hab Sie schon noch. War von 16 - 22 Uhr weg und hab ganz schön gestaunt als ich nach Hause kam. Was soll ich sagen, Prognosen sind bei der Marktsituation sehr sehr schwierig. Aber wenn ich mir den heutigen Tag so ansehe, dann sieht es mir verdammt nach einem Sell-Off aus. Vor allem wurde bei Kontron und Jumptec das über 4-fache Volumen wie gestern gehandelt. Die Charttechnik bildet bei beiden Aktien einen Hammer aus und die Nasi hat am Tageshoch geschlossen. Beim Nasi 100 hat das Intradaytief vom Oktober 2001 gehalten (1088 im Okt. und 1079 heute). Was soll ich Dir raten ? Wenn Du die Anzahl der Kaufempfehlungen siehst, wenn Du Dir das über Jahre andauernde Wachstum ansiehst,wenn Du bedenkst, dass es nach der Fusion einer der größten Nemax 50-Werte ist und wenn Du bedenkst, dass bei diesen Kursen keiner mehr Kasse machen kann, glaube ich kannst Du Dir selbst ein Bild machen.
Wenn der Neue Markt nicht ganz tot ist und die Instutionellen vielleicht wieder mal so richtig im Nemax 50 einkaufen gehen, dann gehören wir mit Sicherheit zu den Gewinnern. Einen kurzfritigen Trade sind beide alle mal wert. Zu beobachten ist aber die Nasi, die muss mit Sicherheit positiv bleiben.
Ich bevorzuge allerdings Jumptec. Der Kurs ist sowieso im Umtauschverhältnis identisch. Für mich ist es ein Vorteil, dass der Jumpteckurs tiefer ist als der von Kontron, da bekomme ich für meine bescheidenen Mittel mehr Stück.
Natürlich bevorzuge ich auch Jumptec, denn ich wohne in der gleichen Stadt und kenne viele Leute, die dort arbeiten, da kann man sich schon ein besseres Bild über eine Firma machen.
Mein Tip: Einsteigen und Stopp Loss am heutigen tagestief setzen, dann ist nicht viel futsch wenn`s nicht klappt.
mfg
Hoss