Josef hat diesem Thread den Titel "Trading-Communit ty" gegeben. Handels - Gemeinschaft.
Wer sind wir denn, in diesem Forum? Individuelle Menschen, die sich der Börse hingeben, mit dem Wertvollsten, was jeder von uns besitzt: Seiner Zeit! Warum? Weil wir alle von dem Virus infiziert sind, an der Börse unser Geld einzusetzen, mit der Erwartung, etwas dazuzuverdienen und weil wir fasziniert sind von der Börse.
Ich spreche für mich, die ausschließlich reales Geld tradet, kein Demo- oder Musterkonto oder sonst ein Spiel. Also ist es eine tiefernste, zu respektierende Angelegenheit.
Wir sitzen doch alle in dem gleichen Boot, haben als Letzte irgendwelche Informationen, suchen sie mühsam zusammen, interpretieren sie, versuchen Kursverläufe zu verstehen (Chartanalysen, Nachrichten, Psychologie,...) und versuchen den zukünftigen Verlauf, kurz- bzw. langfristig, zu erahnen und zu berechnen.
Wir sitzen vor unserem PC, NICHT mit den Großen vernetzt!!, und sind doch angewiesen darauf, etwas zu erfahren, zu verstehen und auch, vor allem, auszutauschen!
Infos, Fakten, News, Entwicklungen usw.
Dafür ist dieses Forum doch gedacht und ich finde es, wie ich schon einmal gepostet habe, unendlich kostbar, dass es so eine Plattform gibt. Sicher nicht die einzige, aber es ist eine gute!
In diesem Sinne möchte ich hier eine Lanze dafür brechen und alle ermutigen, Infos, Gedanken, Entwicklungen, Trades usw. zu posten, damit wir uns gegenseitig unterstützen und hilfreich sind!
Ein sehr wohlhabender Mann hat einmal gesagt: "49% meiner Handel waren Verluste, 51% meiner Handel waren Gewinne. Die 2% dazwischen bildeten mein Vermögen".
So ist es nun einmal, auch Verluste gehören dazu.
Bei mir waren es ein wenig mehr, deshalb halte ich mich mit meinen Trades öffentlich zurück. Täler der Tränen kenne ich wie Freudenberge.
Und genau deshalb ist es wichtig, uns gegenseitig ernst zu nehmen und zu unterstützen.
Danke an Josef, dass Du diesen Thread zusammenhältst, auch wenn es mal gewittert!
Wir sind alle nur Menschen und gehen durch Höhen und Tiefen. Ich persönlich versuche, alle so zu nehmen, wie sie sind. Und da ich ein eigensinniger Mensch bin, mache ich auf meine eigene Verantwortung das, was ich tun muss. Auch wenn es sich als falsch erweist. Es ist meine freie Entscheidung und Verantwortung.
In diesem Sinne ein erholsames Wochenende und neue Ideen und Erkenntnisse für die kommende Woche @all
Und noch am Rande: Ein wenig Humor darf nie im Leben zu kurz kommen. Gerade in ernsteren oder bitteren Phasen ;-)