Anzeige
Meldung des Tages: Freitagabend nachbörslich veröffentlicht – was der Markt erst am Montag sieht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 532  533  535  536  ...

Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Zugriffe: 5.283.218 / Heute: 964
Gigaset AG 0,03 € +16,28% Perf. seit Threadbeginn:   -99,25%

flash80:

LÖW ist draussen!

17.05.13 18:16
...

Aufsichtsratsmitglied der Gigaset AG legt aus persönlichen Gründen Mandat
nieder

Der Vorstand der Gigaset AG hat heute Kenntnis davon erhalten, dass Herr
Dr. Dr. Peter Löw aus persönlichen Gründen sein Mandat als Mitglied des
Aufsichtsrats der Gigaset AG niederlegt. Herr Dr. Dr. Peter Löw hatte dem
Gremium seit dem 26. August 2010 angehört. Die Niederlegung wird nach der
Satzung der Gesellschaft wirksam zum 01.06.2013. Dr. Dr. Peter Löw hat dem
Vorstand mitgeteilt, dass er dem Unternehmen weiterhin als Aktionär
freundschaftlich verbunden bleibt.

www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...companyID=869&newsID=756280
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +102,47%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,26%
Amundi MSCI Emerging Markets Swap II UCITS ETF USD Acc
Perf. 12M: +53,53%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +49,04%

Derimo:

Löw legt seinen Aufsichtsratsposten nieder

17.05.13 18:17
flash80:

die r...

17.05.13 18:19
verlassen das sinkende schiff.

wenn Gefahr oder das Scheitern einer Unternehmung droht, fliehen die schlechten, unzuverlässigen, eventuell auch mitschuldigen Personen zuerst. Da insbesondere die schlechten, unzuverlässigen Mitarbeiter aber weniger Chancen auf eine Alternativbeschäftigung haben, könnte die Bedeutung der Bezeichnung Ratte weniger negativ zu verstehen sein und vielmehr darauf hinweisen, daß die guten, qualifizierten und aufmerksamen Mitarbeiter die Lage zuerst erkennen und eine der sich ihnen bietenden Gelegenheiten beim Schopfe packen und gehen. Das würde auch zu der Herkunft der Redensart passen.

die Redewendung rührt von dem alten Glauben der Seeleute her, dass Ratten den Untergang eines Schiffes als Erste kommen sehen und sich davonmachen

Eine ganze Reihe von Top-Managern hat der Bank im letzten Quartal von sich aus gekündigt – verlassen die Ratten das sinkende Schiff?

de.wiktionary.org/wiki/die_Ratten_verlassen_das_sinkende_Schiff
Antworten
flash80:

hier

17.05.13 18:30
ist bald schicht im schacht...
Antworten
cloudatlas:

mit dieser Aktie verschwendet man nur

17.05.13 18:57
sein Geld und seine Zeit! Für mich macht es keinen Sinn mehr, sich mit diesem Wert auseinanderzusetzen. Echt traurig, da ich eigentlich recht optimistisch war, das hier ein TA zeitnah gelingt.

letztendlich muss man konstatieren, das man (wahrscheinlich) mit (fast) jedem Dax-Wert mehr verdient hätte als mit GGS. Zum Traden sind die Bluechips sowieso besser geeignet als dieser Mist. Und Gedanken über eine Insolvenz muss man sich bei diesen Werten auch nicht machen.

in diesem Sinne

schönes WE und allen Investierten wünsche ich steigende Kurse in naher Zukunft.
Antworten
andrea123456.:

der untergang geht seinen weg

17.05.13 19:02
am montag heißt es..ab in den keller..wer clever ist verkauft...so kündigt sich meistens das ende an..
Antworten
Radelfan:

Auch wenn es einige User nicht hören mögen:

2
17.05.13 19:19
Die Ähnlichkeiten zu ARQUES zeigen sich immer mehr...
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Antworten
Gandalf270760:

Nabend - was für eine Nachricht !

17.05.13 19:56
Jetzt geht's an die Aktionäre - an die ganz harten !!
Jetzt wird jedem , jeder einzelne Zahn ohne Betäubung gezogen .

Es gibt zwei Möglichkeiten - entweder ist es so das die Basher recht hatten - mit allem was sie sagten .
Oder es ist der letzte Akt den alten Kern ( den ganz harten ( oder blöden )Kern )
Aus der Aktie zu treiben .

Für mich ist es egal - zuviel auf Sieg gesetzt - daher bleib ich und fege die Bude aus .
Oder es passiert ein großes Wunder .
Was momentan soweit weg liegt wie der Mond .
Was für ein Scheiß Spiel
Antworten
Bengali:

:(

17.05.13 20:20
Tja ich habs hier echt geschafft damals bei 1 Euro einzusteigen, dann weiter unten raus. Dann wieder rein als es ganz oben stand. Und nun wieder fett mit Verlust drin nach Teilverkäufen und Käufen. Dümmer gehts nimmer.

Und nun sieht genau nach diesen Szenarien aus. Echte scheisse. Und egal, was ich mache. Es wird wohl wieder verkehrt sein. Wie immer. (TC bei 19,9 Cents raus :( , Senator bei knapp 40 Cents ; bei Pro 7 damals Finger auf Kaufknöpchen gehabt bei knapp 1 Euro und dann nicht gemacht :( und es gibt leider noch mehr Beispiele... )

Kotzen...
Antworten
andrea123456.:

alno

17.05.13 20:30
steigt bei alno ein
es wird sich lohnen....auf jeden fall besser wie den gigaschrott...das jetzt nur noch eine geldverbrennungsmaschine ist
Antworten
flash80:

für mich

17.05.13 20:34
21k futsch über board geworfen.

eine menge zeit und nerven hier an diesem schrott verschwendet in einer hausse in der man woanders leichter  hätte kein geld verdienen können. seit 2011 geb ich mir das täglich...

Somit bleibt mir nur, dass ich wieder ein wenig schlauer geworden bin. Man lernt eben nie aus...
Antworten
cloudatlas:

und die Abzocke wiederholt sich

17.05.13 20:47
immer wieder! Da wurden am Mittwoch die Kleinanleger schön angefixt und der Kurs schön hochgezockt auf 1,028€, damit man den Lemmingen sukzessive den Schrott aufs Auge drücken kann. Gleichzeitig gehen die Profis short und das Geld wandert somit von der einen in die andere Tasche. Diese ganzen SmallCaps kann man wirklich nur noch in die Tonne kloppen. Bei Praktiker wurde der gleiche Mist vor Wochen abgezogen. Desaströse Zahlen. Kurs wird hochgezockt und dann geht es steil bergab. Von ivg und solarworld braucht man erst gar nicht reden. Jetzt werden wahrscheinlich noch Gerüchte gestreut und wild spekuliert warum der Löw hier von Bord geht, Analysten kommen mit Abstufungen und der Wert geht dann so richtig in die Knie.
Antworten
flash80:

kommen die

17.05.13 21:31
70...50 cent schneller als erwartet

Tradegate -10%
Antworten
Bengali:

Hälfte raus

17.05.13 21:38
Und nun Wochenende...
Antworten
M1ch11987:

...oder

17.05.13 21:50

Löw räumt seinen Posten als Aufsichtsrat hält aber seine Aktien

Ergo: er geht nicht von einem Totalverlust aus.

Spekulation:

Er räumt seinen Posten weil der mögliche Investor in den Aufsichtsrat will.(dafür muss schließlich einer freiwillig gehen) Auf der HV wird dann eine Kapitalerhöhung beschlossen über die der Investor sein Geld einbringt. Durch den Aufsichtsratsposten hat er dann die volle Kontrolle.

Positive News............

Antworten
Gandalf270760:

Toller Strohhalm

17.05.13 21:55
Also mir wird ganz schwindelig bei dieser Nachricht .
Also normal ist anders .

" Elements " geht an den Start !
Und Giga geht unter ? Kann das nicht Glauben. .
Glauben heißt nicht wissen !

