Guten Morgen ihr Frühaufsteher

Zugriffe: 425 / Heute: 1
MOTORMAN:

Guten Morgen ihr Frühaufsteher

31.05.01 07:13
und natürlich auch den anderen, die jetzt noch (verdient?) in ihren Federn schlummern.

Tja, kann Euch sagen, dass es heute Morgen schon etwas frischer draußen ist, werde also beim Frühstück auf meine erste Eisportion verzichten und wieder zum Taigabrot greifen.

Auch börsentechnisch ist die Lage ja etwas unterkühlt, damn. However, diese Woche zählt für mich nur die Drift Challenge in Hockenheim :))))

Ansosnten müsst ihr heute fürs Bruttosozialprodukt arbeiten, habe einen Tag off, muss schon mal auf dem Hockenheimring Einstellungsfahrten vornehmen ;-))

Wish you a nice day and keep on racin'

Guten Morgen ihr Frühaufsteher 341387

m o t o r m a n

Guten Morgen ihr Frühaufsteher 341387

hjw2:

he mm

31.05.01 07:17
guten morgen....wird doch kein miura sein
zombi17:

Guten Morgen

31.05.01 07:35
Habe ich schön geschlafen und von Reichtum geträumt.
Es ist heute ein bischen frisch draußen , aber der Kaffe schmeckt gut.
Gleich noch mit der Töle raus und dann geht es munter mit der Terrasse weiter.
Allen viel Erfolg.
Zombi
1Mio.€:

Guten morgen an die morning crew :-)))

31.05.01 07:50
und an alle anderen natürlich auch!
So jetzt hoffe ich doch auf steigende kurse weil mich sonst die stimmung hier bei Ariva verzweifeln lässt.
Die nicht aussagekräftigen futures weissen uns hoffentlich den weiteren weg.

S&P +2.8
NSDQ +10.5
Wobei unser NM heute morgen erst mal 2-3 stockwerke tiefer fährt.

Aber vergesst auch nicht heute das schöne wetter zu geniessen weil es an pfingsten ja vorbei sein soll mit der herrlichkeit :-(

@Zombie
Du weisst ja was man träumt geht auch in erfüllung.

Gruss @all Mio.
MOTORMAN:

ich träume ja

31.05.01 07:55
nicht von Reichtum sondern nur von einem kleinen, goldenen, Lambo :)))))

naja, es gibt auch etwas kleiner träume und Wünsche - nämlich kein Regen am Samstag in Hockenheim, sonst quietscht und brennt es nicht so schön auf dem Asphalt ;-)

Also, Daumen drücken und feste träumen.

m o t o r m a n

Gruenspan:

Guten Morgen @all

31.05.01 08:06

Schön,
wer das Glück heute erfährt,
besser,
wer es sich und anderen erhält,
noch besser,
wer es anderen gibt.

Gruenspan
1Mio.€:

Oh oh motorman ! Wenn es was werden soll mit

31.05.01 08:12
dem regenfreien Samstag dann musst Du daumenschrauben verteilen ;-)
Hab von Samstag nichts gutes gehört.

Frag mal useren wetterfrosch Monique !

Gruss Mio.
lackilu:

ebenfalls guten Morgen zusammen was ??

31.05.01 08:13
erwartet uns Heute?????Börsen weiter auf Talfahrt.??hoffe nicht...schönen Tag.mfg lackilu
MOTORMAN:

@mio: ja,

31.05.01 08:22
ich weiss, aber wenn es nicht zu viel regnet, wäre ich auch schon zufrieden. Den Rest macht dann der Markus Oestrich auf seinem Race-Truck mit ein paar Burn-Outs trocken. Egal, bei Nässe rutsch es sich auch gut durch die Kurven. Hin muss ich so oder so, und wenn's mit Schwimmflügeln ist ;-)

Ever in hope

m o t o r m a n

P.S. Danke für Deine Anteilnahme!

klecks1:

Ich hatte bereits Guten Morgen gesagt

31.05.01 08:30
Guten Morgen Leidensgenossen...STockadhoc  

Dieser Beitrag wurde 11 mal gelesen. Er ist mit 0 Punkten bewertet.  

