Der weiß möglicherweise :)))))))) was.
Jetzt mal im Ernst. Warten wir einfach auf Mittwoch.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 4,98 | 10,03 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 4,90 | 9,93 | 14,99 | |
|
sind für mich absolut unfassbar.
So, bald kommen Zahlen zum Q1. Ich rechne mit soliden Zahlen( bei schwache Zahlen wird die Finanzierung schwieriger ). Überraschungen werden wohl keine kommen.... Naja, das Q1 ist aber rum und wir können nach vorne schaun.
Ich glaube das man was zum Q2 andeuten wird und da sieht die Sache doch schon ganz anders aus....img.wallstreet-online.de/smilies/smile.gif" style="max-width:560px" /> neue produkte kommen auf Markt u.s.w
Hm, manchmal kündigen sich die Zahlen schon am Vorabend durch entsprechende Ausschläge (Insider-Transaktionen) an. Hier nicht ...
DGAP-News: Gigaset AG / Schlagwort(e): Quartalsergebnis Gigaset AG: Effizienzprogramm greift: Gigaset erzielt im ersten Quartal wieder positives EBITDA
15.05.2013 / 07:45
--------------------------------------------------
Effizienzprogramm greift: Gigaset erzielt im ersten Quartal wieder positives EBITDA
- Gigaset festigt im ersten Quartal 2013 Position als Markführer in Europa durch weiteren Ausbau der Marktanteile in schwierigem Umfeld um drei Prozentpunkte sowohl nach Einheiten als auch nach Umsatz
- Konzernumsatz aus fortzuführendem Geschäft bei EUR 86,7 Mio. (Q 1 2012: EUR 112,2 Mio.)
- EBITDA aus fortzuführendem Geschäft bei EUR 4,6 Mio. (Q1 2012: EUR 11,0 Mio.)
- Geschäftsbereich Business Customers erzielt 41 Prozent Umsatzzuwachs im Vergleich zum ersten Quartal 2012
- CEO Charles Fränkl: 'Die aktuelle Marktentwicklung im Kerngeschäft fordert das Unternehmen heraus. Wir sehen uns mehr denn je in unserer Strategie bestätigt, in neue Geschäftsfelder wie innovative Angebote für Geschäftskunden und Lösungen für ein vernetztes Zu Hause vorzudringen, um weitere Umsatzquellen zu erschließen. Die jüngsten Erfolge im Geschäftsbereich Business Customers bekräftigen uns darin zusätzlich.'
da könnten jetzt aber einige Shorties gegrillt werden, nicht wahr Andrea ;)
wird doch erklärt. Daß der Umsatz weiter einbricht, war zu erwarten. Natürlich ist der Einbruch schon heftig, aber der Zuwachs von 41% im Business Customers Vergleich macht Hoffnung
Der negative Free Cash Flow ist im Wesentlichen saisonal bedingt, da üblicherweise im 1. Quartal Verbindlichkeiten aus Lieferung und Leistung des vergangenen Weihnachtsgeschäfts beglichen werden.
aber das kannst du auch nachlesen. In Q1/2012 war der Cashflow deswegen auch mit 14 Mio. negativ, also auch sehr hoch, jedoch da noch durch bessere Umsätze gestützt.
Klar, der Umsatzeinbruch ist sehr hart und auch viel höher als ich gedacht habe, aber man kann jetzt nur durch Geschäftskunden und weiteren Gewinn der Marktanteile bzw. weiteres Schlankerwerden kompensieren. Die Umstrukturierung letztes Jahr war also gerade noch rechtzeitig. Sonst wäre es echt dünn geworden.
Gute Vorzeichen, aber immer noch eine verdammt heiße Wette wie die Zahlen zeigen...
flash80: so
Und heute schreibst du Held die nächste Prophezeiung:
flash80: hat
Und jetzt verrate mir mal wie man dich hier ernst nehmen soll? Schreib doch mal etwas Interessantes oder Fundamentales.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 4,98 | 10,03 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 4,90 | 9,93 | 14,99 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 39 | 24.476 | Die neuen Hand's sind da | M.Minninger | HonestMeyer | 10.10.25 16:19 | |
| 544 | Gigaset ab 2022 | HaraldW. | Leo58 | 04.01.24 18:42 | ||
| 2 | 12 | Frage zu Open End "Knock-Out-Zertifikaten" | Aktienneuling | Aktienneuling | 25.04.21 10:41 | |
| 17 | 1.732 | Arques wird Neu Starten | wqi888 | Moneyshake | 25.04.21 02:29 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.06.07++ | eposter | 25.04.21 01:42 |