Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 1330 1331 1332 1 2 3 4 ...

Heidelberger Druck will Gas geben..

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.355.543 / Heute: 4.216
Heidelberger Druc. 1,389 € +1,98% Perf. seit Threadbeginn:   -49,12%

Schmodo:

Heidelberger Druck will Gas geben..

39
17.06.11 22:40

. so der Leitartikel in der örtlichen Wirtschaftspresse. Da fängt man doch sofort an, freudig den Artikel zu lesen.  Am Ende angekommen, musste ich mir die Lippe hochschieben. Nichts Neues zu entdecken. „Wir werden und wollen wenn…“ dieser Tenor ist durchgängig. Kann es ausreichen, dass man sich neues  Geld borgt um Sprit in die marode Karre zu schütten? Merkt man nicht dass es im Getriebe knirscht? Die EDV im Wagen vor lauter Schnittstellen nur noch sich selbst befriedigt,  und nichts brauch bares an das Getriebe schickt? Die Reifen (mittleres Management) durch gegenseitiges ausbremsen  abgefahren sind und bei keinem seriösen TÜV den Stempel kriegen würden? Die Bremsscheiben (Betriebsrat) am Limit sind, weil viel zu oft beansprucht um die Karre immer per Notbremsung nicht an die Wand zu fahren. Viel Spaß beim Gas geben.

Antworten
33.266 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1330 1331 1332 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +89,96%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +44,40%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +41,93%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +41,92%

Kursrutsch:

Der Salami-Crash geht weiter

24.07.26 16:49
HEIDELBERG.DRUCKMA.O.N.
1,3420 €
1,3460 €
-0,0180 €
-1,32 %
16:48:257
weiter so
Antworten
furkel:

Kursrutsch

25.07.26 22:02

für meine Betriebsrente zahle ich Steuern, Beiträge für Krankenkasse, Pflegeversicherung und Kirchensteuer.

Der Link unten ist nicht ganz komplett. Nicht enthalten der fatale Fehler von Berrnhard Schreier, mehr als 1000 Druckwerke auf Lager produzieren zu lassen.

Die fanden keine Kunden, wie von seiner Unternehmensberatung analysiert. Wurden dann unter Großzelten und leerstehenden Fabriken "versteckt". Die Druckereien haben davon Wind bekommen. Heideldruck musste dann weit unter Herstellungskosten Druckwerke verscherpeln. In der Folge kam es zu Personalabau und immer wieder kehrenden Kurzarbeit bis heute. Zu Mehdorn muss ich nichts mehr sagen. Beide haben Heideldruck nahe an den Abgrund gefahren. Beide hatten eine höhere Betriebsrendite als ich. Und das, obwohl sie 90% des Eigenkapitals der AG vernichtet haben. Die Nachfolger von beiden sind allesamt gescheitert. 

Jetzt soll es der Herr Otto richten. Die Jahresbilanz weist 15Mio Gewinn aus. Für einen Weltmarktführer in der Branche recht dürftig. 

Zugegeben war das auch schon deutlich negativer. 

Warten wir mal ab, wieviel Druck die neuen Geschäftsfelder Rüstung und Energie ersetzen können.

Die Investwilligen trauen dem ganzen noch nicht. Der Aktienkurs lügt nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=mKh_zxx_jM0

Antworten
Kursrutsch:

tja furkel

26.07.26 11:25
Kursrutsch

für meine Betriebsrente zahle ich Steuern, Beiträge für Krankenkasse, Pflegeversicherung und Kirchensteuer.

Der Link unten ist nicht ganz komplett. Nicht enthalten der fatale Fehler von Berrnhard Schreier, mehr als 1000 Druckwerke auf Lager produzieren zu lassen.

