Guten Tag alle zusammen...

Zugriffe: 1.762 / Heute: 2
On Track Innovat. kein aktueller Kurs verfügbar

Linus:

Guten Tag alle zusammen...

04.10.00 23:13
bin mal wieder bei ariva verbeigeschneit. Grüsse die alten Kollegen. Sorry das ich länger nicht mehr aktiv dabei war. Ist eh etwas wehleidig z. Zt.. Naja halt wie letztes Jahr. The same pre....as..year,james.

ALso jopius, estrich, shorty, nase. Lasst nochmal was hören. Bin mit 50% startbereit um die Misere zu stützen. Wann gehts denn wieder los. Hab im Moment nicht viel Zt. mich um die Börse zu kümmern, da ich beruflich von einem Projekt ins andere falle. Die IT boomt halt.

P.S.: Shorty, ich erinnere mich da wieder mal an deinen weisen _Worte_ . Wir werden nochmal richtig abgeben. Respekt !!! Das nächste mal kauf ich blind Puts auf den NM.

Also, meldet Euch doch mal. Natürlich gilt das für alle Arivaner. Ich kenne hier viele Namen garnicht mehr. Macht aber nix, die Site bleibt nachwievor klasse

Gruss Linus

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,13%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,57%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,20%
Xtrackers MSCI Fintech Innovation UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,31%

auf geht´s:

Hi Linus, hast du deine Schmusedecke noch?

04.10.00 23:36
just kidding - welcome back on Board !!!

Wenn du zur Zeit dich nicht viel um die Börse kümmern kannst, wirst du ja sicherlich nicht in Gigabell oder Metabox investieren wollen - oder?

Tip von mir: Commerce One, Comroad ( eh längerfristig ), OAR Consulting und EVOTEC bzw. LION Bioscience.
Günstig auch zur Zeit ( obwohl ich nicht mehr drin bin ): Macropore - Zahlen absolut super. Könnten bald in Gewinnzone kommen und starkes Produkt.

Laß uns wissen, was du gekauft hast!

Viel Erfolg,

Gruß
AUF GEHT`S
jopius:

mensch linus - altes Haus ...

05.10.00 10:49
was hast du denn mit Arxes angestellt - das ist inzwischen
eine meiner größten Verlustpositionen !!
Hat denn die Firma solche Probleme ?
Hast du noch Infos ?

wo bist den noch investiert ?

gruß jopius
Linus:

Hey jopius und auf gehts....

05.10.00 11:26
die arXes baut stark um und will weiter akuirieren. Ich hab nur noch Minuspositionen. Grossteile meiner Aktien hab ich allerdings rausgehauen. Waren 4 Monate minus. Stützen waren da Singulus, EMTV (Trading) und soon paar kleine !!!

Hab noch Valor, Lycos E., OTI, meine Infineon (die Hätt ich verscherbeln sollen --> jaja fosca: du hattest recht !!!), bbbiotech ( die sind sogar im plus ) , PCCW, JapanFonds, Hikari ( Harakiri-Calls ).

Für die Babys werd ich auch Stützungskäufe tätigen. Vor allem Valor und OTI, sowie PCCW !!!!

P.S: Jopius: ich bin jetzt bei der teamwork !!! die hab´m mehr gezahlt

Gruss Linus
short-seller:

Hi Linus

07.10.00 01:07
Habe wirklich schon lange nichts mehr von Dir gehört. Ich hoffe daß Dir deine neue Stelle gefällt und wünsche Dir viel Erfolg.

Ich bin in letzter Zeit auch nicht mehr so aktiv, da ich anderen Dingen eine höhere Priorität zugeordnet habe, als dem Ariva-Dasein.

Für die Börse sehe ich weiterhin nichts positives. Gerade die letzte Zinserhöhung der EZB wird weiteres Kapital aus dem Markt saugen.

Grüße
Shorty
jopius:

hallo shorty - bist ja recht ...

07.10.00 01:41
selten hier - wie geht's denn deiner Meinung nach weiter.
Dass du mir ja Bescheid gibst wenn wieder zum Einstieg
geblasen wird. Ich bin deiner Meinung - noch gehts kräftig
runter. (Elliot hat doch recht ..)

Also lass mal wieder was von dir hören und bring ein paar
gute Tips mit!

Gruß Jopius
short-seller:

Hallo Jopius

07.10.00 01:50
wie ich schon sagte muß man seine Prioritäten setzten. Daher schaue ich seit ein paar Monaten nur noch sporadisch vorbei.

Wann es Zeit für einen Einstieg ist, kann ich Dir noch nicht sagen. Erst wenn die Stimmung auf dem absoluten Tiefstpunkt ist und die Preise weit unter dem realen Wert stehen, dann ist der Zeitpunkt für eine Trendwende gekommen.

Vielleicht ist es nächste Woche so weit, vielleicht aber auch erst in 1-2 Monaten.

