|
... oder eher nicht??
potashinvestingnews.com/...pected-to-dampen-potash-demand.html
Soll ich den ganzen Artikel jetzt zitieren, oder nur auzugsweise???
Probiere mal zweiteres. Siehe / lese:
- letzte Satz im ersten Absatz
- ganzen zweiten Absatz
Duyu neeed ä tränslätion ? -> translate.google.ch/#
Nix destotrotz denke ich, dass dieses Szenario nicht direkt auf den K+S-Kurs abfärbt ... also vorerst meine ich! Weil:
- Euro schwach
- gute Salz und Düngerumsätze bei K+S (Lieferengpass bei einigen Produkten)
- Weizen und Mais gerade zu einer Zwischenralley ansetzen
Bin momentan verhalten LONG in K+S investiert.
Weiss einer von Euch, ob K+S Divi zahlen will und wie hoch?
Vielen Dank Jojo
Hallo,
Du bist nicht mit deinem Latein am Ende, was Dir zu Ende geht, ist die Geduld.
Deine Frage, kann man nur so beantworten: irgendwann werden wir schon die 50+
sehen, bloß wann? : darauf kann Dir zurzeit nur der Liebe Gott ( oder Crossi75) Auskunft geben.
Frag ihn!
Teile uns mit, was er Dir so sagte.
und, wie groß hast du eingekauft?
oder war es eher so:
„außer Späßen nicht gewesen“
"NIE" wieder erreicht (1000$ pro Tonne)???
potashinvestingnews.com/...ofits-boosted-by-rising-demand.html
Möchte den Artikel mal unkommentiert lassen. Aktuelles zu K+S:
- Aktie dümpelt momenten mit dem Dax nach unten
- der obige Artikel kann mit für die anhaltende Preisschwäche ausschlaggebend sein - man weiß nicht wieviele Newsletter in den USA ähnliches schreiben. Der daraus resultierende Preisdruck wird wohl auch über den "großen Teich" bei uns angekommen sein
- nicht desto trotz sollte hinterfragt werden welche positiven Einflüsse ein schwacher Euro (evtl. Dollarparität??) auf K+S hat : Hohe Getreidepreise in der EU und gute Konkurrenzkraft für EU-Kali !! -> Mich sollte es daher wundern, wenn K+S demnächst (2-3 Monate) markant unter die 40€-Marke fällt. Ich tippe ja eher auf eine Ralley auf über 50€
Heute war ja was in Amiland los!!!
Da hat einer um kurz vor 21 Uhr den verkehrten Knopp gedrückt und BUUUUMS knallt der DOW um 10% nach unten und der DAX um 5%!
Selbst K+S "rutscht" mal eben auf 38,9€!!!! Die Hölle!!!
Mal sehen, ob man da noch n paar günstige K+S abgreifen kann. Stelle gleich mal eine LONG-Positionen rein... hoffentlich gibt morgen Früh noch ein paar Schnäppchen!!
Infos zum Skandal (bissl reißerisch - aber nenne ich mal so!!):
www.boerse-go.de/
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.720 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | lerchengrund | 14.12.25 13:01 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |