hunzinger und ferency

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.232 / Heute: 3
Infas Holding AG 6,85 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -29,02%

Lalapo:

Re: hunzinger und ferency

19.05.00 13:01
Gemacht wird der KURS seit WOCHEN von einem DAY Trader , sonst sind kaum Verkäufe und kaum Käufe im Markt ,,,, hoffe nicht ,das dieser DT seine 2100 Stück mal unter 9 setzt , weil dann einige nervörs werden , ich glaube nicht mehr , daß Hunziger die 2000 Prognosen einhalten wird .....
DIE ÜBERNAHME MUß HER .....

Gruß und trotzdem ein schönes Wochenende uns allen ...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

tonda:

19.05.00 13:20
hallo lalapo

meine spekulation geht in richtung aktienrückkaufprogramm (niedriger Kurs -> geringe kosten)- wie kommst du darauf, daß ein daytrader im "spiel" ist !?

gruß tonda
Antworten
Lalapo:

Daytrader

20.05.00 12:30
Macht 2100 Brief und Geld auf Xetra , ärgere Ihn  indem ich 1 Aktie 1 Cent höher setze , zieht aber sofort nach ... Spread zw.0,2 bis 0,4 E ,,, schau Ihn Dir mal an .... und ärger Ihn auch mal ein bisl ..

Gruß LALAPO
Antworten
tonda:

22.05.00 12:45
heute morgen zunächst 4100 im ask - jetzt wieder 2100/2100 - kurs wird weiter gedrückt !?

weiß jemand etwas über diesen besucher bei hunzinger ???

"Rechtsanwalt Dr. jur. Ajju P. Rao, Philipps Attorneys-at-Law Rechtsanwälte"

Antworten
Lalapo:

22.05.00 21:55
Bei 9,10 wirds eng , solle es  drunter gehen , sehen wird schell die 8 bis 8,5 E , Hunzinger hat es auf der HV in der Hand ,wenn er die ÜBERNAHMEGESPRÄCHE bestättigt kann er dies aufhalten ...
Gruß LALAPO
Antworten
Karlchen_I:

Habt Ihr das mit den "kurspflegenden" Händen immer noch nicht g.

22.05.00 22:38
die Konsortialbanken, die mit fetten asks und buys den Kurs nach unten und - im Falle von Hunzinger wegen der Marktenge und des Images - nach oben abfedern.

So etwas findet man bei fast allen NM-Titeln. Bei Hunzinger fällt es wegen des geringen Handelsvolumens nur besonders auf.
Antworten
Boersenrecht:

Karlchen_I, Guten Abend

22.05.00 22:47
Das mit der Marktenge und den Konsortialbanken geht in Ordnung, nur
was willst Du mit "nach oben abfedern" behaupten?
Antworten
Karlchen_I:

Also... Die Konsortialbanken, oder zumindest jene, die....

22.05.00 23:09
sich die Aufgabe des "designed sponsors" auf die Fahnen geschrieben haben, treten sowohl mit Kauf- als auch mit Verkaufsorders auf - allerdings nur im Xetra-Handel, was zumindest den Handel an den anderen Börsenplätzen erheblich beeinflußt. Je nach Kursniveau sind die Orders unterschiedlich groß. Im Falle von Hunzinger sind es wohl in der Regel etwa 2100 bzw. 2400 Orders. Wenn Hunzinger im Kurs fällt, gibt es also eine Auffangposition. Allerdings zieht sie sich bei einem nicht geringem Ordervolumen weiter zurück. Beispielsweise stehen 2100 Einheiten als Kauforders da zu 9,50 Euro und jemand verkauft 500 E zu dem Wert, dann wird sogleich der Nachfragepreis sinken. Andersherum: Der Kurs von Hunzinger steigt - dann wird eine dicke Verkaufsorder von etwa 2400 erscheinen, die den Kursanstieg abblockt. Sagen wir mal, zum Kurs von 10,50 werden 500 Einheiten gekauft, dann wird sofort wieder eine Kauforder bei 10,74 oder so  zu 2100 erscheinen etc. Bei einem so marktengen Wert dämpft das die Nachfrage nach Hunzinger-Aktien erheblich.

