaligen Kanlzler Schröder gewandt. Als Antwort habe ich ...wohlbemerkt in Briefform ...seine Regierungserklärung erhalten. Einer seiner Vasallen hat die Textbausteine einfach in den Brief kopiert.
Vielleicht sollten wir hier aber wirklich uns überlegen, was bei einem SO zu machen ist. Ich gebe Rookie72 recht: falls Flowers noch im Spiel ist, wird es sicherlich entscheidend sein, was er machen wird. Hat jemand von Euch schon mal Flowers kontaktiert?
Ich werde mit der HRE Aktie ebenfalls wohl einen beträchlichen Verlust einfahren, aber ich werde sie bis zum Schluss halten, um wenigsten noch eventuell bestehende rechliche Möglichkeiten nutzen zu können.
ja Leute, die Sache mit dem SO Preis war ja wirklich der Gnadenstoss für unsere liebe HRE Aktie. Ich bin sowas von sauer - da wird die HRE als Bauernopfer zum Schaffot geführt und alle anderen drumherum lachen sich in Fäustchen.
Obwohl ich kaum noch Hoffnung sehe will ich mit dem Schiff untergehen (auch wenn jetzt gleich wieder so tolle Tipps kommen, man solle verkaufen und das Geld woanders einsetzen). Es geht doch (fast) schon nicht mehr ums Geld - es geht um die Vertrauenswürdigkeit eines politischen Systems, dessen Grundsteine durch unsere Großväter gelegt wurde - aus einer Vergangenheit heraus, die sich nicht wiederholen sollte.
Letztendlich bleibt mir als Waffe nur das Kreuz auf dem Wahlzettel - wohlwissend das es den SO nicht aufhalten wird.
Meine Hoffnung liegt in einem fairen Verfahren, das unabhängig den echten SO-Preis festlegen wird - im Namen des Volkes.
Gerne würde ich die Antwort wissen, warum HRE, CoBa, HSH und IKB so unterschiedlich behandelt wurden. Vielleicht werden es unsere Kinder erfahren, dass hinter allem eine einzige Person die Fäden in der Hand hielt: Wer hat´s erfunden? Die Schweizer!
eine email an die FDP geschrieben, ob sie den SO durchführen wird, wenn sie Koalitionspartner einer Bundesregierung wird.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 15 | DB PLATINUM COMMODITY EURO R1C eine Alternative ? | Kleinerbroker | Kleinerbroker | 25.04.21 13:29 | |
| 15 | 43 | Wall Street Kolumne | Mme.Eugenie | Mme.Eugenie | 25.04.21 11:36 | |
| 47 | Omas konservatives Aktiendepot | ER2DE2 | ER2DE2 | 25.04.21 10:49 | ||
| 59 | 9.548 | Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? | fuzzi08 | Radelfan | 20.03.17 17:24 | |
| 13 | Hypo Real Estate - WKN: 802770 | cv80 | cv80 | 11.12.11 13:20 |