Anzeige
Meldung des Tages: US-Kupferkrise – warum Projekte in Nevada plötzlich systemrelevant werden könnten
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 868 869 870 1 2 3 4 ...

Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Novo-Nordisk AS

Strategie Hebel
Steigender Novo-Nordisk AS-Kurs 5,04 10,17 14,50
Fallender Novo-Nordisk AS-Kurs 4,98 9,64 15,10
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ1LCD8 , DE000VJ18J13 , DE000VJ2C6A4 , DE000VK9ZT33 , DE000VK955S9 , DE000VK955W1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 5.953.674 / Heute: 884
Gold kein aktueller Kurs verfügbar

spgre:

Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.

30
16.02.16 07:06
"Charttechnik neu" wagt sich als bestehende Gruppe an die Öffentlichkeit und
Versucht klassische Techniken(auch Fibonacci etc) anzuwenden, miteinander zu verbinden und neu zu entwickeln. Bei der Anwendung können Erkenntnisse und Entscheidungen durch Kommentare und auch durch astrologische Hinweise bestärkt werden. Ziel ist nicht Selbstbestätigung(schon gar nicht in Wut und Hetze)  sondern ein freudiges und dankbares Wir-Gefühl im Erfolg und in gegenseitiger Hilfe.
Anwendungsgebiete sind Dax, Dow, EM s , Öl  oder auch besondere Aktien.
Antworten
21.704 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 868 869 870 1 2 3 4 ...

Kuddel82:

Gap beim Dax geschlossen

05.12.25 12:45
Werde nun eine zweite kleine Posi dazu kaufen.. steigt der Dax weiter kaufe ich bei Gelegenheit noch weiter dazu.. schönes weekend
Antworten
winsi:

Hallo in die Runde

09.12.25 23:14
Bei mir kippt der Dow. Korrektur?
In dem Fall wären wohl 44.000 drin... Schon bis Jahresende oder bis die erste Hälfte Januar? Danach müsste wieder Hoch. Dow hat noch Ziele oben offen :-)
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. 1504872
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Antworten
Robbi11:

Nach meiner Sicht,

10.12.25 13:39
lieber Winsi, bis April ?  
Antworten
winsi:

Lieber Robbi

10.12.25 16:34
Bis April 2026 eher die neue Aufwärtsbewegung....
Ich habe schon die Zyklusanalyse für 2026 so weit fertig gemacht. Bin noch dabei die Treffergenauhigkeit zu prüfen.
In 2025 fellt ja noch (nach Zyklen) kleiner Rücksetzer, welcher dann zw. Ende Dezember und erste Hälfte Januar nach einem Boden suchen müsste, um dann wieder bis April anzusteigen.... danach wird interessant, aber dazu später.
Aber so weit haben Zyklen, siehe Chart, ihre Aufgabe in diesem Jahr, gut gemeistert. Ausser der Trump-Zoll- Delle :-)
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. 1504964
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Antworten
Robbi11:

Lieber Winsi,

12.12.25 11:29
Vor allem die zweite Hälfte Januar stehen viele Planeten, , die jetzt für Mühsal sorgen, dann im Sextil zu Saturn,Neptun, über Pluto im Trigon zu Uranus, Dazwischen Sextil zu Saturn,Neptun, also hoch. Diese Bewegung könnte bis Mitte Februar andauern ?  März , 2. Hälfte gefällt mir weniger. Bis 2. Hälfte April ?
Bitte verzeih meine Oberflächlichkeit. Und vielen Dank für Deinen Beitrag.
Nachrichten heißen so, weil sie das Nachrichten , was geschehen oder auch nicht geschehen ist.  Sie sind für mich gefährlich, weil sie ein Teil von mir werden könnten und meine Selbständigkeit  unterminieren könnten .
Antworten
Robbi11:

Volker Hellmeyer

12.12.25 17:12
" wenn es D nicht schafft, billige Energie anzubieten, dann Mahlzeit "   In Kurzform.
Bis jetzt waren Politiker nur daran interessiert , Energie zu verteuern.  Wobei die Zukunft wohl von Thorium Kratwerken bestimmt werden wird."  Ist es schön , von deutschen Politikern betrogen zu werden ?  " sollte man sich  fragen , falls man Vaterlandsliebe nicht im Kühlschrank aufbewahrt.
Traurig zu sein, dürfte wohl erlaubt sein.  
Antworten
enrg:

Mein Eindruck ist

12.12.25 19:26
dass sehr viel manipuliert wird, wie zB der heutige Silberrücksetzer um fast 4% in der Spitze
Man sucht sich einen Auslöser eines Abverkaufs, heute miese Broadcom-Zahlen und dann geht alles runter, weil alles an dem Narrativ der florierenden KI hängt, vor allem Rohstoffe, die mit Elektronik zu tun haben, d.h. Kupfer, Silber u.a. (Gold weniger), und Energie, Uran heute -6%, die Minen entsprechend noch mehr.

Wenn man bedenkt, dass die FED ab heute Kurzfristanleihen für 40Mrd$ im Dez kaufen will, um .... also ich vermute, weil sonst niemand die US-Schulden kaufen will, aber das sagt man nicht- sprich, die FED sorgt für ein neues QE, also Inflation auf die hohe Inflation drauf, glz. senkt man die Zinsen.

Und dann Wunder oh Wunder fallen die Edelmetallpreise mit diesem Broadcom-Nonevent. Für ausgedehnte Korrekturen bis Jan. bin ich skeptisch.  
Antworten
Robbi11:

Sonne

16.12.25 17:30
im Quadrat zu Saturn und Neptun über dem galaktischem Zentrum , dazu Mars mMerkur und Venus im Eile folgend ,Bzw nacheilend. , das Bewirkt keinen Fortschritt sondern Ver- antwortung im Sinne der Wortbildung.  Wegen Weihnachten haben die Leute auch was anderes zu tun ?  
Konzentrieren wir uns auf die Sonnenwende in unserem Herzen, Bzw auf die Geburt Jesu, damit wir wieder in u Serenade Vertrauen gestärkt werden.  Es vielleicht nichts wichtiger als Vertrauen .
Alles Liebe
Antworten
Robbi11:

Enrg

16.12.25 19:12
Januar wird gut !
Antworten
Robbi11:

Dumms

19.12.25 17:58
wird aus dumm und Bums gebildet.  Daß das mit Absicht geschieht, ist mir mehr als verdächtig.
Vor mehr als vier Jahren schrieb ich hier von meiner Vision, welche an Nachkriegszeiten erinnern würde.
Ist es also wieder soweit ?    Daß ein Neubeginn wieder im Raum steht ?  Hoffentlich nicht mit einer ähnlichen Katastrophe, obwohl viele Mikrophone das provozieren .
  Mir bleiben die Worte im Hals stecken , wenn ich an den ganzen Ubsinn denke.
Möge er mich nicht physisch berühren.  
 Wir leben alle unter einer Käseglocke mit unseren Gedanken und Gefühlen . Mögen sich aber die Fensterchen öffnen, damit in uns die frische Luft der Unendlichkeit alle Angst und Schuld vertreibt.
Ich wünsche euch alles Gute , Freude und gute Entscheidungen ( ent- scheiden )   Als " Scheideanstalt"
Sind wir " göttlich " .
Antworten
enrg:

eine Gann-Analyse der wichtigsten Anlageklassen

21.12.25 10:42
auf ytube youtu.be/2HqydrCM-Zs

Silber ist im Irrsinn. Die Narrative überschlagen sich:
China's Silber-Embargo. China ist aber nicht der größte Silberhersteller, das ist Mexico, Peru ist gleichauf mit China
Nachfrageschock durch die Industrie für Elektronik, Solar, Militär etc. - nur solange die Wirtschaft brummt
Neue Industrieanwendung in Batterien als Lithium-Mantel verbessert die Haltbarkeit und Leistung um eine Zehnerpotenz (Samsung-Erfindung)
Und vor allem die Gerüchte um leere Lager der LBMA und Lieferenpass bei der Comex

es wird allerdings in den Medien auch übertrieben und geschwindelt. Man hat oft das Gefühl, dass die Nachrichten dem Kurs folgen, und der Kurs steigt, weil er muss.

