hier der grund warum conduit wie die feuerwehr...

Beitrag: 1
Zugriffe: 229 / Heute: 1
hier der grund warum conduit wie die feuerwehr... Jacky

hier der grund warum conduit wie die feuerwehr...

 
#1
abgeht.
der börsenbrief "neue märkte" hat heute eine kaufempfehlung rausgelassen für conduit:

Geschäftstätigkeit
Die Conduit Plc aus Irland ist ein führender internationaler Anbieter von Telefon-Auskunftsdiensten und anderen Informationsdiensten, sowie den damit verbundenen sogenannten Enabling-Technologien.

Geschäftstätigkeit
Am 6.6.02 gab Conduit die Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2001/02 bekannt. Der Umsatz erhöhte sich im Vorjahresvergleich um 72% auf 52,3 Mio Euro, das Jahresergebnis verschlechterte sich mit einem Verlust von 7,4 nach 5,6 Mio Euro. Interessant ist, dass im letzten Quartal ein kleiner und erstmaliger Gewinn von 68 Tsd Euro erwirtschaftet und die Bruttospanne auf 41% ausgedehnt wurde. Diese lag im Eingangsquartal 01/02 noch bei schwachen 19%. Zurückzuführen ist diese Steigerungsrate auf Preiserhöhungen und neue lukrative Outsourcing-Verträge. Das organische Wachstum legte im 4. Quartal um 58% zu, die Anfragen um 67%.

Conduit betreibt in Irland, Grossbritannien, Österreich und der Schweiz Telefonauskunftsdienste, welche zum Teil über die eigene Marke „11850“ angeboten werden. In Grossbritannien hat Conduit vor wenigen Wochen die Nummer 118899 zugeteilt bekommen, wobei die Deregulierung des Auskunftsmarktes für Oktober 2002 erwartet wird. Somit wird Conduit voraussichtlich bereits im späten Herbst diesen Jahres in direkte Konkurrenz zu British Telecom treten.

Als eine der grössten Herausforderungen im kommenden Jahr betrachtet Liam Young, CEO der Conduit Plc, „eine weitere Steigerung der Bruttomarge“.

Insiderkäufe
Seit dem starken Kurseinbruch im November 2001, welcher durch enttäuschende Ergebniszahlen hervorgerufen wurde, sind Insiderkäufe in erheblichem Umfang festzustellen.

Einschätzung
Conduit ist ein potenzialträchtiger Nischenanbieter im Telekommunikationsgeschäft. Das letzte Quartal wurde profitabel abgeschlossen und  ist richtungsweisend für die weitere Zukunft. Die Gesellschaft scheint die Kostenseite zunehmend in den Griff zu bekommen. So wurden beispielsweise im 4. Quartal 01/02 die Personalausgaben um nur 11% gesteigert, welche im Vergleich zur Anfragesteigerung von 67% stark unterproportional ausfallen. Der Aktienkurs ist nach oben ausgebrochen und hat weiteres Aufwärtspotenzial bis 4,7 Euro. Wir empfehlen die Conduit-Aktie zum Kauf.

ich kauf mal nach. hab schon bei 2,5 gekauft :-)


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--