Habe mal einen eBay-Verkäufer was gefragt

Zugriffe: 401 / Heute: 1
coppara:

Habe mal einen eBay-Verkäufer was gefragt

23.07.02 23:13
Es sind ca. 2 Wochen vergangen, seitdem ich einen Ebayer was gefragt habe. Wir haben 3 mal uns geschrieben und heute bekamm ich eine Mail, mit der ich nichs anfangen weis. Ich habe anfangs nicht gewusst, von wem es überhaupt kommt. Erst, als ich per Rechtsklick auf Eigenschaften gegangen bin, erschien mir die Mailadresse irgendwie bekannt.

Es gibt sogar im Anhang zwei Dateien mit dazu -die lauten so:

-left.zlg(94,4KB)

-msfa07d[1].jpg(11,5KB)

...und hier der Text:

Klez.E is the most common world-wide spreading worm.It's very dangerous by corrupting your files.
Because of its very smart stealth and anti-anti-virus technic,most common AV software can't detect or clean it.
We developed this free immunity tool to defeat the malicious virus.
You only need to run this tool once,and then Klez will never come into your PC.
NOTE: Because this tool acts as a fake Klez to fool the real worm,some AV monitor maybe cry when you run it.
If so,Ignore the warning,and select 'continue'.
If you have any question,please mail to me.

Kann mit bitte jemand sagen, was er mir damit vermiteln will? Ich komme damit selber leider nicht zu Recht.

Für evtl. Antworten möchte mich im Voraus bedanken.

Grüße
coppi

PS: alle Mails mit Anhang werden von mir grundsätzlich gelöscht aber diese interessiert mich wirklich sehr.

Kicky:

als misstrauischer Mensch bei Emails

23.07.02 23:20
würde ich das löschen,was brauchst du denn einen Virusscanner für einen angebliche neuen Klezvirus,wenn du sowieso einen schon hast,nehm ich jedenfalls mal an.Und wenn du deinem von Symantec oder so misstraust,dann jag einfach mal den Housecall von www.trendmicro.com  (oben unter freetools)rüber,der ist zuverlässig und ebenfalls umsonst.Gruss Kicky
Boersiator:

Grundsätzlich

23.07.02 23:20
keine Anhänge von fremden Absendern öffnen!

Ferner sicher stellen, dass es sich bei den Dateien nicht doch um verbogene Dateien handelt, also nicht *.jpg sonder viellecht *.jpg.exe oder *.jpg.bat etc.

Auch wenn es lächerlich klingt, aber Norton AV2001/2, McAfee oder Trend Micro gehören zur Standardaussttung eines jeden PC, egal ob internetfähig oder nicht!

Ihr glaubt gar nicht, was ich jeden Tag für einen Scheiss bei Kunden auf dem PC finde! :-(

gruß,
Boersiator
coppara:

wow, das hat aber lange gedauert, kicky -danke:-)

23.07.02 23:50
boersiator, ich habe mal Norton installiert und konnte mich nicht zurückfinden.
Alles in meinem Rechner ist schief gelaufen -Internet total lahm, pops bei e-Mails ganz überschrieben...da wollte ich die anderen nicht mehr testen:-(

Jetzt habe ich das schwache H+BEDV AntiVir PE Programm. -Es ist sicherlich nicht so gut, wie die von Dir erwähnten, der macht aber keinerlei Probleme(naja, weil es nichts Wert ist).

Danke und gruß
coppi
Kicky:

wenn du die Firewall von Norton Internet Security

23.07.02 23:56
hast,haste doch auch den Virusscanner von Symantec dabei und wenn du den Liveupdate wöchentlich machst,haste doch keine Probleme.Versteh ich nicht,was da so kompliziert sein soll.Aber der housecall ist noch besser,der findet auch die jpg Trojaner,die der Norton übersehen hat
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--