Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 399  400  401  402 

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.201.960 / Heute: 2.034
Majestic Gold Cor. 0,07 € -2,78% Perf. seit Threadbeginn:   -41,67%

MEHT:

Spekulation Fan und ein Afrika Projekt

07.06.26 10:53
Fan Zhong Kong Afrika Projekt warum Fan persönlich massiv von Afrika profitieren würde.

Fan hält 12,79 Prozent von Majestic Gold MJS rund 135 bis 140 Mio. Aktien das ist eine riesige Position er ist der größte Einzelaktionär. Was bedeutet das für ihn finanziell jede Kursbewegung wirkt bei ihm wie ein Hebel Plus 0,01 USD Kursanstieg  sind 1,35 Mio. USD Gewinn  Plus 0,10 USD Kursanstieg sind 13,5 Mio. USD Gewinn usw. Fan hat ein massives Eigeninteresse an einem hohen Kurs.

Warum würde Fan ein Afrika Projekt unterstützen viele denken Fan ist in Yantai aktiv, also will er nur China. Das ist falsch und zwar aus 5 klaren Gründen.

Grund 1 Afrika löst das SAFE Problem Fan weiß PGG verdient 70 bis 120 Mio. USD im Jahr aber SAFE blockiert große Dividenden nur 12 bis 20 Mio. USD im Jahr kommen nach Kanada also wen 4 Dividenden gezahlt werden der Rest bleibt tot in China liegen
Ein Afrika Projekt liegt außerhalb Chinas generiert freien Cashflow ist nicht SAFE gebunden erhöht den Wert von MJS massiv Afrika macht MJS wieder nutzbar für Aktionäre.

Grund 2 Afrika erhöht Fans Vermögen direkt wenn Afrika 50 bis 100k Unzen liefert, verdient MJS 99 bis 198 Mio. USD im Jahr zusätzlich. Der Kurs würde von 0,10 bis 0,12 USD auf 0,30 bis 0,50 USD steigen
später 0,50 bis 1,00 USD langfristig 1,00 bis 2,00 USD.

Fan hätte durch Afrika einen Vermögensturbo im Gepäck bin mir nicht sicher ob er das Gecheckt hat.
bei 0,30 USD 27 Mio. USD
bei 0,50 USD 54 Mio. USD
bei 1,00 USD 135 Mio. USD
bei 2,00 USD 270 Mio. USD

Grund 3 Afrika macht MJS verkaufbar Fan ist ein Investor kein Lokalpolitiker. Ein MJS mit PGG China, Afrika international mit 150 bis 270 Mio. USD Gewinn wird für große Käufer interessant weil chinesische Minen afrikanische Betreiber internationale Goldproduzenten Private Equity ein Verkaufspreis von 500 bis 800 Mio. USD wäre realistisch.

Grund 4 Afrika senkt das China Risiko Fan weiß China Cash ist blockiert China Assets haben Bewertungsabschlag geopolitisches Risiko steigt internationale Investoren meiden China.
Ein zweites Standbein senkt Risiko erhöht Bewertung macht MJS attraktiver stabilisiert Fans Investment
Diversifikation ist für Fan ein Muss.

Grund 5 Afrika stärkt Fans Machtposition wenn Afrika kommt MJS wird stärker PGG wird weniger dominant SAFE verliert Macht das Board verliert Ausreden Fan gewinnt Kontrolle Afrika verschiebt die Macht Balance zu Fan.

Warum Fans China Aktivitäten kein Hindernis sind Fan ist in Yantai aktiv, ja aber Er ist kein Politiker,
Er ist kein Beamter, Er ist kein lokaler Funktionär, Er ist ein Investor.
Seine Investments in China sind privatwirtschaftlich haben keine politische Bindung sind nicht ideologisch dienen Cashflow und Rendite ein Investor denkt global, nicht regional.
Was Fan sich realistisch vom Kurs erwartet Fan ist seit 15 Jahren investiert Er hat sicher nicht 138 Mio. Aktien gekauft, um bei 0,10 USD auszusteigen.
Realistische Ziele für ihn 0,30 USD Minimum 0,50 USD fairer Wert mit Afrika 1,00 USD bei 150 bis 270 Mio. USD Gewinn 2,00 USD bei PGG Verkauf mit Afrika Projekt Fans Interessen müssten 100 Prozent deckungsgleich mit Afrika sein.

Fan Zhong Kong müsste ein Afrika Projekt aktiv unterstützen, weil er 135 bis 140 Mio. Aktien besitzt, SAFE ihn blockiert, Afrika seinen Vermögenswert vervielfacht, MJS internationalisiert und den Kurs in den Bereich 0,30 bis 1,00 USD oder höher bringen würde.