Wird immer heißer hier .....
Antworten
letsplaynow:

22 Uhr Ruhe ist

17.05.13 22:07
Für mich ein Rätsel; jetzt nach 22 Uhr kann ich ja meine Vermutung äußern:

Es kann auch sein, dass man die "Ungläubigen" raus haben möchte. Ein paar haben sie seit ca. 18 Uhr gefunden.

Vielleicht kommt demnächst eine Meldung und die Lösung des Rätsels. Es gibt zig-Möglichkeiten! Vielleicht war Löw mit dem eingeschlagenen Kurs nicht einverstanden - oder umgekehrt.

PS: Cash ist auf jeden Fall noch genügend vorhanden...Schöne Pfingsten!
Antworten
M1ch11987:

investor

17.05.13 22:12

ich geh davon aus das konkret ein Investor gefunden wurde und nen Aufsichtsrat Posten als Bedingung gestellt hat...

Bedingung: AV Posten, exklusive KE für den Investor (sobald alles ausgemacht ist wird die HV einberufen um die beschlüsse zu fassen)
Ich vermute das wird der Grund für die verschiebung sein, den findet die HV zu früh statt muss Gigaset eine auserordentliche einberufen
für die Investor abstimmungen.Auser KE würde auf eine exclusiv Anleihe für den Investor in Frage kommen.

Kritisch währe die adhoc heute nicht gestanden hätte das Löw Aktionär bleibt (er weis als AV Mitglied bestens bescheid und würde seine Aktien verkaufen wenn er einen totalverlust befürchtet)

Antworten
letsplaynow:

wichtig

17.05.13 22:45
Das Wort Aktionär war in der Tat sehr wichtig, daher verstehe ich die kleine Minipanik einiger Anleger (1 Stunde nach Meldung erst!!) überhaupt nicht.

Es bleibt spannend...alles ist möglich, wenn eine vernünftige Finanzierung steht könnte was gehen.
Antworten
Gandalf270760:

Na dann wünsche ich von ganzem Herzen

2
17.05.13 23:13
Dem wirklich ganz harten Kern -
Nerven - richtig gute Nerven - und Eier aus Stahl

Ich glaube die brauchen wir -

Gruß der graue ...
Antworten
MunxMan:

@Letsplaynow

18.05.13 01:34

@letsplaynow: Nanu? Warst Du nicht immer eher ein Gigaset-Skeptiker? Woher nun die Kehrtwende?

Antworten
MunxMan:

Löws Nachfolger?

18.05.13 08:59

"Informationen über einen Nachfolger liegen noch nicht vor."

www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=69274

Gibt es nicht für jedes Aufsichtsratsmitglied ein Ersatzmitglied, das im Fall seines Ausscheidens nachrückt? So war es jedenfalls, als am 11.03.13 Klaus Lamprecht ausschied. Da kam zeitgleich die Nachricht, dass Barbara Thätig für ihn nachrückt. Dass Lamprecht Aufsichtsrat-Vorsitzender war, kann keinen Unterschied machen, da ihn Frau Thätig in dieser Funktion ja gerade nicht beerbt hat. Insofern wurde vielmehr einige Tage später Dr. Bernhard Riedel gewählt.

Das scheint mir doch ein wenig für 11mch11983's Vermutung zu sprechen, dass ein Vertreter des neuen Investors in den Aufsichtsrat geholt werden soll.

Antworten
cv80:

die nächste

18.05.13 09:04
Arcandor - hab keine Hoffnung mehr! Keine! ..... Man, man, man ...
Man darf im Leben weder sich noch Verdacht erregen.
(Heinz Erhardt)
Antworten
letsplaynow:

13351 Munx

2
18.05.13 10:54
Ich schrieb:
"Das Wort Aktionär war in der Tat sehr wichtig, daher verstehe ich die kleine Minipanik einiger Anleger (1 Stunde nach Meldung erst!!) überhaupt nicht.:"

