|
was zu melden und die können halt nur schreiben was bekannt ist. Die Beteiligung ist ja auch besonders werthaltig bei einem Wechselkurs von ungefähr 25 CZK zu einem Euro.
War doch mit der Beteiligung in Leipzig ähnlich. Kam nie Umsatz zu stande.
… wenn Cofely mit dem Einsatz von Capstoneturbinen sich die/eine Gasaufbereitungsanlage sparen kann, die für die Verbrennung in Hubkolbenmotoren erforderlich ist , ohne Wirkungsgrad-Verluste (im Gegenteil) dabei hinnehmen zu müssen, dann war doch die Kooperation mit GIV/Capstone eine wirtschaftlich hochattraktive … bisher habe ich noch nirgendwo gelesen, dass z.B. die E-quad Power Systems GmbH diese auch übernommen hätte …
… über zehn Jahre grüne Wärme an den Energiedienstleister Cofely Deutschland und speist diese in ein Nahwärmenetz im thüringischen Lucka. Cofely setzt hier ein regeneratives Nahwärmekonzept um und versorgt Privathaushalte, Gewerbebetriebe und Wohnungsgesellschaften mit klimaneutraler Wärme zu attraktiven Konditionen. Der Bezug erfolgt flexibel nach Bedarf, wobei eine Mindestwärmeabnahme von 4.000 MWh im Jahr vereinbart wurde. Bereitgestellt wird diese durch ein Biomethan-Blockheizkraftwerk (BHKW), welches der niedersächsische Branchenführer finanziert, errichtet und betreibt. Das verwendete Biomethan stammt dabei aus der Gasaufbereitungsanlage der Bioenergie Köckte GmbH & Co KG im benachbarten Sachsen-Anhalt. Der vor Ort erzeugte Strom wird nicht nur nach dem EEG-Vergütungsmodell ins öffentliche Versorgungsnetz eingespeist, sondern auch an der Strombörse vermarktet. Darüber hinaus ist auch die Teilnahme am Regelenergiemarkt vorgesehen. Die Inbetriebnahme des BHKW erfolgt im Juni 2013. ...
… sollen das alles frei erfundene Projekte von Matti Malkamäki gewesen sein !? …
... wird/wurde die GIV-Beteiligung von Alea Energy übernommen ? .... www.ggcenergy.cz/referenceGemeinsam mit Greenvironment will Dalkia Polska nun Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen auf Basis von Capstone-Mikrogasturbinen in Polen bauen. Dalkia wird sein eigenes Vertriebsnetz, Service-Team und Betriebsanlagen zur Verfügung stellen, um KWK-Anlagen von Greenvironment in Polen zu vermarkten, zu betreiben und zu warten. Im Gegenzug liefert Greenvironment die Technologie und unterstützt Dalkia bei der Spezifikation sowie der Inbetriebnahme. Ein genialer Deal mit Polens Nummer 1 im Fernwärme-Mark! ...
www.stock-world.de/analysen/...ion_mit_polnischem_Energiekonzern.html
www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php
… mag sein das ich mich irre aber zu 99,99 % ehr nicht … gewissermaßen ist „irren können“ die „menschliche“ Fähigkeit, die immer wieder für persönliche Überraschungen - gut wie schlecht - ist …
… Du hast mit 99,99 % den Irrtum ausgeschlossen, bei deiner „GIV-Entscheidung“, in Abwägung der dir bekannten Sachlage, dass es „gut“ war alle(?) deine GIV-Aktien zu verkaufen … bei meiner Entscheidung einen Teil meiner GIV-Aktien zu behalten, bin ich von einem Risikoverhältnis von - gut : schlecht - von 50 : 50 ausgegangen …
… in der unvoraussagbaren Zukunft wird sich erweisen, wer von uns beiden sich mehr geirrt hat …
... mehr als darauf warten ist eh nicht mehr möglich … 
Matti Malkamäki jedoch → ist nicht zu fassen … mach dir da keine Hoffnungen Großvater Elferiva (mit deiner Spielzeugeisenbahn sowieso nicht: Matti soll als Zweitwagen einen Porsche fahren ?!)
