”Kursrutschfür meine Betriebsrente zahle ich Steuern, Beiträge für Krankenkasse, Pflegeversicherung und Kirchensteuer.
Der Link unten ist nicht ganz komplett. Nicht enthalten der fatale Fehler von Berrnhard Schreier, mehr als 1000 Druckwerke auf Lager produzieren zu lassen.
Die fanden keine Kunden, wie von seiner Unternehmensberatung analysiert. Wurden dann unter Großzelten und leerstehenden Fabriken "versteckt". Die Druckereien haben davon Wind bekommen. Heideldruck musste dann weit unter Herstellungskosten Druckwerke verscherpeln. In der Folge kam es zu Personalabau und immer wieder kehrenden Kurzarbeit bis heute. Zu Mehdorn muss ich nichts mehr sagen. Beide haben Heideldruck nahe an den Abgrund gefahren. Beide hatten eine höhere Betriebsrendite als ich. Und das, obwohl sie 90% des Eigenkapitals der AG vernichtet haben. Die Nachfolger von beiden sind allesamt gescheitert.
Jetzt soll es der Herr Otto richten. Die Jahresbilanz weist 15Mio Gewinn aus. Für einen Weltmarktführer in der Branche recht dürftig.
Zugegeben war das auch schon deutlich negativer.
Warten wir mal ab, wieviel Druck die neuen Geschäftsfelder Rüstung und Energie ersetzen können.
Die Investwilligen trauen dem ganzen noch nicht. Der Aktienkurs lügt nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=mKh_zxx_jM0
furkel, 25.07.26 22:02
ich bin jedenfalls nicht schuld an der Druckmisere, ich nehme immer ausgelegte Prospekte mit, auch ein Schild "Bitte keine Prospekte!" fehlt am Postkasten. Das nennt man Kreislaufwirtschaft und Arbeitsplatzerhalt, der Waldbesitzer kann Bäume verkaufen, Waldarbeiter, Kettensägenhersteller, Transporteure, Reifenproduzenten, Fahrzeughersteller, Sägewerke, Papierhersteller, Maschinenbau, Farbenhersteller, Prospektausträger, Papiertonnenhersteller, Papiertonnenausleerer, Recyler usw und sofort, alle profitieren.
Smartphone? schön und gut aber schlecht fürs normale Volk und die Augen.
Prospekte sind einfach genial, taugen sogar um eine lästige Fliege zu erledigen, mach das Mal mit dem Handy.
Ergo 1,35 € ist der größte Witz des Universums, die Leerverkaufsbanden tun so als ob das alles nichts wert ist!
Die faulen Zähne müssen gezogen werden!