GPC Biotech massiv Unterbewertet !!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.426 / Heute: 1
GPC Biotech kein aktueller Kurs verfügbar

grenke:

GPC Biotech massiv Unterbewertet !!

24.03.03 16:05
24.03.2003
GPC Biotech unterbewertet
sunday-biotech

Dem langfristig ausgerichteten Anleger empfehlen erneut die Analysten von "sunday-biotech" die Aktien von GPC Biotech (ISIN DE0005851505/ WKN 585150) zum Kauf.

GPC Biotech habe am letzten Montag seine Zahlen für 2002 sowie einen Ausblick für 2003 präsentiert. Danach wolle das Unternehmen im laufenden Jahr sein Medikamenten-Portfolio weiter ausbauen. Erhöhte Forschungs- und Entwicklungskosten würden aus diesem Grund zu einem höheren Fehlbetrag führen, der im abgelaufenen Geschäftsjahr bei 27,2 Millionen Euro gelegen habe.

Der Umsatz solle von 21,5 auf 22 bis 23 Millionen Euro steigen. Im abgelaufenen Jahr habe der Umsatzanstieg von 55 Prozent hauptsächlich auf Grund der mit Altana geschlossenen Allianz zur Errichtung des Altana Forschungsinstituts in den USA betragen. Der Mittelabfluss habe bei 25 Millionen Euro im Gesamtjahr 2002 gelegen.

Im laufenden Jahr werde mit einem "Cash-Burn" von 9 Millionen Euro pro Quartal gerechnet. Mit Fortschritten bei den bereits existierenden Partnerschaften sei zu rechnen, ebenso mit weiteren Meilensteinzahlungen. Neue Allianzen sollten hinzu kommen.

Im dritten Quartal beginne dem Konzernchef zufolge die letzte Phase für den Krebswirkstoff Satraplatin mit 800 Patienten in Europa und den USA. Das Umsatzpotenzial habe Firmenchef Seizinger auf 150 Millionen Euro pro Jahr beziffert. Sollte Satraplatin nicht nur für Prostatakrebs, sondern auch für andere Indikationen freigegeben werden, sei das Potenzial deutlich höher.

GPC Biotech werde bei einem Kurs von 3,10 Euro mit weniger als 65 Millionen Euro bewertet. Dagegen besitze das Unternehmen allein an liquiden Mitteln, als Sicherheit hinterlegten liquiden Mitteln, kurzfristig veräußerbaren Finanzanlagen und Wertpapieren des Umlaufvermögens Reserven von 118 Millionen Euro oder 5,70 Euro je Aktie.

Vor diesem Hintergrund raten die Analysten von "sunday-biotech" weiterhin zu einem langfristigen Engagement in die Aktie von GPC Biotech.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,32%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +78,15%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,16%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +63,69%

Geselle:

Ach grenke, wieder ein neuer Thread?

24.03.03 16:17
Hi Grenke,
ich glaube jeder hat inzwischen mitbekommen, dass Du GPC liebst. Ich bin ja auch drinnen und freue mich, aber mit diesen Überschriften und immer wieder neuen Threads hat das leider für mich inzwischen einen "Sieger"-touch erhalten. Ich finde Dein Engagement gut schätze Dich, aber bitte lass uns GPC in einem der bereits eröffneten Threads behandeln.

Beste Grüße vom Gesellen
Antworten
grenke:

das ist also jetzt der Dank

24.03.03 16:24
Hi war nur ein spass, nur denke mir man sollte wirklich mal einen Thread aufmachen wo nur Analystenmeinungen abgegeben werden, und einer wo man halt diskutieren kann, nur wenn ein Theard mehr als 60 Antworten hat sollte man einen neuen aufmachen, ansonsten hängt Ariva wahnsinnig lange beim laden.

gruß grenke

Antworten
Geselle:

Arbeite mit DSL,

24.03.03 16:41
daher hab ich auch keine Probleme mit Ladezeiten. O.K., gutes Argument. Aber dann lass uns in die Betreffszeile z.B. "Neue Analystenmeinung zu GPC" schreiben und nicht so pushend wie es hier klingt.
So, jetzt will ich aber das GPC steigt ;-) Die kamen ja heute wieder etwas unter die Räder. Hoffentlich hält die 3. Was meinst Du??