Wie geschrieben alles Spekulation wir werden sehen welchen Weg er geht vielleicht sollte man ihm meine unsere Gedanken zukommen lassen über die Kanzlei oder einen direkten Kontakt an sein Unternehmen es könnte auch für ihn von Interesse sein das eine hohe Anzahl von Kleinaktionären ihn Unterstützen würden wen seine Maßnahmen dem Shareholdervalue dienen würden.

Grüße gehen raus an Richard Latino und die stillen Leser würde mir ein bisschen mehr Austausch wünschen traut euch schönen Sonntag.

mfg.meht.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

MEHT:

Spekulation Fan wird ins Board gewählt

07.06.26 12:00
Kann Fan sich selbst ins Board wählen lassen Ja eindeutig und zwar auf zwei Wegen, beide völlig legal und realistisch.

Weg A Fan kandidiert offiziell für das Board auf der nächsten AGM oder einer Requisitionsversammlung kann Fan sich selbst nominieren oder nominieren lassen und dann gewählt werden.
Er braucht dafür nur eine einfache Mehrheit der abgegebenen Stimmen und er hat selbst 12,79  Prozent
plus Europa Retail 20 bis 25 Prozent, die ihn klar unterstützen plus Kanada Retail 10 bis 15 Prozent die KE kritisch sind Fan wäre sofort gewählt.

Weg B Fan erzwingt eine Requisitionsversammlung er kann jederzeit eine außerordentliche HV erzwingen, um Directors abzuwählen neue Directors einzusetzen sich selbst ins Board zu holen.
Das ist kanadisches Recht BC Business Corporations Act das Board kann das nicht verhindern.
Welche Vorteile hätte Fans Board Einzug für uns Aktionäre? Der entscheidende Punkt Fan im Board  komplette strategische Neuausrichtung.

1. KE wäre endgültig tot Fan würde jede Verwässerung blockieren keine PP keine unnötigen Aktien keine China Dominanz keine Verwässerung des Freefloats Kurs stabilisiert sich sofort.

2. 4 Dividenden pro Jahr wären praktisch sicher Fan würde PGG zwingen 4 mal pro Jahr Dividenden zu zahlen SAFE konform 12 bis 20 Mio. USD im Jahr davon 7 bis 11,7 Mio. USD an MJS Afrika wäre ohne PP finanzierbar.

3. Afrika würde zur Priorität
Fan weiß Afrika ist Cashflow außerhalb Chinas Afrika ist keine SAFE Blockade Afrika ist eventuell 50 bis 100k Unzen Projekt Afrika eventuell 100 bis 300 Mio. USD Gewinn er würde Afrika priorisieren beschleunigen finanzieren professionell managen MJS wird ein echter Multi Asset Produzent.

4. Governance würde sich dramatisch verbessern Fan würde Transparenz erhöhen Kommunikation verbessern klare Guidance einführen Cashflow Modelle veröffentlichen das Board professionalisieren Institutionelle Investoren würden erstmals einsteigen.

5. PGG könnte später verkauft werden Fan ist Investor, kein Lokalpolitiker. Er weiß China Cash ist blockiert Afrika Cash ist frei PGG könnte für 350 bis 500 Mio. USD verkauft werden ein Verkauf würde den Kurs explodieren lassen.

6. Der Kurs würde sofort neu bewertet Fan im Board Markt vertraut MJS wieder. Fan kann sich jederzeit ins Board wählen lassen und wenn er das tut, steigen die Chancen auf 4 Dividenden, Afrika ohne PP, bessere Governance und einen Kurs von 0,30 bis 1,00 CAD dramatisch.

mfg.meht.

Antworten
MEHT:

Wie könnte sollte müsste ein neues Board aussehen

07.06.26 12:53
Fan tritt ins Board ein oder setzt ein neues Board ein sobald Fan die KE blockiert eine Requisitionsversammlung erzwingt oder auf der AGM kandidiert…kann er selbst Director werden und sein eigenes Team einsetzen. Er braucht dafür nur 12,79 Prozent plus 13 bis 15 Prozent aus Europa und Kanada und diese Stimmen bekommt er sicher.
Wie sieht das Board nach Fans Eintritt aus ein realistisches Board besteht aus 5 bis 7 Directors.
Die wahrscheinlichste Zusammensetzung neues Board unter Fans Einfluss Fan Zhong Kong Executive Chairman oder Lead Director.
Fan bringt strategische Kontrolle Dividendenpolitik Afrika Priorisierung Governance Reform Überwachung von PGG warum wichtig Fan bringt Stabilität, Aktionärsinteressen und Cashflow Fokus.

Ein internationaler Mining Experte Kanada oder Australien Rolle technische Aufsicht Afrika Projektleitung CAPEX Kontrolle Produktionsoptimierung warum wichtig Afrika braucht professionelle Führung NICHT DAS ALTE BOARD.