Die fanden keine Kunden, wie von seiner Unternehmensberatung analysiert. Wurden dann unter Großzelten und leerstehenden Fabriken "versteckt". Die Druckereien haben davon Wind bekommen. Heideldruck musste dann weit unter Herstellungskosten Druckwerke verscherpeln. In der Folge kam es zu Personalabau und immer wieder kehrenden Kurzarbeit bis heute. Zu Mehdorn muss ich nichts mehr sagen. Beide haben Heideldruck nahe an den Abgrund gefahren. Beide hatten eine höhere Betriebsrendite als ich. Und das, obwohl sie 90% des Eigenkapitals der AG vernichtet haben. Die Nachfolger von beiden sind allesamt gescheitert. 

Jetzt soll es der Herr Otto richten. Die Jahresbilanz weist 15Mio Gewinn aus. Für einen Weltmarktführer in der Branche recht dürftig. 

Zugegeben war das auch schon deutlich negativer. 

Warten wir mal ab, wieviel Druck die neuen Geschäftsfelder Rüstung und Energie ersetzen können.

Die Investwilligen trauen dem ganzen noch nicht. Der Aktienkurs lügt nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=mKh_zxx_jM0

furkel, 25.07.26 22:02
ich bin jedenfalls nicht schuld an der Druckmisere, ich nehme immer ausgelegte Prospekte mit, auch ein Schild "Bitte keine Prospekte!" fehlt am Postkasten. Das nennt man Kreislaufwirtschaft und Arbeitsplatzerhalt, der Waldbesitzer kann Bäume verkaufen, Waldarbeiter, Kettensägenhersteller, Transporteure, Reifenproduzenten, Fahrzeughersteller, Sägewerke,  Papierhersteller, Maschinenbau, Farbenhersteller, Prospektausträger, Papiertonnenhersteller, Papiertonnenausleerer, Recyler usw und sofort, alle profitieren.
Smartphone? schön und gut aber schlecht fürs normale Volk und die Augen.
Prospekte sind einfach genial, taugen sogar um eine lästige Fliege zu erledigen, mach das Mal mit dem Handy.
Ergo 1,35 € ist der größte Witz des Universums, die Leerverkaufsbanden tun so als ob das alles nichts wert ist!
Die faulen Zähne müssen gezogen werden!

Antworten
Kursrutsch:

Leerverkäufer würden nicht Mal1 Bogen/Tag schaffen

26.07.26 12:08
Die schnellsten Bog auf dem Markt schaffen bis zu 6.000 Bögen pro Stunde (wie die HP Indigo 100K im B2-Format). Im Bereich der Tintenstrahl-Digitaldruckmaschinen (Inkjet) 0 High-Speed-Modelle wie die Fujifilm Jet Press 750S im Hochleistungsmodus bis zu 5.400 Bögen pro Stunde.

Antworten
Kursrutsch:

Und wie schnell ist die Speedmaster?

26.07.26 12:10
Speedmaster XL 106 mit 21.000 Bogen pro Stunde im Faltschachteldruck: Sprungbrett für eine bislang unerreichte Produktivität.
Antworten
Kursrutsch:

Gut für's E-Auto und

26.07.26 12:17
Ladestationen/Wallboxen:

1 Liter Super = 2,36 €

hahahaha
Antworten
Kursrutsch:

Listen to Markus

26.07.26 15:39
www.heidelberg.com/global/de/...tion_20.jsp#video-2-1856090-0
Antworten
nordlicht71:

Bei allem Respekt,

26.07.26 21:00
Kursi, aber selbst wenn man Herstellung und Verkauf von Fliegenklatschen weltweit verbieten würde, wäre der Einfluss auf den Prospektmarkt vermutlich überschaubar ;-)
Nostalgie ist gut und schön, nur kann sich der HDM-Aktionär davon nichts kaufen.
Antworten
Gonzo 52:

Nun wohnt Kursi

26.07.26 22:06
Vermutlich in einer abgerockten Junggesellenbude, da mag das gehen.

Wenn ich mit einem Prospekt eine Fliege an der Tapete oder Decke platt mach, wird meine Frau mich auf den Topf setzen.
Antworten
Kursrutsch:

Nun Gonzo dann

26.07.26 22:15
würde ich sagen:
"Du bist degradiert zum Pantoffelheld!"
he he he
Antworten
Kursrutsch:

Letztens beim Einkaufen,

26.07.26 22:30
da fragt mich eine ältere Dame, "Was kostet das Eis" und zeigt auf die schön bedruckte Schachtel.
Ich frage haben sie eine App, haben sie Payback? Mit App 1,49 und ohne 1,69
Sie: Nein, ich kenn mich nicht aus mit dem Zeug
alles klar?
Die Bevölkerung besteht aus immer mehr älteren Damen und Herren, die sich mit Handy und all den Apps nicht zurechtkommen
die brauchen Prospekte in ihren Briefkästen!

Antworten
furkel:

nun ja

26.07.26 22:33

offensichtlich hat man endlich erkannt, dass der Markt nicht mehr in allen Formaten bedient werden muss.

Dass man der Farbe noch die Chanze geben muss aufs Papier zu kommen.

Die Hochnasen in der Entwicklung für noch immer noch schnellere Druckwerke haben Heideldruck nicht weitergebracht.

Wurden viel zu lange durchgefüttert. Technik afin ohne betriebswirtschaftliches Wissen. Von den Vorständen nie angegriffen oder in Frage gestellt.

Darin sehe ich auch ein  Geschwür was Heideldruck krank gemacht hat. Diese Herren verlangenten für jeden Furz der ihnen eigefallen ist Sofortmaßnahmen in der Fertigung.. Dass ging oft so weit, dass bereits gefertigte Halbfabrikate nicht mehr verwendet werden durften. Die über jahrzehnte sich bewährt hatten.

Daseinsberechtigung sichern,  ist ein gelinder Ausdruck meiner Erfahrung. Diesen Spezies hat Heidelberg  mit  Abfindungsverträgen die Rente vergoldet. 

Antworten
Kursrutsch:

Und nun,

26.07.26 22:51
entreißt den Leerverkaufsbanden endlich die Heidelberg-Papiere
diese Typen können wahrscheinlich nicht mal einen Nagel gerade in Styropor  reindrücken
1,35 € /Stück ?
hahahaha einfach unglaublich

Expert Talk.
Speedmaster XL 106 mit 21.000 Bogen pro Stunde im Faltschachteldruck: Sprungbrett für eine bislang unerreichte Produktivität.
www.heidelberg.com/global/de/...2_speedmaster_xl_106_21_k.jsp

Antworten
Kursrutsch:

Furki

26.07.26 23:00
das nennt man technischer Fortschritt, wenn die Heidelberg Ingenieure die Maschinen nicht weiter entwickeln, machen es andere
ganz einfach!
Leerverkäufer legen den Preis von Hightech fest?
hahahahahahahahahahahahahahahahahahaha
einfach unglaublich

Antworten
nordlicht71:

Tja Kursi

27.07.26 08:47
Hättest der älteren Dame lieber raten sollen, unterbewertete HDM-Aktien zu kaufen.
Dann muss sie in naher Zukunft beim Einkaufen auch nicht mehr auf die Preise achten.

Antworten
Kursrutsch:

Keine Sorge nordlicht

27.07.26 09:20
immer wenn ich zum Einkaufen gehe, egal ob Kaufland Netto Lidl Rewe Norma usw
empfehle ich Kunden und Mitarbeitern Heidelberg Aktien
der Griff zu mit höchster Präzision bedruckter Ware ist zur Normalität geworden, auch den Mitarbeitern, die tagtäglich ständig Paletten mit  bedruckter Ware aus dem Lager holen kann man die Heidelberg Papiere nicht schmackhaft machen
hahahaha einfach unglaublich
würde man ihnen Heidelberg  / andere Aktien schenken  lehnen sie garantiert dankend ab.
Aber ab 2027 kommt bekanntlich das Aktien-Vorsorgeprogramm
dann gehts hoffentlich los mit dem Einsammeln
Antworten
Kursrutsch:

mein Tipp an V/AR

27.07.26 09:31
wie wärs mit einer groß angelegten Werbekampagne, damit die Leute wissen welche Hightech hinter den achtlos in die Einkaufswagen gelegten Verpackungen steckt und zu welchem Schrottpreis man die Heidelberger Technik jetzt kaufen kann
die Speedmaster im Home of Print wäre begeistert und erledigt den Job in Null , Nichts
Antworten
Kursrutsch:

Na sowas

27.07.26 09:34
Drohnentechnologie
„Deutschland muss an diesen Innovationen teilhaben“ – CSU fordert Rüstungsabkommen mit Kiew
Stand: 26.07.2026
www.welt.de/politik/deutschland/...ungsabkommen-mit-kiew.html
Antworten
furkel:

Kursi

27.07.26 20:10

und immer wieder Deine gleichen Lieder ...

Antworten
Kursrutsch:

und furki

27.07.26 20:45
kaut ewig seine ollen ausgelutschten Mähdorn Karamellen

schon gehört furki?
angeblich kommt bald noch 1 Vorstand hinzu
hahahahahaha
habe heute wieder einigen Aktienmuffeln die Heidelberger empfohlen
Hightech zum Schleuderpreis
übrigens was ist mit S-Printing Horse passiert, stimmt es, dass der Gaul eingelagert wurde?
Antworten
furkel:

Kursi

27.07.26 21:15

der lahme Gaul steht noch immer. Hat mal soviel gekostet wie der aktuelle Gewinn der AG. Heidelberger Druck will Gas geben.. laugthing

Antworten
Torsten1971:

HDD

28.07.26 10:07
Dieser Rüstungsgruscht ist nun genau 1 Jahr alt...getan hat sich am Kurs rein gar nix....
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Heidelberger Druck will Gas geben.. 1523685
Antworten
Gonzo 52:

Richtig aber

28.07.26 10:24
Dafür wird wohl noch ein zusätzlicher Vorstandsposten geschaffen.

.....finde den Fehler
Antworten
furkel:

Otto

28.07.26 19:45

wird seinen Spezi installieren lassen.  Das bischen Gewinn von 15 Mios muss ja verteilt werden auf die neuen Geschäftsfelder . ..immer wieder die selben Lieder....

Antworten
Badner37:

Wenn der Paulaner Spezi bis 2030

18:50
Otto

wird seinen Spezi installieren lassen.  Das bischen Gewinn von 15 Mios muss ja verteilt werden auf die neuen Geschäftsfelder . ..immer wieder die selben Lieder....

furkel, 28.07.26 19:45
Liefert... mit 300 Mio Umsatz darf er gerne einen freien Posten von der letzten Finanzchefin einnehmen , welcher Otto gut übernommen hat.
Sei ma mal ehrlich wenn das Kerngeschäft bis 2020 auf 2,2 Mrd schrumpft können wir froh sein ein neues Standbein von 300 Mio zu haben und Stand heute 2,29 Mrd im Jahr 2030 evt. 2.5 Mrd zu haben was knapp 8 Prozent entspricht wo auch wieder die Ebita Marge hin soll kann man drauf aufbauen.
Worauf man jetzt vllt mal Wert legen sollte kein Konkurrenz Kampf mehr mit König Bauer sondern neue Produkte vllt in Zukunft zusammen entwickeln und auf den Markt bringen ... fällt einer der letzten 2 ... wird der letzte auch noch geschluckt...
Made in Germany aus 2 Marktführer gegen die billig Maden aus Übersee...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1330 1331 1332 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Heidelberger Druckmaschinen Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
39 33.291 Heidelberger Druck will Gas geben.. Schmodo Badner37 18:50
5 1.534 Fundamentalnfos zu HDM Chäcka furkel 14.11.25 16:37
  20 731400 Heide !!! jetzt geht's wieder nach oben!!!! bauwi THive23 19.04.23 20:07
  10 mimimi Kursrutsch DTXP 11.06.21 15:44
29 317 Börsenausblick: Berichtsaison treibt Dax an Peddy78 THive23 25.04.21 11:37

--button_text--