Irgendwie kommt mir dabei immer das "schneeballsystem" in den sinn!
aber das spielchen war ja noch vergleichsweise harmlos gegen die Geldgeschäfte der banken,
da gab es wenigstens noch ein par gewinner !
limi
|
Ich spiele bei Planspiel Börse mit und dachte es wird langweilig.. ich bin wirklich den ganzen tag nur am zittern =D Ich wusste nicht das es so viel Spaß macht an der Börse zu handeln... Ich hoffe die HRE geht wieder bergauf sonst siehts nicht so toll aus :(
... der wird den Auftrag haben, die HRE mittelfristig abzuwickeln. Es ist doch davon auszugehen, dass die Kreditlinien von der HRE auch genutzt werden, d.h. die tatsächlich in Zukunft von der HRE zu zahlenden Zinsen für die 35-50 Mrd werden um einiges höher sein, als mit den bisherigen Konditionen (größtenteils mit angelsächsichen/amerikanischen Zinssätzen).
Motto wird also sein: runter mit den Kreditbedarfen!! D.h. die HRE veräußert mittelfristig das gut verkäufliche Tafelsilber - Vorkaufsrechte werden die Jungs und Mädels des Banken-Konsortiums haben; JC Flowers hält die Klappe, die bekommen nach und nach ihr eingesetztes Kapital schon zurück. Die Vermögenswerte bleiben also letztlich bei dem deutschen Banken-Konsortium hängen, die fahren damit ihr Eigenkapital hoch. Für alle (Banken, JC Flowers, Staat) ein gute Lösung - politisch absolut OK, da der deutschen Bankenstandort gefestigt wird.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 15 | DB PLATINUM COMMODITY EURO R1C eine Alternative ? | Kleinerbroker | Kleinerbroker | 25.04.21 13:29 | |
| 15 | 43 | Wall Street Kolumne | Mme.Eugenie | Mme.Eugenie | 25.04.21 11:36 | |
| 47 | Omas konservatives Aktiendepot | ER2DE2 | ER2DE2 | 25.04.21 10:49 | ||
| 59 | 9.548 | Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? | fuzzi08 | Radelfan | 20.03.17 17:24 | |
| 13 | Hypo Real Estate - WKN: 802770 | cv80 | cv80 | 11.12.11 13:20 |