Guten Morgen Leidensgenossen...STockadhoc  klecks1  31.05.01 06:18    

Die Märkte im Rückblick

Das deutsche Wachstumssegment verzeichnete wie erwartet über den gesamten Tagesverlauf Kursverluste. Ausschlaggebend dafür waren abermals die schlechten Vorgaben sowie die Futures die sich ebenfalls in einem konstanten Abwärtstrend bewegten. Auffallend waren die überproportionalen Verluste von Aktien die ihre Quartalszahlen bekanntgegeben hatten. Dabei wurden nahezu alle Werte abgestraft, egal ob die Zahlen über oder unter den Erwartungen ausfielen. Dies zeigt deutlich die Verunsicherung unter den Anlegern, die einfach alles verkauft haben was sich in ihren Portfolios befunden hat. Da der Nasdaq ebenfalls keine positiven Impulse geben konnte schloss der Nemax All Share  auf Tagestief bei 1.761 Punkten, was ein Minus von 4,10% bedeutete. Entsprechend verlor der Nemax 50  5,73% auf 1.704 Punkte. Der Handel an der Nasdaq war ebenfalls von stark fallenden Kursen begleitet. Gründe für die scharfe Korrektur waren abermals Analystenabstufungen, die vor allem den Chip- und Netzwerk-Sektor betrafen und zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt gemeldet wurden. Durch diese Abstufungen musste der Nasdaq  die Unterstützung bei 2.100 Punkten nach unten verlassen. Im weiteren Handelsverlauf konnte der Index allerdings im Bereich von 2.080 Punkten eine Intraday-Bodenbildung vollziehen. Zu Handelsschluss verzeichnete der Index dennoch ein Minus von 4,18% auf 2.084 Punkte. /fh

Prognose für den aktuellen Börsentag

Wir gehen heute am Neuen Markt von einer kleinen technischen Erholung aus, da die Kursverluste in den letzten Handelstagen schon wieder übertrieben scheinen. Die Nasdaq ist mit der gestrigen Bewegung am GD38 angekommen, welcher zumindest als kurzfristige Unterstützung dienen sollte. Zudem befindet sich der Index bereits wieder stark im überverkauften Bereich, was besonders durch die Stochastik deutlich wird. Einem Verlust von annähernd 10% im Index innerhalb 3 Handelstagen sollte unserer Meinung nach zumindest eine Zwischenerholung folgen. Sollte diese nicht stattfinden ist von einem schnellen Abrutschen in den Bereich von 1.950 bis 2.000 Punkte zu rechnen. Für eine leicht positive Stimmung sorgte der FED-Präsident von Dallas der in einer Rede vor Wirtschafts- und Geschäftsleuten weiterhin bullish für die weiter Entwicklung an den Aktienmärkten sprach. Es sei jedoch noch nicht absehbar wann sich die erfolgten Zinssenkungen auf die Unternehmensgewinne auswirken würden. Ebenfalls nachbörslich kamen Gerüchte über eine bevorstehende Gewinnwarnung von Oracle auf, die anscheinend aus dem Umfeld von Goldman Sachs kam. Insgesamt zeigte sich die Nachbörse aber nahezu unverändert. Um 16 Uhr werden heute die Zahlen zum Regionalen Index der Einkaufsmanager in Chicago bekanntgegeben, auf die unbedingt geachtet werden sollte, da diese Zahlen ein Vorindikator für den Nationalen Einkaufsmanagerindex darstellen. /fh

Handlungsstrategie

Es hätte ein versöhnlicher Mai werden können. Doch kurz vor Monatsende gehen die Technologiewerte wieder in den Tiefflug über. Es wurde mehrmals von uns darauf hingewiesen, dass mit Bruch der 2.200 Punkte im Nasdaq-Index Positionen sofort aufgelöst werden sollten. Die dann von uns befürchteten weiteren Kursverluste sind voll eingetreten. Es stellt sich nun die Frage, wie es in den nächsten Tagen und Wochen weitergehen wird. Kurzfristig sollte das Korrekturpotenzial der Nasdaq bei 2.000 Punkte liegen. Ein Schließen des noch offenen Gaps bei zirka 1.950 Punkten ist ebenfalls nicht ausgeschlossen. Sollte der Markt diese Indexstände erreichen, werden wir die Position neu beleuchten. Bis dahin besteht kein Handlungsbedarf. Ein Abrutschen auf neue Jahrestiefststände halten wir aufgrund der schon stattgefundenen Zinssenkungen bzw. der Zinssenkungsfantasie für unwahrscheinlich. /rh

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--