|
Dass ich bei 1,80 schwach geworden bin kann ich mir verzeihen. Wer meine Einschätzungen zum Kursverlauf kennt, weis dass ich den aktuellen Kurs mehrmals angekündigt habe. Begründet mit den live Problemen der Lieferketten wegen Corona und dem Überfall Russlands in die Ukraine. Hab mich von den Daueroptimisten hier zu stark beeinflussen lassen. Dann war da noch die Kaufemphelung von Börse Online. Mir ist inzwischen klar, dass da auch nicht mehr seriös gearbeitet wird.
Bin schon versucht beim aktuellen Kurs massiv aufzustocken. Kommentare von noch aktiven bei Heideldruck, und das Leerverkaufszenario machen mich vorsichtig.
Leerverkäufer, das sollte man auch wissen, holen sich oft ihre Invormationen gegen Bares von Insidern aus dem Unternehmen, welches sie angreifen.
Nachdenken ist angesagt.
VW VZ 9% Minus im Tagestief. Porsche Minus 6%. Mercedes Minus 5% BMW mit 6% Tagestief.
Der Spezies Mensch meint der Markt, wendet sich ab vom geliebten "heiligen Blechle".
Das zieht auch die HDM runter, obwohl nur Randgeschäft mit der Wallbox.
Der Markt wird bald feststellen, dass die Menschen weiterhin mobil bleiben wollen. Auch wenn es teurer wird.
Habe die Auto Werte Porsche u. VW VZ heute mit ins Depot genommen. Werde auch nachkaufen wenn es noch weiter runter geht.
der HDMA? In der Vergangenheit war das ein nordischer Staatsfond. Im aktuellen Listing taucht da Heideldruck nicht mehr auf.
Aus sicht der Aktionärsstruktur Streubesitz ist 84% kommen da nur
in Frage. Ich denk mal, man muss schon mindestens eine Million Aktien leihen um den Kurs zu drücken.
Wer von den beiden verdächtigen am Ball ist, werden wir nicht erfahren, solange es unter der Meldepflicht bleibt.
Beide sitzen im Aufsichtrat. Die Gedanken sind frei darüber nachzudenken.
Funkstille herrscht auch in Sachen gescheitertem Gallus Verkauf! Das Thema wird aktuell ausgeblendet.
es bleibt spannend bei 731400
frage nur wer diese Aktien an die Leerverkäufer leiht. Meldepflichtig wären bei einer Million Aktien weder Ruesch noch Masterwork.
Meine dass dieser Angriff aus China kommt. Politisch auch so gewollt. Im Verbund der Kommunisten wird an allen Schrauben gedreht um die bösen Kapitalisten zu schwächen. Wir Europäer sind in eine Falle getappt, aus der wir nur langfristig wieder rauskommen. Die Spinne "Globalisierung um jeden Preis" hat uns im Netz. Jetzt werden wir ausgesaugt. Von Putin und seinen Verbündeten.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 37 | 32.623 | Heidelberger Druck will Gas geben.. | Schmodo | Kursrutsch | 20.03.26 15:39 | |
| 5 | 1.534 | Fundamentalnfos zu HDM | Chäcka | furkel | 14.11.25 16:37 | |
| 20 | 731400 Heide !!! jetzt geht's wieder nach oben!!!! | bauwi | THive23 | 19.04.23 20:07 | ||
| 10 | mimimi | Kursrutsch | DTXP | 11.06.21 15:44 | ||
| 29 | 317 | Börsenausblick: Berichtsaison treibt Dax an | Peddy78 | THive23 | 25.04.21 11:37 |