Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 865 866 867 1 2 3 4 ...

Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.

Zugriffe: 5.851.648 / Heute: 246
Gold 4.230,61 $ +0,83% Perf. seit Threadbeginn:   +253,58%

spgre:

Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.

30
16.02.16 07:06
"Charttechnik neu" wagt sich als bestehende Gruppe an die Öffentlichkeit und
Versucht klassische Techniken(auch Fibonacci etc) anzuwenden, miteinander zu verbinden und neu zu entwickeln. Bei der Anwendung können Erkenntnisse und Entscheidungen durch Kommentare und auch durch astrologische Hinweise bestärkt werden. Ziel ist nicht Selbstbestätigung(schon gar nicht in Wut und Hetze)  sondern ein freudiges und dankbares Wir-Gefühl im Erfolg und in gegenseitiger Hilfe.
Anwendungsgebiete sind Dax, Dow, EM s , Öl  oder auch besondere Aktien.
Antworten
21.643 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 865 866 867 1 2 3 4 ...

Robbi11:

Venus Opposition Saturn

06.10.25 10:18
genau  am 11.10. , ist nicht gut für das Wachstum von Liebe und Geldbeutel nächste Woche.
( außer für Gold ?)   Merkur  Pluto QuaDrat  gefällt mir auch nicht , am 7.10. mit Mond im Widder  vielleicht plumbs runter.  Mars im Skorrpion , siehe gleich November, ist gut ,um Bäume zu fällen, Merkur ebenfalls im Skorpion , liefert die Argumente.
Die Märkte sind bisher trotz meiner Astrobedenkenr sehr stark geblieben. Gold  dagegen besser .
In Rüstungswerte gibt es für mich prinzipiell  keine Möglichkeit. Es ist auch lustig zu sehen, daß die von unserem Geld gekauften Raketen nach einem Tag in der Ukraine zerstört werden. Geldvernichtung in Hochgeschwindigkeit sollte von der Rüstungsindustrie belohnt werden. Ob es solche Vereinbarungen gibt ?  
Antworten
Kuddel82:

Silber langzeitchart

2
06.10.25 19:44
Ich glaube die wenigsten haben den Chart von 1979 im Blick. Der Kurs war damals schon bei ca 50$. Wenn ich jetzt das letzte Hoch nehme, was ebenfalls in dem Bereich war könnte es jetzt zu einer Auflösung von einer riesen Tasse werden. Der Henkel ware dann bei dem letzten Hoch fertig. Sollten die 50$ nach Norden verlassen werden, wären die 100$ möglich..

Schauen wir mal  
Antworten
winsi:

EUR/USD

07.10.25 18:51
Haben wir im monatschart nun ein Gartley und eine Korrektur bis 1,04 oder doch ein Grab und Anstieg bis 1,4?
Wie dem auch sei, D aus ABC und D1 aus A1B1C1 (Tageschart) wurden erreicht. Auf dem Weg zum Ziel vormierte sich auch harm. Pattern mit dem Ziel 1,1162. Allerdings bei 1,1212 liegt eine Unterstützung.
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. 1497740
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Antworten
winsi:

EUR/USD

07.10.25 20:21
Nachtrag... Wochenchart
Wenn man die Zeit im Wochenchart mit Square of 12 betrachtet und dann ab dem Tief im September geht, stellt man fest, dass in der Woche 30 Juni, also in der ersten Juli Woche Währungspaar in ein neues Quadrat umgezogen ist und genau da hat angefangen der Trend zu stottern.
"Seitwärtsbewegung" dauerte 12 Wochen, bzw machte EUR/USD in der 11 Woche den letzten Hoch.
Interessant wird dann der Übergang 18 in 19 Woche und dann 23 in 24 Woche.
Muss leider Charts trennen, da zu große Datei.
Hier schon mal Wochenchart
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. 1497756
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Antworten
winsi:

EUR/USD

07.10.25 20:21
und hier Square of 12
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. 1497757
Antworten
Robbi11:

7.10.

08.10.25 13:18
hatte ich mit einem Plums anvisiert. Venus in der Jungfrau stellt sich in die Opposition zu Saturn, Neptun
und Merkur Ende Waage mit Wechsel in den Skrpion , und über die Sonne von Natanjahu.mit Wechsel zum Quadrat zu Pluto. Lese ich die Nachrichten so schlägt eine schwer abschließbare Rakete in TEL Aviv ein.  Der Vorhang  eines sicheren Israel wurde damit zerrissen, und die Gazabilder Fängen sich zu spiegeln an ?   Gold mit 4000 Dollar sind für mich kein Stopsignal  
Antworten
winsi:

USD/CHF

08.10.25 18:58
na wenn mit EUR/USD bis jetzt aufgegangen ist und USD scheint etwas fester zu werden, warum dann nicht mit USD/CHF auf der Long Seite ausprobieren :-)
Kurs heute übersprang den Tageshoch vom 25.09, nach Swingregeln, Kaufsignal anzeigend.
Möglicher harm. Pattern kommt zwar auf 0,84 (dort auch starkes Wiederstand. Allerdings steckt Währungspaar noch in dem Ross-Umschlag. Die Oberkante wäre bei ca. 0,8217. CRV knapp unter 2? Dennoch die Möglichkeit der Steigerung auf 0,84 überwie der Risiken :-)
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. 1497912
Antworten
Kuddel82:

Silber am Widerstand bei ca 50$

09.10.25 14:57
Leider habe ich keinen Chart ab 1979.. Dann könntet ihr die Tasse besser erkennen. Das letzte Hoch und das Hoch von heute könnte der Henkel sein..  Dat wäre echt geil;-))
Antworten
Kuddel82:

Silber Chart

10.10.25 08:13
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. 1498065
Antworten
Robbi11:

Silber

13.10.25 13:02
nach oben ausgebrochen.  
Venus Opposition Saturn am Fr und heute in Oppoisition zu Neptun . Morgen aber im Trigon zu Uranus , was leider nur kurzes Feuer bedeutet ( wahrscheinlich kein Fegefeuer )  : Waffen bringen nicht den Frieden, den ich mir wünsche.
" ich bin klein,mein Herz ist rein, und Du Leber Gott sollst immer darinnen sein. "
Antworten
Robbi11:

Jupiter

14.10.25 12:40
Qudrat Sonne . Genau am 17.10. ,ab heute wirkend, spricht für die Unklarheit, wie ich mich erweitern kann, das kann alle materiellen und seelischen Belange betreffen. Merkur Konjunktion Mars im Skorpion ,genau am 20.10., wirkt ebenfalls schon diese Woche. Genaues Sezieren und brutale Aussagen haben mit Fhlingserwachen nichts zu tun : im Gegenteil : was nichts taugt, kommt weg . In der Natur und in Köln fängt bei diesen Graden  imletzte Viertel von Skorpion der Karbeval an , weil die Nensche den Tod satt haben. Aber die Sonn ist auch im Skorpion :  wollen wir auf Milde hoffen.  ( auch Wetter Kälteeinbruch)
Antworten
Kuddel82:

Interessante EM Artikel

15.10.25 07:42
de.investing.com/news/commodities-news/...lar-je-unze-3183667

Silber
www.n-tv.de/wirtschaft/...Panik-herrscht-article26096490.html
Antworten
Kuddel82:

Dax Endstellung oder gehts weiter richtung Norden

15.10.25 10:05
Dreifach-Top/Bottom

Ein Dreifach-Top zeigt prinzipiell die gleichen Grundcharaktereigenschaften wie ein Doppel-Top auf. Wie der Name verrät, gibt es einen kleinen Unterschied: Es handelt sich nicht um zwei ausgeprägte Spitzen, sondern um drei. Die Kriterien für ein regelkonformes Dreifach-Hoch sind:

Die Höchstkurse der drei Gipfel sollten ungefähr auf demselben Niveau liegen (Toleranz zwei bis vier Prozent, je nach Volatilität).
   Der Abstand zwischen dem ersten und dem letzten Hoch sollte mindestens acht Wochen (40 Candles) betragen.
   Die Amplitude der Spitzen sollte ausreichend sein, um »formschöne« Dreiecke zu bilden.
   Die Kurse müssen die Unterstützungslinie des Dreifach-Tops durchbrechen, um ein regelkonformes Verkaufssignal zu generieren.

Abbildung 3.7 zeigt den Chart des Deutschen Aktien Index auf Tagesbasis. Hier herrschte ein Aufwärtstrend vor. Zu Beginn des Jahres 2004 begannen die Kurse ein Dreifach-Top auszubilden, das am 11. März 2004 nach unten verlassen wurde. Beachten Sie, dass dieses Dreifach-Hoch nicht horizontal verläuft. Die Spitzen der Swings liegen in einer 20-Punkte-Range innerhalb der akzeptablen Knautschzone. 20 Punkte sind zu diesem Zeitpunkt knapp 0,5 Prozent gewesen.
Abbildung 3.7 Xetra-DAX-Tages-Chart mit Dreifach-Hoch

Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. 1498511
Antworten
FederalReserv.:

@Tasse

15.10.25 12:15
Silber am Widerstand bei ca 50$
Leider habe ich keinen Chart ab 1979.. Dann könntet ihr die Tasse besser erkennen. Das letzte Hoch und das Hoch von heute könnte der Henkel sein..  Dat wäre echt geil;-))
Kuddel82, 09.10.25 14:57
Wo liegen die Ziele?
Antworten
Kuddel82:

Langzeitchart Silber

15.10.25 12:41
Ich bin mir nicht sicher was passiert, wenn die Indizes fallen. Aufpassen sollte man immer und sich nicht nur auf Charts verlassen..
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. 1498538
Antworten
Kuddel82:

Kannst du selber ausrechnen

15.10.25 12:46
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. 1498541
Antworten
Brennstoffzell.:

Hochstufung von NEM

16.10.25 16:49
Die Bank of America stuft das Kursziel des weltgrössten Goldproduzenten Newmont (NEM) auf $115 hoch und wiederholt das Rating BUY:

www.aktiencheck.de/exklusiv/...Gold_und_Silberpreise-19112319
Antworten
Robbi11:

Öl

20.10.25 10:26
ist billig, Gold teuer  = gut für Minen.
Ende Okt bildet Venus ein Quadrat zu Jupiter aber gleichzeitig bilden Merkur und Mars ein Trigon dazu.
Ab Mitte November  folgt die Sonne  und dann die Venus  Das sollte uns schöne Tage bescheren.
Jetzt Ende Okt. Setzt sich Merkur und Mars in die Opposition zu Uranus  gleichzeitig in das Trigon zu Saturn Neptun. Ich hoffe,das entschieden gutes gemacht wird.  
Interessant war der Rücksetzer bei Gold letzten Freitag mit Mond in Opposition zu Saturn Neptun.
Konsolidierung    
Antworten
MalakoffKohla.:

Öl war billig, steigt...

23.10.25 22:18
Antworten
Robbi11:

Noch

28.10.25 12:34
sind die Kosten für die Minen wie Weihnachten.  
Gold Absturz     Da erwarte ich nach Astro bis Ende Novemeber den Boden. Den Beginn der Konsolidierung hatte ich gut getroffen ( absolut ).  Aber Astro bleibt Spekulation, da es Allwissenheit nicht gibt, jedenfalls wohl nicht auf dieser Ebene.  Und mit einer Hand den Teufel zu berühren
Ist eigentlich nicht empfehlungswert.  
Antworten
Robbi11:

Charttechniker

28.10.25 16:05
erwarteten  mindestens zwei Abwärtsdellen. Also war es  das schon ?
Langfristig  sollte man nicht zu sehr auf Tageskurse schauen.  Der Verstand sollte andere Nahrung suchen.
Antworten
Robbi11:

Da spanische Reich

30.10.25 11:57
Ist nicht durch den massiven Goldklau aus Südamerika kaputt gegangen, dondern durch  die Investitionen ins Militär und Machtstreben anstatt in schöpferische Investitionen.  Von daher kann ich mir nur wünschen, daß entsprechende Reiche so schnell wie möglich verschwinden.  Geraubtes Gold mag die Bäuche zum Platzen bringen , wobei das leider ohne Schmerzen meist nicht realistisch erscheint.  Habe ich alter Sack also mein Geld falsch investiert ?    Das war nur mal so eine ygewissensfrage .  " hilf Dir . Selbst   dann hilft Dir Gott " kommt ohne sozialistische Glaubensbekenntnisse aus.   Den Lebensmut haben wir doch.  
Antworten
Robbi11:

4.11.

03.11.25 17:02
Mars in Opposition zu Uranus  genau.  Mond in Quadrat zu Jupiter, Mars Trigon zu Neptun  
Der Bart des Propheten wackelt im Zorn, womit auch der US Trompeter gemeint sein könnte.  Am 7.11. folgt das  Quadrat der Venus zu Pluto : Geld und Liebesverluste ?
Am 12. steht Merkur  R   über Mars   was starke Streitreden erwarten läßt.
Danach reihen sich eine Fülle von Trigonen ,gut !   Wird dann Gold noch einmal korrigieren ?
Im Dez. Stellen sich viele Planeten in das Quadrat zu Saturn Neptun . Schlecht für Aktien.
Ob für Gold  ab 13.  bis spätestens Ende Nov Kauftage kommen, warte ich ab.
Antworten
Robbi11:

Bitte

03.11.25 17:27
um Übersetzung ins Kölsch : idens ( erst mal , im Lexikon nicht gefunden ) schwade , kloppe könne mer uns immer noch   .  Aus dem Gebtbuch von Trump ?
Antworten
enrg:

Sah gerade eben Winsis Euro-Analyse

11.11.25 10:37
Vielen Dank dafür, aus meiner Sicht, mit EW-Brille würde eine Korrektur des Euro bis 1.12 guttun. Wenn ein Trend gebrochen wird, d.h. ein Impuls zu Ende geht, sollte dessen Korrektur mind. 38% betragen, oder in den Bereich der alten 4er Welle reichen, der bei 1.1 bis 1.2 liegt.
Das würde auch zu einer Seitwärtsphase bei Edelmetallen passen und einem Druckaufbau bei Rohstoffen, wenn der Dollar stärker wird. Es gibt eine gewisse Korrelation zwischen starken Dollar und starken Rohstoffen, ob man es glaubt oder nicht.

Vielen Dank auch an Kuddel und Robbi und eine Frage an Robbi bzgl rückläufigem Jupiter: Das verhindert doch zumindest eine weitere Rally, vor allem vor dem Hintergrund der anderen Konstellationen. Wie ist deine Einschätzung?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 865 866 867 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 55.576 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 09:34
378 329.077 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 banca rotta 08:54
30 21.668 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre enrg 11.11.25 10:37
37 171 Palladium das seltene Edelmetall imagine Andisy 21.10.25 12:16
62 4.835 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 18.10.25 20:59

--button_text--