(lach) ja, es gab mal einen!!!
Aber mal im Ernst, lasst uns mal pragmatisch sehen...
Ja, mit Corona, mit Geldmenge, mit möglichen Zinsen, mit Immoblase mit usw. => es müsste knallen...
Auch laut meinen Zyklen (Elazar, zum großen Teil nach diesem "Einen" gemacht) sollte schon seit ersten Hälfte 2020 ein Bärenmarkt beginnen, welcher bis 2022 (siehe Charts) andauern soll. Und als ich selber zuerst meine Daten in Bild gesehen habe, schätzte ich dieses Markt mind als Anfang der 2000er, vielleicht sogar der Größe der 20er Jahre des letzten Jahrhundert...
Aber.... wir sind nicht in der 20er Jahren. Die menschheit hat daraus Lehren gezogen und Instrumente eingebaut die diese Katastrophe zu vermeiden wissen und vielleicht ist das gut so.... Die Katastrophe muss verhindert werden, egal mit welchen Mitteln. Sei es Geld zu drucken und wenn vorhandene druckpresse nicht reicht, dann bauen wir uns neue und warum nicht gleich 3 davon und es wird nicht 8 Stunden pro Tag gedruckt, sondern 24 und wenn es sein muss auch am Wochenende und Feiertagen, oder wenn zu viel Schulden ein Stadt aufnehmen muss und steht mit Rücken zur Wand, dann wird einfach Schuldenschnitt gemacht. Warum nicht? Oder noch besser, künslich Inflation.... Es gibt so viele Möglichkeiten. Ich persönlich würde sogar zu viel drastischen zurückgreifen, aber da bin ich in meinem Freundeskreis als künftiger Diktator bekannt (lach)...
Es ist leicht jemanden zu urteilen, ohne in seiner Haut stecken zu müssen. Aber stellt euch einfach an der Stelle der jenigen, die tagtäglich versuchen, nie dargewesene Situation zu meistern. Ja, es werden auch Fäller gemacht: wo wo gearbeitet wird fallen auch die Späne...
Aber zurück zum Bärenmarkt. Es wird mich nicht wundern, wenn diese Katastrophe abzumildern möglich ist, was unsere "Denker" im Enddefekt auch erreichen wollen/können (so hoffe ich)... Im Umkehrschluss heißt es nicht dass meine Zyklen manipuliert wurden, sondern, dass diese "abgemildert" werden können...
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann