dürften Hgears nicht belasten. Es ist Cash in Millionenhöhe am Start. Es ist keine Kreditaufnahme geplant. Das weiß ich aus erster Hand. Also, geht es hier wohl wieder nur um das Spiel mit der Angst, wie der z.B vor der Rezession. vor Putins Bomben, vor der Inflation usw. Hier ist jetzt schon ne Menge davon eingepreist schätze ich.
um einzusteigen. Orderbuch ist halt aktuell total leer. Sobald hier mal wieder ein paar Käufer reinkommen, kann es schnell wieder über 10€ gehen. Das Unternehmen steht auch nicht so schlecht da und die Zahlen waren den Erwartungen entsprechend.
Ich habe nochmal nachgeschaut: Es wurde erst eine längerfristige Kreditlinie vereinbart. Es ist sogar Kapital für Investionen vorhanden. Außerdem ist die Eigenkapitalquote bei 57 %. Das ist ordentlich.
Wenn die AKW´s in Frankreich ab Oktober wieder ans Netz gehen, dann wird der Strom preis signifikant fallen und die Aktien wieder steigen.
NINE-MONTHS 2022 HIGHLIGHTS • Group 9M 2022 revenues up 1.3% yoy to EUR 103.6 million • Gross profit of EUR 53.5 million, negatively impacted by ongoing input inflation, and reflecting a gross profit margin of 51.6% (54.1% on a like-for-like1 basis) • 9M 2022 adjusted EBITDA of EUR 11.9 million; 11.5% adjusted EBITDA margin (13.4% on a like-for-like1 basis) • e-Mobility expansion continued in 9M 2022 with revenues up 4.4% yoy to EUR 38.5 million and increasing a solid 17.1% over the prior year quarter • On track to achieve full-year 2022 and medium-term guidance
D.h. wenn die Wirtschaft in China und den USA im Sommer 2023 wieder richtig anzieht, dann dürften hier auch mal langsam schwarze Zahlen geschrieben werden.
D.h. bei einem Gewinn von 5 Mio. wäre das ein KGV von 15 bei jetzigem Kurs. Dann wird der Kurs wohl auch eher wieder zweistellig sein.
Halbjahr 23 soll die Rezession so richtig durchschlagen, einfach ein Desaster gerade für die IPO Zeichner und sogar für diejenigen, die hier sehr viel später eingestiegen sind, alle fett im Minus...
Denn im Sommer sollte der Zinsgipfel erreicht sein. Dann preisen die Märkte wieder niedrigere Zinsen und höhere Erträge der Firmen ein. Deshalb warte ich ab bis wir hier bei 5 Euro sind, dann kaufe ich nach.
Ob es das jetzt gewesen ist? Ich warte mal bis zu den nächsten Zahlen bzw. übernächsten Zahlen ab, dann kann man erst absehen wie das hier weiter geht.
E-Bikes sind im Boom.....und das besonders in Asien, ein riesiger Wachstumsmarkt. HGears ist mit seinen hochqualitativen Produkten sehr gut positioniert. Wenn das Geld knapp wird, dann kauft man eben statt einen Kleinwagen ein E-Bike-Lastenfahrrad für Mutti hierzulande.
Ich verstehe dich, aber der Griff ins fallende Messer ist mutig. Ich habe mir dabei meist blutige Finger geholt, wünsche dir aber, dass der Mut belohnt wird. Ich bin noch am hin und her überlegen, ob ich meinen EK (19 EUR) deutlich senke, oder die Kohle lieber in etwas anderes stecke. Aber ich glaube, dass die Entscheidung noch nicht so sehr pressiert, will heißen: vor den Jahresergebnissen erwarte ich eher keine wesentlichen Sprünge.
Ich schaue mir bei der Bewertung ja gerne das Kurs-Buchwert-Verhätlnis an. Da notiert hGears gerade bei 0,65. Da ist also extrem viel Pessimissmus eingepreist.
Ich hätte den Hexensabbat noch abwarten müssen, dann wäre ich 26 cent billiger reingekommen. Aber in einem Jahr, wenn der Kurs wieder über 10+x Euro ist, dann ist es auch egal.
Bei Update Wirtschaft wurde z.B. heute über das E-Bike und Bikes berichtet. Zwar gibt es eine kleine Delle gerade bei der Branche. Doch Mitte/Ende 2023 solle es wieder richtig boomen.