ich habe mich die Tage mit Gigaset ein wenig auseinander gesetzt. Ich gehe wie du oder wie einige andere sehr stark davon aus das Gigaset die nächste Woche stark ausbrechen wird. Gründe hierfür gibt es einige.
1. Der Kurs wurde m.M.n. zu unrecht runter geprügelt. Stephan Mathys hat Gigaset verlassen, viele dachten wahrscheinlich das nun noch negative News folgen würden, aber dem war nicht so. Also hat sich der Kurs darauf wieder stabilisiert.
2. Thomas Schuchardt kam als neuer Finanzdirektor, neue Besen kehren bekanntlich gut. Dennoch hat man an den gesenkten Prognosen festgehalten. Also statt mit vielen Versprechungen hat man an den gesenkten Prognosen fest gehalten
3. Das Jahr 2019 könnte für Gigaset nun die Wende einläuten, denn man hat gute Produkte am Start. Man will im Smartphone Bereich mehr sich betätigen und hat mit dem Gigaset GS280 gleich ein Top Smartphone am Start. Preislich um die 250 Euro, denn nicht jeder kann sich ein Appel oder Samsung für 1.000 leisten.
4. Hinzu kommt der Gigaset smart speaker L800HX der vom feinsten sein soll. ("Amazon Alexa") kennen wahrscheinlich mehr, also dieser Smart Speaker kommt in meinen Augen zu einem perfekten Zeitpunkt und mit 199 Euro UVP wahrscheinlich noch Ausbaubar. Aber der Markt hierfür ist riesig und Gigaset ist zeitig mit dabei.
5. Nächste Woche oder genau gesagt Dienstag den 30.04.2019 wird der Geschäftsbericht veröffentlicht, dazu die Bilanzpressekonferenz. Ich gehe davon aus das Gigaset die Weichen neu gestellt haben wird und man mit seinen Pipeline Produkten bald wieder einiges An MArktanteilen gewinnen oder zurück gewinnen möchte und wird.
Mit einer MK von gerade einmal ca. 63 Mio. ist Gigaset in meinen Augen extrem unterbewertet, wenn man sich die neuen Produkte anschaut. Und man hat hoffentlich aus der Vergangenheit gelernt und wird den Aktionären die nächste Woche dies durch gute "News" hoffentlich aufzeigen.
Für mich ist Gigaset zur Zeit ein klarer Kauf, denn ich sehe in naher Zukunft wieder Kurse über 1.- was von jetzigem Niveau locker 100% sind. Und diese Kurse sehe ich schnell kommen als einige denken, denn hier wird bald wieder die Zukunft gehandelt und die wird so denke ich sehr gut sein.
Die hier aufgestellten Punkte sind meine Meinung, aber wer etwas Recherche betreibt wird mir Recht geben müssen.
Also wer noch zeitig dabei sein möchte sollte nicht zu lange warten, denn wie beschrieben spätestens nächsten Dienstag 30.04 sehe ich schon höhere Kurse, denn das negative ist wohl alles eingepreist. Es kann eigentlich nur besser werden, Gründe habe ich aufgezeigt.