Wünsche allen Kollegen hier und den Lesern frohe Weihnachten und schöne Feiertage, Genießt die ruhige Zeit zwischen den Jahren, die oftmals sehr gute Einstiege bieten wegen der fehlenden Liquidität von großen Adressen an den Börsen
Antworten
Robbi11:

Wenn

21.12.25 17:58
die Banken bis 20.1. ? Nicht schaffen, Ihre Shorts los zu werden , dann  Explosien .
Antworten
Robbi11:

Betr. Silber

21.12.25 19:33
Explosion ?      Königsberg soll von Natotruppen umzingelt sein.  Wer profitiert von diesem Ansinnen ?
" alles Sch.. ,Deine Emma "      Es gibt auch andere Weihnachtsgrüße .  
Antworten
Robbi11:

Mond Quadrat Jupiter

29.12.25 19:29
Trigon zu Merkur heute Nacht, Quadrat zu Pluto Anfang Stier : wie fast jeden Monat im Widder runter.
. Ich gehe von Manipulation aus, abgesehen davon, Daß ein Rücksetzer überfällig ist., Bzw war  ?  
Antworten
Robbi11:

Von 500 Millirden EU Geldern

30.12.25 09:45
für die Ukraine fehlen nicht ganz 10%   Sie sind dort wohl als " Provision "verschwunden. Daß dort unsere Freiheit verteidigt verteidigt werden soll, ist, wie ich das sehe, nichts anderes als ein Korruptionsargument, an dem sich zu viele Leute hochgeilen. Das Sterben  der Menschen dort ist so unverantwortlich und ebenso irgendein Lastenausgleich, der wohl kommen wird. Ich finde, um es krass auszudrücken, in Gefängnissen ist noch Platz.  Blackrock zieht das Geld aus D ab, was tief blicken läßt: d.h. Wie oft noch in der Geschichte Deutschlands ?  
Venus umarmt Pluto genau am 20.1.     oder umgekehrt.   Das könnte interessant werden , auch in Bezug zu der Fülle anderer Planetenasprkte. : z B Mars Trigon Uranus,  Mond im Wassermann Qudrat zu Uranus.
Also keine Angst und ein immer fröhliches Herz wünscht euch Robbi
Antworten
Robbi11:

Wer die Nachrichten

03.01.26 18:18
Von heute und gestern verfolgt, wird sich nicht wundern, wie der Vollmond von heute in Opposition zu Venus und Mars , ( gestern zu Merkur) zugeschlagen hat.  
Antworten
Robbi11:

Silberrakete

06.01.26 17:02
Läuft . Aber vielleicht könnte hier jemand die Geschätsidee aufgreifen, Präsidentenhandschellen zu vertreiben, d.h. Zu verkaufen und nicht in Museen auszustellen.  
Antworten
Robbi11:

Ab 2h nachts,

07.01.26 16:17
Zum Schluss der Börse in China ist wie auch heute eine Abwärtsbewegung zu beobachten.  Zudem Mond in der Jungfrau auf die Oposition zu Saturn,Neptun zulaufend, wo sehr häufig eine Abwärtsbewegung
In Gang gesetzt wurde. Die Argumente dafür sind ja bekannt.
Antworten
Robbi11:

Zu beachten

08.01.26 18:14
werden die Planetenübergänge über Pluto , am wichtigsten von Venus genau am 19.  zum 20.1.
Gleichzeitig sehen wir viele Sextile zu Neptun und Saturn   Die Sonne steht  genau am 23.1. über Pluto.
Der MRs am 27. genau . Mit Entscheidungen warte ich bis dahin mindestens.  Langeweile gibt es wohl nicht.  
Antworten
Robbi11:

