Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1921  1922  1924  1925  ...

Griechenland Banken

Beiträge: 51.053
Zugriffe: 10.473.392 / Heute: 3.774
National Bank Of . 8,04 $ +2,42%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,16%
 
Piraeus Financial . 3,853 € -4,01%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%
 
Alpha Services a. 1,615 € +1,03%
Perf. seit Threadbeginn:   -88,86%
Griechenland Banken Angsthase__2013
Angsthase__2.:

@rockba

 
25.02.19 22:09
Danke. Mein Gespür wäre besser gewesen, wenn ich heute Abend verkauft hätte. Ich freu mich für meinen Gewinn, bei Piräus liefs in letzter Zeit gut. Auch meine anderen Invests gehen gut. In diesem Jahr kann man noch guten Reibach machen, es könnten im Dax noch mal die 13Tsd. angelaufen werden. Ab nächstes Jahr könnts ja insgesamt dann wieder runtergehen. Bei Banken ist aber immer Vorsicht angesagt. Gewinne werden zur Hälfte reinvestiert in Bluechips (lt. Quintus), andere Hälfte in richtige Werte ;-) Alle nur Meine Meinung!

Bei den gr. Banken müsste es bald wieder einen kleinen Ausschlag nach unten gehen. Oder auch nicht ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Griechenland Banken rockba
rockba:

bei den mengen

 
26.02.19 08:53
ist vorsicht angesagt und disziplin. respekt, nicht den letzten tropfen aufsaugen zu wollen! mit meinen paar papieren kann ich locker abwarten, ob der euro fällt ...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#48053

Griechenland Banken rockba
rockba:

-:)

 
26.02.19 11:24
Griechenland Banken Lalapo
Lalapo:

man man man

 
26.02.19 11:25
wie im morgenlichen Kindergartenstuhlkreis ...wer baut den höchsten Turm ..und hat die meisten Klickerkugeln :-))
Griechenland Banken rockba
rockba:

was soll man

 
26.02.19 11:33
sonst machen lala?
der kurs arbeitet alleine.
Griechenland Banken Angsthase__2013
Angsthase__2.:

ich trauere

 
27.02.19 15:13
dem entgangenen Gewinn hinterher ... dat hört ja garnicht mehr auf mit dem Ansteigen bei der PB.  
Griechenland Banken rockba
rockba:

an sich

 
27.02.19 16:10
schiele ich nach den 2 euro. in einem rutsch? hm. schon der euro wird sicher hart. vorsichtig optimistisch auf die 1,2 bis 1,3. warum an den euro und dann abtauchen? macht das sinn? nö. aber dieses papier ist frei von sinn.
Griechenland Banken leines 66
leines 66:

Angsthase

 
27.02.19 16:12
mach dir nichts draus,bei Tecis machen das bestimmt viele.

have a nice day

Und nein,ich habe den Anschluss mit 72 Cent nicht verpasst,grins
Griechenland Banken rockba
rockba:

na dann, leines,

 
27.02.19 16:18
straight ahead mit schwankungen. ab 1,25 würde ich schwach werden. wenn wir dahin überhaupt kommen ...
Griechenland Banken leines 66
leines 66:

rockbar

 
27.02.19 16:44
1,25?
ist mir eindeutig zu wenig.Bin mir ziemlich sicher das ich dann meinem entgangenem Gewinn nachtrauern würde.
Griechenland Banken Lalapo
Lalapo:

was von

 
27.02.19 16:52
fast 4 in 0,nix auf 0,55 fällt (ohne Worstcasegründe)..kann auch in 0,nix wieder die 1,5 - 2 sehen ....
Griechenland Banken Wolf19
Wolf19:

Wenn der Euro

 
27.02.19 17:19
bei PB überschritten ist, geht's wohl z.Z. auf 1,2€
Griechenland Banken leines 66
leines 66:

die

 
28.02.19 11:29
PB steigt ja schneller als sie gefallen ist.Dabeisein ist alles.

have a nice day
Griechenland Banken Lalapo
Lalapo:

fazinierend

 
28.02.19 13:19
würde der olle Spock sagen ....oder wie ich von einem Buchverlust von 25 % in der Spitze jetzt in 0,nix in den Buchgewinn von 60 % gekommen bin..und da ich nach unten zugekauft habe ..den Size erhöht habe ...ist es fetter als wenn die Aktie bei 1 Euro auf 2 mal gestiegen wäre ...

Börse....das Abenteuerland ohne Limite ..

PS: was geht ab ...oder anders gefragt ..was ist anders als vor ein paar Tagen um 5X Cent ..
Griechenland Banken Lalapo
Lalapo:

so

 
28.02.19 14:07
eben mal 30K Stück verkauft ..good Deal würde Trumpel sagen ....geht mir doch etwas zu schnell ...nächste Tranche geht zw. 1,3-1,5 raus ....und kleiner Teil mit TSL läuft jetzt mit ( 5 % )  
Griechenland Banken Johny1926
Johny1926:

Wenn das so weiter geht....

 
28.02.19 14:30
wird der Handel für die PB ausgesetzt.
Griechenland Banken rockba
rockba:

bemerkenswert.

 
28.02.19 16:52
short squeeze heute? herr der scheren himself? oder "was macht eigentlich ..." wieder eingestiegen?
Griechenland Banken Johny1926
Johny1926:

44% für den gr. Bankindex im Februar...

9
28.02.19 19:59
Warum? Kann man nicht genau beantworten. Aber hier die wichtigesten Ereignisse im Februar.

Allgemein:
Die griechische Regierung hat im Februar die NPE Pläne zur Prüfung an die europäischen Behörden geschickt, wahrscheinlich wurden 2 Lösungen vorgeschlagen, wenn beide Vorschläge von den Behörden akzeptiert werden und nicht als staatliche Unterstützung gelten, werden unsere Banken 2 Arten von "Bad Banks" bzw. "SPVs" zur ihrer Verfügung haben, um den großen Teil ihrer NPEs los zu werden.
Darüber hinaus gab es auch eine Einigung bezüglich dem Schutz der Erstimmobilie wie ich hier bereits geschrieben hatte. Offenbar gibt es hier noch ein paar Dinge mit der EZB zu klären, aber man ist auf dem richtigen Weg für eine endgültige Einigung.

PB:
Meine Vermutung für die PB ist, dass größere Investoren davon ausgehen, dass der SSM weniger Streng bezüglich NPEs und Kapitalquote sein wird.
Wenn man außerdem bedenkt, dass Griechenland demnächst eine 10 jährige Anleihe ausgeben wird (Rendite ist auf 3,66% gefallen, noch ein bisschen und der historische Rekord wird geknackt), dann könnte der ein oder andere auch der Meinung sein, dass auch die PB 500 Millionen vom Kapitalmarkt erhalten kann, was die PB wahrscheinlich auch vorhat. Damit verschwinden die ernsthaften Probleme der PB zwar nicht, aber die Kapitalquote würde dann ausreichen um die Investoren zumindest für 2019 zu beruhigen. Trotzdem ist die Bank mit Vorsicht zu genießen, wenn sie ein zweites Mal nicht für die CoCos bezahlt, werden diese umgewandelt, was zu einer Verstaatlichung der Bank führt.

NBG:
Der Tausch des Titlos gegen gr. Staatsanleihen sticht hier im Februar besonders als positive Meldung hervor, wie ich vor ein paar Tagen geschrieben hab wird dass den Gewinn der Bank steigern. Was für die NBG bisher die größte Schwäche ist. Der CEO hat diese Woche außerdem gesagt, dass die Bank ihre neue Strategie spätestens im April verkünden wird.

EB:
Der Grivalia-Deal kommt voran und wurde diese Woche genehmigt. Ansonsten gab es keine besonderen News, alles verläuft so wie geplant.

