Hast vollkommen Recht. Hab mich wohl von den Farben fehlleiten lassen. Ich denke Goldletter hat da die alte Grafik nicht durch die Neue ersetzt. 12-13k Unzen "können" m.E. (!) sie erst mit dem onsite Assay Labor erreichen, welches seit Januar im Betrieb ist. Was mir immer noch nicht klar ist wieviel Gold Majestic unter den derzeitigen Permits produzieren darf. Lt. offiziellen Verlautbarungen produzierten sie bis 30. September mit 2 Mühlen 6200tpd (5000 + 1200). Im letzten MD&A steht dann, daß sie versuchen werden im letzten Quartal 2012 (=Q1F2013) die neue Mühle auf die maximale Kapazität von 6000tpd hochzufahren: "The Company continues to work towards reaching full capacity of 6,000 tonnes per day during the next quarter". Zhongjia has processed all mined materials, Including material considered waste in the Mine Plan, resulting in a mill head grade lower than the grade projected for the main ore body. This practice will be continued until the planned upgrades to the onsite assay lab have been completed.
Für mich sieht es so aus, als daß MJS mit 6200tpd produzieren darf, völlig unabhängig vom verarbeitetem Goldgrad. Wenn das stimmt, sollte das letzte Quartal 2012 (=Q1F2013) nur wenig mehr Goldproduktion gebracht haben. Richtig interessant wirds erst mit dem derzeit laufenden Quartal (=Q2F2013) in dem durch das Assay Labor der Headgrad steigen sollte. Ob nun die volle Produktionslizenz genehmigt ist, oder nicht wäre somit erstmal nur zweitrangig, da es "nur" 1200tpd zusätzliche Kapazität bedeuten würde.
Grüße Fred
Werbung