Was macht mich bei diesem Satz zu keinem Skeptiker (mehr)?? Ich verstehe lediglich die Verkäufe einiger Anleger wegen dieser Meldung nicht. Löw hat einen Minianteil, rechne diese Aktienanzahl mal in Euro um. Das ist nicht viel...außerdem scheint es, als wenn er weiterhin Aktionär bleibt. Also nix passiert außer einer geht vom AR, und einer kommt vielleicht wieder rein (da müsste normalerweise die Phantasie anspringen, WER der neue Kandidat ist!! Daher muss diese Meldung nicht negativ sein - vielleicht das Gegenteil)
Wenn dieser Satz -das er weiterhin Aktionär bleibt- nicht dabei gestanden hätte, dann würde ich ggf. eine Lemminge verstehen.

Ich verstehe auch nicht den Wirbel um Löw: Immerhin ist es zumindest jemand, der in der Statistik mit so und so viel Prozenten als Anteilseigner auftaucht. Frage: Welches weitere AR-Mitglied oder welche Führungsperson (Vorstand, etc.) taucht dort auf? Ja? Oder welche größeren Anleger wurden seit Fränkl ins Boot geholt? Was hat überhaupt jemand außer Löw für die Aktionäre getan? Stell' dir mal diese Fragen im Zusammenhang mit der Aktionärsstruktur.

(Schau dir in diesem Zusammenhang evtl. mal den Wert getgoods.de (WPKN 556060) an: Der Kurs ist ziemlich weit unten, und was macht der Vorstand seit Monaten...er kauft und kauft wie wild Aktien obwohl er schon die Mehrheit zusammen mit seinem Kollegen hat - ich denke aus Überzeugung und Weitsicht.)

Und dann habe ich geschrieben: "Es bleibt spannend...alles ist möglich, wenn eine vernünftige Finanzierung steht könnte was gehen."
>>> Nur wenn eine vernünftige Finanzierung kommt sehe ich bessere Karten...ansonsten steht der Kurs nicht umsonst bei ca. 90 Cent

Die Story bleibt spannend, aber es geht meiner Meinung nach noch lange nicht Richtung "Hopp oder Topp"...das werden die kommenden Wochen / Monate zeigen. Die HV wird spannend - wenn man sich sozusagen den Anteilseignern stellen "muss".
Auge um Auge...
Antworten
cloudatlas:

es stinkt gewaltig!

3
18.05.13 11:37
Geschäftsbericht 2012 und Quartalsbericht Q1/13 weichen von einander ab!

im GB 2012 wird zum 31.12.2012 noch ein Konzerneigenkapital von 45,2 Mio ausgewiesen. Eigenkapitalquote lag somit bei 15,4%.

Laut QB Q1/13 wird zum 31.12.2012 dann nur noch ein Konzerneigenkapital von 26,6 Mio angegeben. Eigenkapitalquote somit schon Ende 2012 nur noch bei 8,8%

entweder handelt es sich um einen Fehler oder es wurde bewusst getäuscht.

zu Löw:

dem Doppel-Dr. wird es egal sein, wenn der hier einen Totalverlust erleidet. Der hat sich mit Arques doch schon über 100 Mio in die Tasche gesteckt und vor kurzem, 50 Mio durch den Verkauf seines Aktienpakets an die Adler Modekette eingenommen. Da kann man dann ruhig mal 1-2% seines Vermögens  verbraten.

MMn ist der beste Platz bei GGS zur Zeit an der Seitenlinie. Erst mal abwarten wie sich das hier weiterentwickelt und ob die Finanzierung gesichert wird. Danach bleibt immer noch reichlich Zeit hier einzusteigen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 532  533  535  536  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gigaset Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
39 24.476 Die neuen Hand's sind da M.Minninger HonestMeyer 10.10.25 16:19
  544 Gigaset ab 2022 HaraldW. Leo58 04.01.24 18:42
2 12 Frage zu Open End "Knock-Out-Zertifikaten" Aktienneuling Aktienneuling 25.04.21 10:41
17 1.732 Arques wird Neu Starten wqi888 Moneyshake 25.04.21 02:29
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.06.07++ eposter   25.04.21 01:42

--button_text--