Beste Grüße vom Gesellen
Antworten
grenke:

denke die werden heute knapp unter 3 schließen,

24.03.03 17:42
macht aber nichts, haben so wie es scheint den Break geschafft, müßte die nächsten tage massiv nach oben gehen, denke wir sehen recht bald kurse über 4€.

gruß Grenke
Antworten
Geselle:

Die Umsätze haben auf alle Fälle angezogen

24.03.03 17:44
und das ist ein gutes Zeichen.
Naja, GPC hat die letzte Woche auch gut zugelegt. Da werden wohl ein paar schon mal Gewinne mitnehmen. Ich warte noch ;-)

Beste Grüße vom Gesellen
Antworten
grenke:

du mitlerweile habe ich ne ganze menge,

24.03.03 17:57
sollten die steigen bin ich ziemlich saniert, anders kann ich mir die Kugel geben, jetzt weißt du wie dicke ich drinn bin, noch was Arbeite bei GPC ganz ohne stop-los, was hälst du davon.

gruß grenke
Antworten
Geselle:

Hallo Grenke,

25.03.03 08:55
mußte gestern zeitig weg, so dass ich jetzt erst antworten kann.
Bei GPC bin ich insgesamt sehr positiv gestimmt. Ich glaube die werden ihren Weg machen, auch wenn es sicherlich ein paar Risiken gibt.
Der Wert ist nach unten hin ziemlich abgesichert. Sollte es nochmal das nächste halbe Jahr runtergehen, dann maximal bis 2,20. Da dürfte der endgültige Boden sein (Zeithorizont 1/2 Jahr). Nach oben ist viel Platz. Sollte im Mai gute Nachrichten bzgl. des Prostatkrebsproduktes kommen, dann werden wir uns wahrscheinlich Richtung Marktkapitalisierung bewegen und dort dann vermutlich erstmal verharren (allerdings wird GPC die allgemeine Bewegung des TecDax mitmachen). Spätestens ab da würde ich mit SL arbeiten. Sollte nämlich ab da mal ne schlechte Nachricht kommen, sind wir schnell wieder bei der 3. Bei positiven Nachrichten gehts natürlich hoch, und dann würde ich den SL immer schön nachziehen. Die Bios sind halt schnelle Dinger, bei denen gehts ruckzuck mal 10%-20% nach unten. Also dann Gewinne mitnehmen und tiefer wieder einsteigen.
Beste Grüße vom Gesellen
Antworten
Geselle:

Hallo Grenke, bist Du da???

25.03.03 17:42
Anscheinend nicht. Heute gabs schöne viele Meldungen zu GPC. Schau Dir am besten das Profil bei Ariva dazu an. Alles was das Herz begehrt. Analysten-upgrades z.B. von reduzieren auf kaufen und dazu als Bonbon hat einer der Vorstände Aktien gekauft.
Bewertung überlasse ich Dir ;-)
Beste Grüße vom Gesellen
Antworten
grenke:

Fundamental 8€

26.03.03 10:14
Die Analysten von M.M. Warburg stufen GPC Biotech auf "Kaufen" von "Halten" hoch. Sie begründen dies mit der Erwartung positiver Nachrichten der guten Liquiditätsausstattung und mit dem fundamentalen Wert von acht EUR. Da sich angesichts der Marktverfassung und der Investorenzurückhaltung im Biotechnologiebereich die fundamental angemessene Bewertung nicht erzielen lassen werde, setzen die Analysten ein Kursziel von 5,25 EUR fest.
+++ Simone Malsi vwd/25.3.2003/sma/ves/rz

25.03.2003, 25.03.
Antworten
Geselle:

Hallo Grenke,

26.03.03 10:17
da gabs aber noch mehr :-)))))
Hoffe nur, dass Medigene GPC nicht mit runterzieht.
Beste Grüße vom Gesellen
Antworten
ecki:

Grenke, warum steht da nicht 60 oder 100? ;-) o. T.

Antworten
hippeland:

Das sind ja...

...nicht einmal 70 Prozent.
Das ist den Zockern sicher zu wenig.

;-)
Antworten
grenke:

Von Reduzieren auf Kaufen, wie Fähnchen im Wind

Die Analysten der DZ Bank stufen GPC Biotech auf "Kaufen" von "Reduzieren" hoch und nennen einen fairen Wert von 4,50 EUR. Die Aktie sei fundamental unterbewertet, heißt es. Die hohe Cash-Position und die Rechte auf Satraplatin sicherten die Finanzierung bis 2006. Die Analysten gehen zudem davon aus, dass das erfahrene klinische Management die eigene Produktentwicklung erfolgreicher als in der Vergangenheit vorantreiben wird.
+++ Simone Malsi
vwd/25.3.2003/sma/ml/reh

Antworten
grenke:

für Ecki, Fundamental 200€

26.03.03 10:21
gut so ?

