Halli, Hallo, ih wollte nur sagen, dass...

Thema
abonnieren
Zugriffe: 616 / Heute: 2
Speculator:

Halli, Hallo, ih wollte nur sagen, dass...

02.08.02 09:55
ich wieder aus dem Urlaub zurück bin! ;-)

mfg: Speculator
Antworten
Zick-Zock:

dann schreib auch mal wieder was

09.08.02 22:01
und zwar bald!!!!

das board ist so leer.... ;(
Antworten
buju:

Welcome back Specu!

09.08.02 22:10
Wie war er denn...der urlaub!?

Gruß+ allen nen nettes Weekend,
buju
Antworten
Speculator:

Ich soll was schreiben??? Worüber denn???

13.08.02 19:30
Ich könnte erzählen wie schön es im Urlaub war, hatte "nur" zwei Tage Regen! ;-)
aber ihr wollt sicher was zum DAX und Co. hören, stimmts?

Seit dem Jahreshoch vom März/April wo der DAX noch bei 5400 Punkte notierte sind wir in eins bis auf 3300 Punkte gefallen, ein Minus von fast -39%!
Bis zum jetzigen Kurs beträgt der Kursverlust immerhin noch -32%, wo ist der Boden, der echte Boden!?

Seit dem Crash im Jahr 2000 fallen die Börsen, der DAX verlor im Jahr 2000 9,3%, im Jahr 2001 19,8% und in diesem Jahr sind es schon -28,3%. Insgesamt ein Kursverlust von -48%!!!

Die Vola ist auf nicht gekannte höhe gestiegen und der Optimismus ist weites gehend verschwunden. Alles in einem Grund genug für eine starke Kurserholung.

Bis wohin es gehen könnte?
Wenn es gut läuft bis auf 4800 Punkte, wenn es schlecht läuft wäre der nächste Wiederstand bei 3900/4000 wohl die Zielmarke!

Aber aufgepaßt, der Markt ist mehr als Nervös. Schon der kleinste Anlaß könnte eine Panik auslösen, der 14te August steht vor der Tür, den Versicherrungen geht es nicht besonders gut und auch die Banken geben Grund zur Sorge.

Wenn ihr mich fragt?
Ich würde die nächsten Tage nichts machen. Wenn ich die Indikatoren richtig deute, dann dürfte es kurzfristig nochmal nach unten gehen. Die nächste Unterstüzung liegt bei 3450 Punkte, vielleicht sehen wir sogar noch einmal die 3300 Punkte, es sei den...

...Amerika schließt heute gut im Plus!

mfG: Speculator

p.s.: Den ganzen Tag beobachte ich heute den DAX, da heute/morgen die Entscheidung über die Richtung der nächten Tagen fallen dürfte. Seit 15:00/15:30 konnte der DAX zusammen mit den US-Börsen zulegen. Jetzt fallen die US-Börsen aber seit 17:00 Uhr und was macht der DAX?

Nichts, er läuft seitwärts, ist das nicht seltsam?
Antworten
Speculator:

WIRD DER DAX MANIPULIERT ???

13.08.02 20:10
Vorhin habe ich darauf hingewiesen, daß der DAX seltsamerweise seit 17:00 Uhr seitwärts läuft obwohl die US-Börsen seit diesem Zeitpunkt verlieren!

Jetzt sprang er in den letzten Minuten einfach so um 20 Punkte (0,4%) nach oben, wer dreht da an der Schraube???

mfG: Speculator
Antworten
Abzieher:

mein Bruder Ali

13.08.02 20:16
mag keine bösen Menschen

:-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--