mein anlageziel ist min 20j und ich halte nix rein gar nix von gold ++++ bin halt der meinung dass gold eine riesen vera----------- der medien und vom staat gewollt und geduldet ist +++goldsteuer+++ trotzdem bin ich pro rohstoffe und investiere regelmässig +++++++++++eigentlich ist die diskusion unnötig da glaubenssache wie geld aktien usw usw nur die zeit wird jedem recht geben vielleicht liege ich auch falsch wer weis s habe halt leider nicht den altersfaktor um vor jahrzehnten gold kaufen gehabt zu können ++++++ nur mal so zur info +++++++und seid es gold etf s gibt ist es eh uninteressant +++++++++++++++so jetzt mal zu unseren ausländischen kameraden also ich sehe nur folgendes mit steigendem einkommen eine allgemeine verwestlichung sprich anpassung medien tv geburtenrate goldkronen goldschmuck jetzt das eigentliche problem nach stahleisen these müssten jedes jahr immer mehr käufer dazukommen und da sehe ich das grosse problem irgendwann haben die meisten mal genug gold ausser die goldextrembullen die jedes freies fiat money in gold anlegen was will ich den mehr als irgendeine menge x an gold besitzten irgendwann stellen die meisten den nachkauf ein vielleicht in 1 2 22 33 jahren ein und dann wird der goldberg nicht verbraucht er wächst weider und immer weider und die eigentliche goldpreisfunktion goldschmuck wird weniger und dann die industrie verbraucht 13 prozent und die restlichen 87 prozent ++++++++++++
Werbung