AB:
Habe ich mir diesen Monat noch garnicht angeschaut. Kann dazu nichts sagen.
Griechenland Banken pn.consult
pn.consult:

Danke Johny1926

 
28.02.19 20:28
Griechenland Banken erti
erti:

johny kannste mal was sagen zu den Bankingnews

 
28.02.19 22:07
banknews.gr
Kategorie: Banknachrichten
Oceanwood, Lansdowne Partners, Banken,
Donnerstag 28/02/2019 - 15:15


300 mio,  neue investoren in Gr. Banks , shorts bleiben  weil unsicherheiten blah blah

der übersetzter macht da so ein kauderwelsch
Griechenland Banken Johny1926
Johny1926:

@erti

3
28.02.19 22:52
Ich schätze du meinst den Klickgeilen Titel direkt auf der Startseite.
bankingnews.gr/index.php?id=411582

Da steht dass in den letzten 2,5 Monaten 300 Mio. als long investments bei den Banken getätigt wurden von insgesamt 80 Fonds, die meisten aus Amerika. Allerdings bestehen die Short Fonds weiterhin auf ihre Short Positionen. Und dass es bei der PB eine +130% Ralley gab.
Danach sagen die dass das Risiko für eine Pleite des griechischen Staats gesunken ist und dass das Risiko noch weiter sinken wird sobald Tsipras nicht mehr Premieminister ist. Und das wäre der Grund warum die Long investoren nun eingestiegen sind.
Zum Ende des Artikels stellen sie die Frage, warum die Shorties trotzdem immernoch auf ihre Short Positionen bestehen. Und diese Frage beantworten die damit, dass die Shorties immernoch denken dass die Banken eine KE brauchen und die Aktien verwässert werden.


Im Endeffekt also ein völlig sinnloser Artikel ohne verwertbaren Informationen,  wie 99% aller bankingnews Artikel.
Griechenland Banken erti
erti:

Danke Johny , so hatte ich es dann

 
01.03.19 00:46
doch richtig verstanden .  
Griechenland Banken Dieter.B.
Dieter.B.:

Griechenlands Reeder geben etwas vom Kuchen ab

3
01.03.19 05:11
Griechenlands Reeder werden künftig einen größeren finanziellen Beitrag zur Überwindung der Krise in ihrer Heimat leisten als bisher. Das vereinbarte Ministerpräsident Alexis Tsipras am Mittwoch mit dem Vorsitzenden der Vereinigung der griechischen Reeder, Theodoros Beniamis.

Demnach werden die Dividenden der Schiffseigner künftig mit 10 Prozent besteuert. Die Regierung geht davon aus, dass es sich pro Jahr um etwa 75 Millionen Euro an zusätzlichen Einnahmen handeln dürfte. Hinzu kommt die bereits bisher gültige Tonnagesteuer, wodurch die öffentliche Hand ca. 60 Millionen Euro pro Jahr eintreiben kann. Tsipras unterstrich am Mittwoch, dass es sich bei der nun getroffenen Vereinbarung um eine freiwillige Abgabe handle, die in die Form eines dauerhaften Vertrages gegossen worden sei..............

weiter lesen hier :  www.griechenland.net/nachrichten/...geben-etwas-vom-kuchen-ab
Griechenland Banken Wolf19
Wolf19:

So schnell hatte ich

 
01.03.19 08:22
die 1,20€ bei PB auch nicht erwartet. Aber egal, wie geht's jetzt weiter?
Korrektur, Seitwärtsbewegung oder weiterer Anstieg auf 1,50€,
oder sogar 2,00€.
Es bleibt spannend.

Seite: Übersicht ... 1921  1922  1924  1925  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem National Bank Of Greece Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 51.052 Griechenland Banken 1ALPHA Dividendius 01:39
12 3.722 Neustart der NBG Relax82 Michaeka 18.07.23 12:13
  1 Hell(as) Banken abgezockt durch KE Daimonds4ever neu-bert 22.10.21 10:33
5 17 Wer Tauscht 35.000 STM gg.12.000 NBG Terminator100 M.Minninger 25.04.21 13:16
  8 Die alten Griechen Daimonds4ever Daimonds4ever 25.04.21 02:15

--button_text--