Fazit: Die designed sponsors kommen gut über die Runden, ein wenig gehandelter Wert wie Hunzinger kommt aber nicht nach oben, denn der Aufwärtstrend reicht - wegen des immer recht starken Angebots - bei einem so wenig beachteten Wert für einen Ausbruch nicht aus.
Antworten
Boersenrecht:

22.05.00 23:20
aha, und ich habe geglaubt, dass Du meinst, dass der Kurs nach unten abgesichert wird! Im Falle von Hunzinger glaube ich, dass es ganz danach aussieht, dass im Moment verhindert wird, dass der Kurs steigt!?
Antworten
Karlchen_I:

Der Kurs wird sowohl nach unten wie nach oben abgesichert. Aber.

22.05.00 23:28
wie Hunzinger mit "geringer Durchschlagskraft" bedeutet das, daß sie eher vor sich hindümpelt. Bei allgemein fallenden Kursen geht es mit ihr in unterdurchschnittlichem Maße bergauf, bei allgemein steigenden Kursen kaum oder gar nicht bergauf.
Antworten
Boersenrecht:

bei allgemein fallenden Kursen in unterdurchschnittlichem Maß.

22.05.00 23:32
Antworten
tonda:

23.05.00 10:07
- was ist eigentlich der unterschied zwischen "kursmanipulation", die, wie an anderer stelle erwähnt, moritz hunzinger vorgeworfen wird/wurde und "kurspflege"
- gibt es momentan eine "angst", daß der kurs steigen könnte, weil jetzt auf einmal mit 4200 nach oben abgeblockt wird

wie auch immer ich find's spannend

gruß tonda
Antworten
Karlchen_I:

Tja, tonda. Auf Xetra sieht man nur ....

23.05.00 10:23
den Kurspfleger: 9,14 bid (2100 Stück), 9,40ask (4200 Stück). Offensichtlich hat er zuviel eingesammelt und will nun abgeben. Bei dem geringen Interesse an Hunzinger wird das so nichts mit dem Kurs.
Antworten
Boersenrecht:

23.05.00 10:24
Kurspflege = Beeinflussung der Börsenkurse von Wertpapieren durch die Emittenten zumeist unter Einschaltung der Hausbank dergestalt, daß Kursstreichungen und Briefnotierungen (Kurszusätze) vermieden werden. Den Inhabern der betreffenden Papiere soll die Möglichkeit geboten werden, jederzeit über die Börse kaufen zu können. Kurspflege wird
in Anpassung an die Marktlage flexibel und nicht starr betrieben.
Antworten
Karlchen_I:

Boersenrecht: Ich habe garnichts gegen die Kurspflege. Insbeson.

23.05.00 10:37
marktengen Werten ist sie wohl nötig, damit der Kurs einer Aktie bei einer schlechten Marktsituation intraday nicht ins Bodenlose rutscht. Die Frage ist aber, wie man die Kurspflege gestaltet. Vielleicht sollte der Kurspfleger nicht immer präsent sein, oder zumindest sollte er nicht in so einer engen Spanne wie bei Hunzinger auf dem Markt agieren.

Auf jeden Fall: Die Anleger sollten wissen, was gespielt wird. Ich habe das erst durch mühsame Kursbeobachtung mitbekommen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Infas Holding Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 4 hier noch schnell rein? toni1111 keyar 25.04.21 01:26
  1 Es geht aufwärts - nach oben offen? Enemene Enemene 14.02.14 16:35
  5 Action Press WKN 609710: Null gelaufen bisher! Stockholmer shortHATE 19.04.11 07:49
2 25 Action Press MaxGoldig Skydust 03.04.09 16:27

--button_text--