Nach 250 Jahren

10.01.26 15:34
wiederholt sich die Unabhägigkeoteerklärung der USA .  Das heißt ,Daß Pluto wieder Girl gleiche Stellung einnimmt .  Geschwant hatte ich schon früher, Daß damit ein großer Zyklus endet.  Ist Trump der Gerhilfe dafür ?   Wie auch immer : der Dollar wird zunehmend an Gewicht verlieren, weil er international immer weniger gebraucht wird und als Reservewährung an Bedeitung massiv verliert.
Wenn Japan seine Billionen Dollar verkaufen will, um die Währung zu stützen, bekommen wohl viele Muffensausen. Und die chinesischen amerikanischen  Staatsanleihen sind auch noch da. Die deutschen sind so sowohl politisch als auch verstandesmäßig eingeklemmt.  Die Amizinsen werden daher wohl steigen, ohne Daß das einen bremsenden Einfluss auf Inflation haben dürfte.
  Einem Trumpischen Raubtier werden wohl mehr und mehr die Krallen rasiert.
Es ist deshalb egal, ob Gold heute oder morgen steigt oder fällt. An einer Logik wird das nichts ändern.
Antworten
Robbi11:

" denk ich an D in der Nacht

10.01.26 22:29
-""   D schläft aber ohne Unterbrechung. "    Nach dem " Wirtschaftswunder "  wurde alles getan, um wieder alles zu zerstören.  Mit Energie du Thorium  wurde auch das entsprechend Werk mit 15 Jahren ? Technischem Vorsprung verworfen. . Von den übrigen Dingen nicht zu sprechen, weil sie bekannt sind.
U nd wo liegt das deutsche Gold ?   Schon eine eindringliche Frage danach läßt mich ins Abseits gleiten.
Ukraine Gewinne sind nicht für uns gedacht, sondern nur das finzielle Desaster.
  Lieben wir das Mittelalter ?  mit Leibeigenschaft  ?    
Ein " homo erectus " sollte sich nicht gebückt verhalten müssen .
Antworten
Robbi11:

Was ist ein Merkelaner ?

11.01.26 22:03
Bzw - in ?   Es gibt sicher viele Wertschöpfungen, welchen aber keinerlei Sinn zugeordnet wird.  Zum Beispiel um bei den obigen Buchstaben zu bleiben :  das Verb ' merkeln' .  Ich merkele  Dich ab,vor , unter
Über usw.   Oder  ' vermerkeln'      Es gibt also noch schöpferische Möglichkeiten in Fülle.  
Man muss sich ja auch nicht ständig mit geopolitischen Fragen beschäftigen. Besser ist Selbstbesinnung in Dankbarkeit. Gut Nächtle !
Antworten
Robbi11:

Wist

15:06
das deutsche Gold ?    Wo das Silber der Venezualischen Nationalbank ?   Aber über Werte spricht nicht.
Nur über die Verteidigung unserer Freiheit, die wir knechtisch  verteidigen dürfen .
Erinnert Raubtier heißt deswegen so, weil es dessen Lebensgrundlage ist. ?  
Antworten
Robbi11:

Lauter Fehler

15:08
Ein Raubtier heißt deswegen so, .....     Wo ist      
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 868 869 870 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Novo-Nordisk AS

Strategie Hebel
Steigender Novo-Nordisk AS-Kurs 5,04 10,17 14,50
Fallender Novo-Nordisk AS-Kurs 4,98 9,64 15,10
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ1LCD8 , DE000VJ18J13 , DE000VJ2C6A4 , DE000VK9ZT33 , DE000VK955S9 , DE000VK955W1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 21.729 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 15:08
378 329.261 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 14:22
55 56.119 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi zazul 12:41
62 4.839 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 09.01.26 20:45
2 46 Gold: Interview mit Andre Kostolany (02.08.1999) Parocorp ARIVA.DE 09.01.26 12:00

--button_text--