Im stockhouse Forum hat jemand spekuliert wegen einem reverse split. Das halte ich auch für ausgeschlossen mit Blick auf HKEX. Greg hat daraufhin geantwortet:
"Bezüglich des möglichen reverse split.. Ich denke, dass es nicht sehr wahrscheinlich ist. HKEX Kapitalanleger bevorzugen im Unterschied zu anderen (westl. Typ-Kapitalanleger) riesige Aktienzahlen, Milliarden, wenn Sie mögen. Einige Beispiele:
www.google.com/finance?q=HKG%3A2899 21.8 BLN-ANTEILE
www.google.com/finance?q=HKG%3A2600 TEILEN SICH 13.5 BLN HIER
www.google.com/finance?q=HKG%3A2866 11 BLN-ANTEILE
www.google.com/finance?q=HKG%3A0857 183 BLN-ANTEILE
www.google.com/finance?q=HKG%3A8306 5 BLN-ANTEILE
MJS traded derzeit bei 0,24$ = HKD 1,9.. so nichts besonderes hier. 617 Millionen Aktien sind vielleicht sogar zu wenige, so werden sie sogar einen Split 1:3 tun müssen, um in die Nähe von 2 Mia. Aktien zu kommen.
Alles oben gesagte ist nur meine Meinung, habe die Gesellschaft nicht angerufen, aber ich denke, dass es angemessen ist. Was Varun letztes Jahr sagte, war vor einem Jahr für nordamerikanische und EU-Kapitalanleger passend, weil wir allgemein weniger Aktien bevorzugen.
Meine Erwartungen der Produktionszahlen:
Q2 FY 2012 (Jan-Mrz 2012) 6.000 Unzen
Q3 FY 2012 (Apr-Juni 2012) 8.000 Unzen (unter Anwendung der Selektion des Goldgehalts , das in die Verarbeitung kommt)
Q4 FY 2012 (Juli-Sep 2012) 18.000 Unzen (Kernzone mit hochgradigem Goldgehalt erreicht)
Q1 FY 2013 (Okt-Dez 2012) 36.000 Unzen (volle Produktion in der Zone des hohen Goldgehalts)
Produktionskosten liegen ungefähr bei 300 Dollar pro Unze.. Sie können ungefähre EBIT Zahlen selbst berechnen. Ich nehme an, dass FY 2013-Reingewinn den derzeitigen MJS Aktienpreis überschreitet (!)
Die Gesellschaft ist sehr konservativ in der Annäherung an die Vorhersage der Erwartungen, aber ich hoffe, dass sie die Zahlen nach oben überschreiten können. UND ich hoffe, dass wir ein Update BALD bekommen.
Grüße,Greg"