Ein Finanzexperte CFO Typ Kanada
Rolle Cashflow Management Dividendenmodell Budgetkontrolle Reporting Qualität warum wichtig  
MJS BRAUCHT ENDLICH PROFESSIONELLE FINANZKOMMUNIKATION.

Ein Governance Experte unabhängiger Director Rolle Corporate Governance Transparenz Aktionärsrechte Board Kontrolle warum wichtig das alte Board ist governance SCHWACH Fan will Vertrauen zurückgewinnen.

Ein Afrika Spezialist Geologie oder Projektentwicklung Rolle Afrika Roadmap Ressourcenmodell Genehmigungen lokale Partner warum wichtig Afrika ist das Wachstumsprojekt.

Warum könnte Fans Eintritt ins Board so wertvoll für uns Aktionäre sein weil Fan 135 bis 140 Mio. Aktien besitzt KE hasst Dividenden liebt Cashflow will Afrika hoffentlich unterstützt Governance verbessern will
den Kurs steigen sehen will seine Interessen sollten 100 Prozent identisch mit unseren sein. Ein Board unter Fans Führung wäre professionell sollte aktionärsfreundlich, dividendenorientiert und Afrika fokussiert sein  und würde den Kurs realistisch in Richtung 0,30 bis 1,00 CAD bewegen.
Antworten
Mr. Moneypen.:

MEHT

08.06.26 21:23
Ich lese Deine Beiträge echt gern, da sie sehr informativ und toll recherchiert sind. Aber bei Deinem Satzbau ohne Punkt und Komma bekomme ich echt Kopfschmerzen.   ;-)

Nun, Deine Argumentation über Mr. Kong ist total nachvollziehbar. Ich bezweifle nur, dass er selbst Mitglied des Boards werden will. Vielleicht einer seiner Lakaien, aber er hat mit Sicherheit wichtigeres zu tun.

Das finanzielle Interesse ist mit Sicherheit gegeben. Warten wir mal ab, was die nächsten Wochen kommt. Beeinflussen können wir es sowieso nicht.

Wegen Afrika-Projekt: Ich finde es halt seltsam, dass von Seitens Majestic so überhaupt keine Infos mehr kommen. Sie könnten ja mal konkret schreiben, welche Firma bzw. welche Mine in welchem Land (Kenia, Südafrika usw.) für die Übernahme auserkoren wurde. Das würde niemandem wehtun und Vertrauen schaffen. Aber wie Richard schon unzählige Male schrieb, haben die Clowns scheinbar kein Interesse daran.

Antworten
MEHT:

Mr. Moneypenny Kopfschmerzen

09:08
MEHT
Ich lese Deine Beiträge echt gern, da sie sehr informativ und toll recherchiert sind. Aber bei Deinem Satzbau ohne Punkt und Komma bekomme ich echt Kopfschmerzen.   ;-)

Nun, Deine Argumentation über Mr. Kong ist total nachvollziehbar. Ich bezweifle nur, dass er selbst Mitglied des Boards werden will. Vielleicht einer seiner Lakaien, aber er hat mit Sicherheit wichtigeres zu tun.

Das finanzielle Interesse ist mit Sicherheit gegeben. Warten wir mal ab, was die nächsten Wochen kommt. Beeinflussen können wir es sowieso nicht.

Wegen Afrika-Projekt: Ich finde es halt seltsam, dass von Seitens Majestic so überhaupt keine Infos mehr kommen. Sie könnten ja mal konkret schreiben, welche Firma bzw. welche Mine in welchem Land (Kenia, Südafrika usw.) für die Übernahme auserkoren wurde. Das würde niemandem wehtun und Vertrauen schaffen. Aber wie Richard schon unzählige Male schrieb, haben die Clowns scheinbar kein Interesse daran.

Mr. Moneypenny, 08.06.26 21:23
Ja da magst du recht haben aber ich bekomme schon Kopfschmerzen bei der Recherche, das ist wie eine Doktorarbeit und reine Spekulation niemand weis was diese Clowns wirklich planen.
Ich mach mir wegen Punkt und Komma keinen Kopf, das ist brutal anstrengend das alles so darzulegen das es auch nachvollziehbar wird.

Bitte verzeih mir so ein paar habe ich ja gesetzt Zwinker smiley denke wichtiger ist der Inhalt.

mfg.meht.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 399  400  401  402  ZurückZurück

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Majestic Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 10.054 Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Fred_Feuerstein30 MEHT 09:08
  4 majestic gold meermaid portnoi 28.06.24 09:01
3 235 Majestics Gold Corp. Aufwärtstrend? Thumanin portnoi 07.11.23 15:51
  44 Bodenbildung 9-10, Ziel 0,13-0,14 auf 2 Wochen dillanger jameslabrie 23.09.21 14:42
  1 @mods: Bitte diesen Thread loeschen Fred_Feuerstein30 Fred_Feuerstein30 20.07.12 09:38

--button_text--