Betr. Listing: Meine Vermutung mit (ab) Mitte Oktober fußt auf den neuen 197,5 Mio Aktien, die erst ab 20.10.2012 frei sind, und daß die halbstaatliche New Margin Ventures nun kräftig Druck macht (machen wird) Majestic an die Börse zu bekommen und dann nach Ver-x fachung des Börsenkurses einen schönen Gewinn einzufahren. Was bringt es New Margin Ventures, wenn Majestic Gold erst nächstes Jahr an die HKEX kommt? Sie haben erstmal totes Kapital in den Büchern (derzeit sogar Buchverluste), ihre Aktienpakete sind nirgends registriert, und m.E. sind die damit nicht mal abseits der Börse verkaufbar (aber da bin ich mir nicht 100% sicher, vllt. weiß das jemand sicher).
Betr. Märchenstunde(dear): Es ist alles, auch deine Einschätzung Spekulation. Wenn du das als Märchenstunde betrachtest, ist auch deine Einschätzung Märchenstunde. Fakt ist: Wir wissen es nicht. Es wird von vielen Faktoren abhängen (auch vom Goldpreis 2013!), WIE Majestic es plant (!) die Goldproduktion zu erhöhen. Ich sag hier ganz deutlich: plant ! Das ist nun kein Zufallsprodukt mehr, wie z.B. beim Untertagebau. Damit das alle mal schwarz auf weiß sehen, daß Majestic nicht umsonst in der Grafik Bereiche mit bis zu 100g/to ausweist, habe ich ein paar Abschnitte aus dem letzten NI43-101 von Wardrop (Nov. 2010) kopiert:
Aus den vergangenen Explorationen:
The minimum assay value is 0.00 g/t, the maximum 263.09 g/t gold, and the mean value is 0.54 g/t
2007 wurden 12 Löcher gebohrt: A total of 1,743 samples was collected and assay values ranged from zero to 48.7 g/t gold. About 6.5% of the samples had a gold content greater than 1.0 g/t. (Figure 11-1)
At a lower threshold of 0.4 g/t and a capping level of 40 g/t, the deposit was estimated by kriging to contain an Indicated resource of about 24.9 million tonnes at a capped average grade of 1.3 g/t gold, and an Inferred resource of about 28.1 million tonnes at an average capped grade of 1.9 g/t gold = 3 Mio Unzen.
Betr. Niemand will den Peak und dann Verringerung: @Ak22, ich hab ja geschrieben: Investoren. Seit wann bist du ein Investor? Du bist ein Kurzfristanleger, Daytradingzocker. Mit Investoren meine ich potente Fonds, die eine Aktie längerfristig halten wollen und die einen Kurs schön befeuern und halten können, wenn gute News veröffentlicht werden.