… in gewöhnlich gut informierten Kreisen geht das Gerücht um, dass seine Pontoon Oy brummt (wie man so sagt) … hier ↓ auf so einem Pontoon … übrigens ein Produkt der Pontoon Oy …
… soll bereits im letzten Jahr, in völlig entspannter Atmosphäre, der „Trade“ und die realen Möglichkeiten mit der “Alea“ ausbaldowert worden sein und das in einer personell hochkarätigen und finanzstarken Besetzung … die Vertreter einiger Altaktionäre sollen auch dabei gewesen sein ? ... dem Gerücht zufolge halten die alle noch ihre PLC’s …
da fehlen einem echt die Worte. Für wie blöd halten die uns eigentlich!? Das ist weiterhin unterste Schublade was die abziehen.
Mit Galgenhumor gesehen: Greeny bzw. jetzt Alea ist immer für eine Überraschung gut. Denke die Story wird uns noch länger verfolgen...
VG
Taktueriker
was draus wird
konti du hattest heute das erste mal recht wir können nur warten, warten und warten meine 4998 Stückchen will ja eh keiner mehr
Mir fehlt noch irgend ein Beweis, dass die Alea als Vorratsges. bzw. Auffanggesellschaft gegründet wurde und dient !?
Sollte es anders sein wäre es doch sehr suspekt wenn der Insolvenzverwalter als Existensgründer fungiert und auch beteiligt ist.
Naja, die Frau Sabatini wird hier sicherlich zum Schweigen verpflichtet sein. Schauen wir mal wie die Geschichte weiter geht.
Mich würde schon mal interessieren was die eigentlich tun und von was alles so bezahlt wird.
… wenn der Insolvenzverwalter als Existensgründer fungiert und auch beteiligt ist … ?! … wie kommst Du da drauf ?? … bitte Quellenangabe nachliefern !!
Hatte da noch im Kopf, dass der van Aubel als Insolvenzverwalter hätte ausgewählt werden können. Wurde ja nichts.
Trotzdem welche Funktion kommt der Alea zu ?
… Abgesehen davon sehe ich die Lockup und deren Einhaltung als nicht zentral an. Wenn sich das jedoch im Laufe der Zeit aufklären sollte umso besser... sagst Du uns damit:
Es könnte auch sein, dass die Altaktionäre die Lock-up eingehalten haben und damit auch noch auf all ihren PLC-Aktien „sitzen“ ?! … dann hätten dieselben genau wie Du … hier selbst gutes Geld verloren … obwohl sie doch im Aufsichtsrat vertreten waren (Cheyne Capital Management (UK) Hedge-Fonds- Investmentgesellschaft), der sicher über den Geschäftsverlauf bei GIV besser informiert war als Du es jemals warst ...
... außerdem hätte der Aufsichtsrat seine Aufsichtspflicht nicht nur in strafbarer Weise gröblich verletzt, sondern auch noch mit dem Verkauf seiner GIV-Aktien eine BaFin verwertbare Strafhandlung begangen … soviel praktizierte Dummheit traue ich zwar dir zu -aber- keinesfalls den Altaktionären …
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 4 | 1.318 | Greenvironment die 500 % Chance ?? | maxmansell | Monaco1 | 24.04.21 23:19 | |
| 14 | 8.972 | #8956 | the greek | Elferiva | 24.04.21 23:16 | |
| 15 | 3.264 | GiV Insolvent was nun? | geldistmeins | Monaco1 | 24.04.21 23:01 | |
| 333 | Der Witz war doch gut, oder? | bernd238 | Elferiva | 07.04.13 21:05 | ||
| 19 | 8.845 | Cleantech-Play | Bärentöter | Elferiva | 07.04.13 20:55 |