Grüße
Shorty
jopius:

Hallo shorty - ja das scheint mir auch so ..

07.10.00 02:11
fast jeder spricht nach einem schwachen Tag gleich
wieder vom Einstieg. Da ist noch "zuviel Hoffnung" drin.
Erst wenn man der Überzeugung ist nie wieder Aktien
zu kaufen und es ein paar Tage >5% runter geht dann
könnte es so weit sein.
Nur hohe Energiekosten - niedrigerster Euro - Unruhen -
EU - Osterweiterung - keine Zinsreduktion in USA - und
damit verbundene Rückgänge der Ergebnisse lassen mich
noch ein weit längeres "Tal der Tränen" erahnen.

Trotzdem wenn du mal ein "Goldstück" findest sag mir
Bescheid.

Grüße und viel Erfolg bei deinen anderen Prioritäten
wünscht Jopius
Linus:

Malt mir mal alles nicht zu schwarz...

07.10.00 23:51
ähhhh ich ´meine rot !!!! Die Volkswirtschaft ist für mich eher positiv für Europa zu bewerten.

Richtig ist sicher, das wirklich immer noch viele glauben, billiger kanns kaum noch werden. Der Optimismus dürfte jedoch in den nächsten Wochen auch noch verschwinden !!!

Schwierig ist jedoch die Vielzahl der Unternehmen am NM zu bewerten.

Wir werden wieder eine Partytime am NM bekommen. Ähnlich wie im letzten Jahr. Nur das man letztes Jahr alles kaufen konnte. Naja bis auf wenige Ausnahmen. aBer dieses Jahr wirds schon etwas schwieriger.

Wir sollten deshalb mal ein paar Favoriten-Listings aufstellen und auswerten. Das könnte ganz hilfreich sein. Denn nachkaufen muss ich in jedem Fall, sonst war dieses Jahr wohl alle Mühe (jedenfalls für mich) ziemlich umsonst!!! Ich denke das geht vielen so.

P.S. Habt ihr euch mal die Favoriten der Fonds im NM angeschaut ???

Gruss Linus
sci26317:

Hi Linus, auch wieder da?

08.10.00 10:42
Denke auch wir werden wieder eine party bekommen, für ausgesuchte werte!
Deine Idee ist nicht schlecht, vielleicht sollte jeder 5 Aktien vorschlagen und der schwarze lord macht eine schöne excel tabelle daraus?!

Gruss SCI
Linus:

Hi sci26317....

09.10.00 14:44
ich wollt dir schon immer mal privat antworten. Sieht ja mies aus mit EM. Die Calls hab ich schon abgeschrieben. Hab glücklicherweise schon 3/4 rausgehauen. Ich hoffe der Luftverkehr läuft ohne grosse Turbolenzen ab.

Gruss Linus
estrich:

Hi Linus

09.10.00 15:52
Du bist zu 50% in $, sehr clever!
Linus:

Hey estrich....

11.10.00 23:14
schluchz... das werden dieses Jahr aber gewaltige Stützungskäufe. Naja, shit happens. Erläuter mir mal 50% in $. Ich verstehs grad eh nicht mehr ganz. Korrektur OK. Aber nimmt man sein Geld immer noch aus Valor oder OTI, oder oder oder. ICh glaube das andere Leute mit reizvollen Werten genauso zweifeln. Jetzt wirds echt grad pessimistisch. D.H. nicht das ich Verkaufe. Mehr können die Werte nicht mehr stolpern. Jedenfalls ist jetzt die Chance nach oben, höher als nach unten.

Also gib mir mal B´scheid

Mercy
Linus  
estrich:

B´scheid

11.10.00 23:56
"Bin mit 50% startbereit um die Misere zu stützen."

Ich habe dich so verstanden, daß du zu 50% in Cash bist.
Linus:

der A4 ist auch schon verkooft...

12.10.00 00:06
das heisst ich bin schon drüber. Und die Oma schmeisst auf noch 20 grosse mit rein. Klasse Oma, gelle.

Entweder bald wird alles im Turbo zurückerkämpft oder ich bin dann wirklich erstmal auf Eis gelegt. So ist es halt. Aber so berechenbar ist und bleibt die Börse. Wir bekommen eine sensationelle Kaufgelegenheit. Hoffentlich gibts noch genügend Leute die die gleichen Ersparnisse parat haben.

Ein gespannter
Linus
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem On Track Innovations Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
9 13.272 OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018 Orion66 Moderante 12.03.23 19:52
  261 Kunde kündigt Vertrag mit OTI Glavine Glavine 06.03.23 14:04
  165 OTI sofort verkaufen manfred1 Der Pareto 07.03.22 20:24
  25 Es sieht zappenduster aus bei OTI optimaxx Tante Lotti 07.02.22 09:52

--button_text--