hi grüß dich,hast du bei Morph. mal gewinne mitgenommen? oder bist du genau so Fanatisch wie ich( halten bis wir reich sind)

gruß Grenke
Antworten
grenke:

und schon wieder 30.000 vom Markt

26.03.03 10:24
DGAP-DD: GPC Biotech AG

r's-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Meldepflichtige verantwortlich. -------------------------------------------------- Mitteilung gemäß Paragraph 15a, Absatz 1 Satz 1 Angaben zum Meldepflichtigen Name: Preuss Vorname: Peter Funktion: Aufsichtsorgan Bei: Emittent Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen Emittent: GPC Biotech AG WKN: 585150 ISIN: DE0005851505 Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft Bezeichnung des Wertpapiers oder Rechts: Stückaktie ISIN/WKN des Wertpapiers oder Rechts: 585150 Nennbetrag: 1.0 Kauf/Verkauf: Kauf Datum des Kaufs/Verkaufs: 21.03.03 Kurs/Preis: 3.17 Währung: EUR Stückzahl: 30000 Ende der Director's-Dealings-Mitteilung (c)DGAP 25.03.2003 Die Erfassung dieser Mitteilung erfolgte über www.directors-dealings.de -------------------------------------------------- WKN: 585150;ISIN: DE0005851505;Index: TecDAX, NEMAX 50 Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart  
Antworten
ecki:

So fanatisch bin ich nicht. :-)

26.03.03 10:36
Der Bestand wechselt schon. Gestern habe ich mal wieder aufgestockt.

Mittlerweile krabbelt es bie GPC am Doppelwiderstand rum:
langfristiger Downtrend zusammen mit dem Bereich um 3,1.

www.technical-investor.de/...wimage.asp&id=429673&w=1024&h=968
(Linien sind schon alle mindestens 12 Tage alt....
Bei Ausbruch sollte es sehr zügig bis 4,1 laufen.

Grüße
ecki  
Antworten
grenke:

Na holt GPC jetzt Luft zum überspringen der 4€ o. T.

27.03.03 17:41
Antworten
grenke:

GPC Biotech kann uns ziemlich schnell reich machen

28.03.03 17:38
28.03.2003
GPC Biotech übergewichten
Helaba Trust

Die Analysten von Helaba Trust bewerten die GPC Biotech-Aktie (ISIN DE0005851505/ WKN 585150) mit "übergewichten".

Als konservativ seien die Planzahlen für 2003 (Erlöse: 22 bis 23 Mio. Euro; Verlust: 33 bis 38 Mio. Euro) zu betrachten. Der Start ins neue Jahr sei angesichts rascher Fortschritte in der Altana-Kooperation, in der unter anderem im 1. Quartal sechs vordefinierte Meilensteine erreicht worden seien sowie der Präsentation von Eli Lilly als erstem Kunden für die Lead Code-Technologie, erfolgreich verlaufen. Jedoch dürfte maßgeblich für die Kursentwicklung in den nächsten Monaten das Krebsprojekt Satraplatin sein.

Der Titel sei bei einer Ende 2003 erwarteten Nettoliquidität von rund 84 Mio. Euro bzw. 4,0 Euro je Aktie auch im Falle eines Scheiterns von Satraplatin nach unten abstützt. Für das Unternehmen sprächen die längerfristig gesicherte Finanzierung sowie Aufwärtspotenzial durch mögliche weitere Partnerschaften bzw. erreichte Meilensteine.

Die Analysten von Helaba Trust raten risikobewussten, langfristig orientierten Anlegern daher unverändert, den GPC Biotech-Titel überzugewichten

Antworten
Pichel:

raus!! schnell!

02.04.03 13:49
und vielleicht heute 30 cent tiefer rein!

Gruß Pichel GPC Biotech massiv Unterbewertet !! 992901

Antworten
grenke:

warum meinst du ? o. T.

02.04.03 13:51
Antworten
Pichel:

Infos

02.04.03 13:52
sag ich dir heut abend! oder E-Mail?

Gruß Pichel GPC Biotech massiv Unterbewertet !! 992910

Antworten
Geselle:

Stört mich auch, dass die heute nicht mit hoch

02.04.03 13:56
gehen.
Pichel, kein Scherz?
Beste Grüße vom Gesellen
Antworten
grenke:

ne du, ich bleib drinn könnten auch absolut gute

02.04.03 13:57
News kommen, was mir bei GPC warhscheinlicher erscheint.

gruß grenke
Antworten
Pichel:

he, ihr sollt nicht Kaufen (über DAB)

02.04.03 14:01
kein Scherz!

Gruß Pichel GPC Biotech massiv Unterbewertet !! 992933

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GPC Biotech Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  14 DANKE USB Warburg !!! Danke,danke,danke..... Drogo Rosebud 25.04.21 02:51
  28 ABIT: +13% auf 55 Euro. Ich Depp habe zu 50 vorhin verkauft... Unverbesserlich! :( o.T. Dauberus Dauberus 25.04.21 00:02
11 103 Neues aus der Welt der Antikörper und Immunother. KliP Heron 10.09.13 10:53
5 43 Biotechnologie? Hör mir bloss auf ! Parocorp andyy 08.12.10 09:27
48 4.670 GPC auf dem Weg... kater123 techval 07.10.09 19:30

--button_text--