--in diesem Forum wären wir auf einem völlig anderen Niveau, wenn jeder der Poster-Klugscheisser hier---inkl. mir selbst--offen zugeben würde ob er in den letzten vier Jahren 2015-2018 in der Summe mit HDM Geld verdient--oder Geld verloren hat.
--dann könnten nämlich unerfahrene Mit-Leser hier die Worte, das Geschwätz an den Fakten der Börse kontrollieren---wer macht mit welchem Geschwätz Gewinn, wer Verlust...
--und damit ich auch damit anfange: ich habe mit HDM in den vergangenen vier jahren gute Gewinne gemacht--aber nicht durch investiert sein, sondern ausschliesslich durch das traden der Aktie charttechnisch nach einem einzigen Stil: habe die Aktie als Schrottaktie immer nur nach Ihren heftigen Abstürzen gekauft--in fortgeschrittener kurzfristiger Bodenbildung die Position dann enorm vergrössert--und mit Tradinggewinnen zwischen 6 und 12% dann wieder abgestossen--usw.
Vermute, dass wirklich ganz wenige in HDM seit 2015 Gewinne gemacht haben--Ulsi könnte so jemand sein...
--aber all die , die nur auf die klugen Leerverkäufer starren--und darüber Unsinn schreiben, wie investadviser, manro123--um nur die beiden aktuellen zu nennen--es gibt sehr viel mehr,--- die schätzen die Aktie seit langem völlig falsch ein--und schreiben sich Mut zu mit kommenden Gewinnen in HDM--um Ihre Verluste besser verkraften zu können..
HDM ist keine HIGHTECHPERLE, HDM ist ein durch viele Fehlentscheidungen des Managements sehr schlecht dastehendes Unternehmen--das seit jahren Hochglanzgeschwätz hinausposaunt---und dann immer wieder trostloseste Zahlen liefert---wer glaubt wirklich--dass das Subskriptionsmodell wirklich gute resultate liefert----oje---
Nochmal--jeder der hier postet--soll mitposten ob er in den letzten vier Jahren mit dem Druckmaschinen Gewinn--oder Verlust gemacht hat--