Das Verbot auf fallende Kurse zu Wetten ist doch bis 2010 verlängert worden. Also kann ich mir nicht vorstellen, dass da bis Mitte des Monats was läuft. Laut SoFin ist die Beschließung des Squeeze Out beim Termin für die nächste Hauptversammlung Mitte August geplant. Bis dahin kann man die Aktien voraussichtlich ganz normal handeln. Leider sind dem Kurs, solange es keine neue Nachrichten gibt, enge Grenzen gesetzt. Wenn wir Pech haben ändert sich bis Mitte August gar nichts.
Warum Flowers nicht handelt, kann ich mir nur so vorstellen, dass er A noch genügend Zeit hat und B rechnet es sich überhaupt etwas zu Unternehmen. Es sind was den Abfindungskurs betrifft keine Aussagen mehr getroffen worden. Alle Aussagen beziehen sich jeweils nur auf irgendwelche Analysten, welche genau wie auch wir oft nur Ihr Halbwissen unterbringen wollen.
Die letzte Aussage der SoFin war jedenfalls, dass nach Aktiengesetz abgefunden wird, das heißt den Wert setzt ein unabhängiger Wirtschaftsprüfer fest.
Vielleicht geht auch Flowers davon aus, dass dieser Wert doch deutlich höher ist als die 1,26 bzw. 1,39 welche immer wieder im Raum stehen.
Erst wenn die Zahlen feststehen, kann man überlegen dagegen zu klagen. Aber gegen Gerüchte und Spekulationen das wird schwierig.
Auch die mit Sicherheit sehr schäbige Art und Weise wie Steinbrück zu „seinen“ 90 % Anteil kam ist juristisch wohl sehr schwer beizukommen.
Was vielleicht zieht ist der Tatbestand der Nötigung, aber das wird sich auch Flowers sehr gut überlegen dagegen vorzugehen.
Es macht meines Erachtens wirklich Sinn erstmal abwarten bis wirklich Zahlen festgelegt werden.
Auch wenn ich jetzt von Fuzzi08 sicherlich wieder korrigiert werde. Meine Meinung ist, dass alles ein besseres Ende nimmt als viele von uns jetzt denken. Ein sogar viel besseres.