Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 280  281  283  284  ...

Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.

Zugriffe: 1.673.295 / Heute: 258
K+S AG 12,27 € +2,68% Perf. seit Threadbeginn:   -40,95%

Radelfan:

Warten auf El Nino

03.07.09 11:06
Vielleicht gibt diese Meldung dem Kurs dermaleinst wieder etwas Unterstützung!

"Zerstörerisches Phänomen
Rohstoffmärkte fürchten El Niño
von Christine Mai (Frankfurt)

Der "kleine Junge" zeigt sich zwar nur alle drei bis acht Jahre. Wenn das Wetterphänomen zuschlägt, können die Auswirkungen aber dramatisch sein: Es drohen heftige Preisausschläge bei Agrarrohstoffen - die ihrerseits weitreichende Folgen haben könnten. [.....] "

www.ftd.de/boersen_maerkte/alternativen/...-Ni%F1o/535252.html
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +106,83%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,40%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +50,08%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +48,39%

king charles:

Kepler belässt K+S auf 'Buy' - Ziel 49 Euro

03.07.09 17:03
03.07.2009 16:41

Kepler belässt K+S auf 'Buy' - Ziel 49 Euro

Kepler hat K+S nach positiven Äußerungen des Vorstandsmitgliedes Joachim Felker über die Entwicklung des Kalidünger-Marktes auf "Buy" mit einem Kursziel von 49,00 Euro belassen. Die Aussagen Felkers über eine Rückkehr des Produktionsniveaus im ersten Halbjahr 2011 auf das Level von 2007 bestätige seine positive Sichtweise auf die langfristige Entwicklung des Unternehmens, schrieb Analyst Lutz Grüten in einer Studie vom Freitag. Die Preisdisziplin im Sektor bleibe hoch und überraschende Kapazitätssteigerungen seien unwahrscheinlich.

AFA0090 2009-07-03/16:40

© 2009 APA-dpa-AFX-Analyser
Grüsse King-charles
Antworten
salzkönig:

na, was kauft norbert walter priwat ?

05.07.09 19:59

focus-money nr.28 1 juli 09

interview mit norbert walter, chefvolkswirt der deutschen bank

„walter: ich bin volkswirt und kein anlagestratege, deshalb bin ich mit emppfehlungen sehr vorsichtig. was den aktienmarkt betrifft, bin ich optimistich.eine rückkehr auf diesen markt ist angesicht der niedrigen bewertungen über kurz oder lang alternativlos. deshalb habe ich wieder angefangen, in aktien zu investieren.

money: wann und wo sind sie eingestiegen?

walter: nach der lehman-pleite im september 2008 habe ich begonnen, wieder aktien von unternehmen zu kaufen, die über ein stimmiges geschäftsmodell und über ein gutes management verfügen, wie k+s. im nachhinein betrachtet, war es vielleicht ein wenig zu früh. da ich aber das geld für meine enkel anlege, habe ich die zeit.“

gruß

Antworten
king charles:

K+S: Kurzfristig riskant, langfristig ein Pflichtk

06.07.09 10:32
www.wirtschaftsblatt.at/home/boerse/analysen/381232/index.do
Grüsse King-charles
Antworten
king charles:

EU will Milliarden-Fonds gegen Hunger auflegen

07.07.09 10:38
www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,564179,00.html
Grüsse King-charles
Antworten
Alifo:

EU will Milliardenhilfe gegen Hunger auflegen

07.07.09 11:23
Ob das Geld dafür gedacht ist dass die Duengemittelhersteller und Energielieferanten ihre Absatzmengen zu gleich hohen Preisen oder hoeheren Preisen verwirklichen ? Ich glaube nicht.

Die EU sollte bestrebt sein , dass Geld sinnvoll zu verteilen und nicht den Geldbeutel der Produzenten zu füllen.
Antworten
king charles:

Alifo #7031

07.07.09 11:53
hättest du den Beitrag gelesen, wärst du nicht zu so einer Einschätzung kommen
Grüsse King-charles
Antworten
börsenfurz1:

Kalimarkt: Traum und Wirklichkeit von Martin Pacht

08.07.09 11:25
Kalimarkt: Traum und Wirklichkeit von Martin Pachtner
Vor etwa drei Wochen schien die Welt auf dem Kalidüngermarkt noch in Ordnung. Die zumeist im ersten Quartal vorgelegten Jahresabschlüsse
der Branchengrößen verbreiteten noch immer Wohlbehagen bei den Investoren. Zwar fielen die Ausblicke verhalten aus, aber dennoch optimistisch.
Schon im zweiten Halbjahr werde sich das Blatt wenden, verlautbarte die Mehrzahl der Unternehmen. Von einer kurzfristigen
Nachfragedelle war die Rede, keinesfalls von einer dauerhafte Entwicklung. Erste Anzeichen der Entspannung seien schon auszumachen. Der
Chef des nach Volumen größten Produzenten Potash Corp. of Saskatchewan, William Doyle, warnte dann Mitte Mai vorsorglich vor einer erneuten
Hungerkrise.

Hier gehts weiter:

http://img.godmode-trader.de/charts/3/2005/RohstoffReport_Nr1409.pdf
Antworten
king charles:

Aufwärtstrend wird getestet

08.07.09 12:49
www.boerse-online.de/aktien/...trend-wird-getestet/510403.html
Grüsse King-charles
Antworten
Crossi75:

Den Markt von der Seitenlinie beobachten?

08.07.09 14:35

Habe mir mal etwas Urlaub verschrieben. Das Börsengeschehen plätschert so  vor sich hin und ich beobachte den Markt von der Seitenlinie. Genauso sieht es der folgende Experte auch:

www2.anleger-fernsehen.de/daf_vod_thema.html?id=41441728

Jetzt sollte die Zeit genutzt werden, um  neue Ziele zu definieren. D.h. das  vergangene halbe Jahr mit seinen tatsächlichen "Erfolgen" abzugleichen, daraus ein Resumee abzuleiten, sowie für die Zukunft eine Strategie zu  entwickeln, bzw. besten Falls den erfolgreichen alten Weg fortzusetzen.

Dabei möchte ich  auf einen "Trader-Chat" verweisen:

(Anmerkung: Die ersten Minuten können übersprungen werden. Interessant wird es bei (hh:mm:ss) 10:07:42)

www.godmode-trader.de/de/boerse-nachricht/...1833377,c401.html

Da wird von K+S-Kursen von 26€ oder gar nur 15€ gesprochen. Finde persönlich die Genauigkeit der Elliotwellen-Theorie schon fast  beängstigend!!!

Werde mir mal diese Prognose in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Bin momentan zu 1/3 Long und zu 2/3 Short in K+S investiert.

Short, weil ich an die Entwicklung glaube, die oben "verlinkt" ist (bei den genauen Zahlen bin ich aber vorsichtig und werde vorher schon Teilgewinne realisieren).
Long bin ich eigentlich nur, weil ich Respekt vor dem unberechenbaren Russen habe. Aber warum sollte er nun schon in K+S investieren, obwohl die Börsen noch viel Luft nach unten haben?? Aber egal: Die Longposition ist meine Versicherung.

Für die Tendenz nach unten (für die Düngemittelhersteller) sprechen die aktuellen Erntepreise beim Getreide. Für Gerste wird aktuell ungefähr nur 50% des Vorjahres Startpreises bezahlt (100€/t). Für die anderen Getreide wird es keine Ausnahme geben! Somit hat der Düngemittelsektor aus meiner Sicht keine guten Karten und Argumente.

Auf der anderen Seite könnten die Ölpreise steigen (Anm.: Meine Meinung zur Öl- und Getreide- und Düngepreisbindung sollte bekannt sein). Spekulanten und Scheichs bunkern das Öl direkt in den Ölhäfen, um den Rohstoff künstlich zu verknappen (ähnlich wie es die Düngemittelkonzerne versucht haben und gescheitert sind):

boersenradar.t-online.de/Aktuell/Rohstoffe/...ankern-3918.html

Persönlich glaube ich eher nicht an den Erfolg der Maßnahme, sondern erwarte genau das Gegenteil! Wenn die Jungs merken, das sie das Zeug nich los werden, sondern noch weiter fallende Ölpreise sehen, werden die das Öl schnell auf den Markt werfen und die Abwärtsspirale beim Öl noch schneller drehen. Vielleicht wird das ja einer der Gründe sein, warum einige Analysten den Ölpreis in (ferner?) Zukunft deutlich unter 40 oder gar 30 Euro sehen!?!

Letztendlich komme ich zu meiner Überschrift  zurück: "Den Markt von der Seitenlinie beobachten!" (diesmal mit Ausrufzeichen). Mit folgender Erweiterung: "Aber nicht zu lange! Auf  Tendenzen rechtzeitig achten und investieren!"

Antworten
Alifo:

Seitenlinie...

08.07.09 15:12
Gute Entscheidung.

Aber nachdem ich mit K+S long doch eine Menge Verluste eingefahren habe bleibe ich derzeit auf short und will wenigstens einen Teil Verluste zurückholen. Mein Einsatz ist dabei aber bescheiden im Vergleich zu vorher.
Es reicht nur ein kleiner Zuendfunke und das Kartenhaus der Duengemittelhersteller wird in sich zusammenfallen. Es sind zwar immer noch viele Leute die an die Branche glauben, und die aber nicht einsehen wollen dass "Geld" wesentlich(!)  knapper ist als letztes Jahr und deswegen Volumen und Preis unweigerlich weiter sinken werden.
Die Boerse kennt  in Zeiten von Crashs und knappem Geld keinen langfristigen Aufwaertstrends.
Wenn es nicht passt wird es einfach kaputtgemacht. Auch wenn man sich eine Zeitlang dagegen wehrt. Vielleicht wird ja Alcoa heute den Zuendfunken geben....
Antworten
king charles:

hi Crossi hier Urlaubslektüre

08.07.09 15:12
www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=13851
Grüsse King-charles
Antworten
king charles:

Crossi hier Nachschlag

08.07.09 15:14
img.godmode-trader.de/charts/3/2005/RohstoffReport_Nr1409.pdf
Grüsse King-charles
Antworten
king charles:

08.07.09 15:24
sorry, steht schon in #7033
Grüsse King-charles
Antworten
Crossi75:

Danke Charly...

08.07.09 15:25
habe ich bereits gelesen. stützt mich in meinerer wartung. bei niedrigen k+s-kursen massiv einsteigen. am besten sogar mit über 50% in hebelprodukten. und 25-50% mit  aktien - je nach risikofreudigkeit des investoren
Antworten
king charles:

Crossi #7040 bei niedrigen k+s-kursen

09.07.09 09:52
ja wann kommen die

kommen die bis mitte August 09?
Grüsse King-charles
Antworten
Crossi75:

August??

09.07.09 12:54

Neee. Würde sagen Oktober/November 2009. Vorher gibts noch eine Zwischenralley - Bullenralley wohlgemerkt. Hab auch schon ein Argument gefunden.

Ich leg gleich nochmal nach, warte...

Antworten
Crossi75:

So hier gehts weiter:

09.07.09 13:05

Also Cheffe sagt, DAX soll in den nächsten Wochen nochmal bis 5500 Punkte gehen (für K+S könnte das dann Kurse von 50 Euro heißen), bevor uns allen der Boden unter den Füßen weggezogen wird:

www.godmode-trader.de/front/...=news&ida=1834917&idc=2

Da passt sich doch diese schicke Nachricht zu: 

wirtschaft.t-online.de/c/19/37/83/40/19378340.html

Nu denken die ganzen depperten: "Suuuuuper. Krise is zu Ende! Da können wir mal so richtig in Aktien unser Geld stecken." und treiben die Kurse schön hoch!

Aber im September oder Oktober - wenn sich die 3. Quartalszahlen ankündigen - stellen plötzlich alle wieder fest: "Mist. Zahlen fallen ja noch viel schlechter aus wie erwartet. Sogar noch schlechter wie letztes Jahr." Leute werden entlassen, Kaufkraft bricht ein, usw. usf. (kennste ja)
Und ruckzuck sind wir im senkrechten Sturzflug! Wie gesagt: Oktober / November

Klingt für mich passig!

Antworten
king charles:

Crossi #7042Oktober/November 2009

09.07.09 13:19
gut

ab mitte Oktober habe ich eine größere Summe einer meine Festgelder frei

aber nach deiner Meinung erst Okt/Nov abwarten? meinst du bis dahin kommen deine 27 EUR?
Grüsse King-charles
Antworten
king charles:

Crossi zu #7044

09.07.09 13:25
sorry, ich meine Festgeld mitte August frei
Grüsse King-charles
Antworten
Crossi75:

zu #7044/45

09.07.09 13:42

Jooo. 27 oder sogar nur 15 Euro!

Naja, ehrlich gesagt 15 glaub ich auch nicht wirklich so ganz. Aber 27€ in Oktober bis Dezember könnt doch schon sein!

Festgeld im August frei? Suuper. Das passt doch! Da kannste noch richtig doll Short gehen! Überleg mal bei K+S bei 47 € und dann n paar Monate später nur noch knapp 30 Euro! Und dann haste etliche Puts in der Hinterhand! Dat gibt doch n schönen Urlaub - oder???

Antworten
king charles:

Crossi #7046 Da kannste noch richtig doll Short ge

09.07.09 14:12
kenn ich nicht

hab ich noch nie gemacht
Grüsse King-charles
Antworten
Crossi75:

Short kenn ich nicht? :-((

09.07.09 16:56

Dann solltest du nur ne kleine Summe zum üben investieren (< 1000 Euro).

Hier n paar Puts zum Shortgehen:

http://www.ariva.de/hebelprodukte/searchos/suche_result?zertart_id=13&underlying_ag=1457&underlying_ag{lookup}=&underlying_typ=&underlying_branche_id=&underlying_land_id=&typ=short&k_days=31-99999&min_laufzeit_ende{date}=30.10.2010&max_laufzeit_ende{date}=01.07.2011&min_strike{price}=&max_strike{price}=30&min_k_diff_strike_rel{price}=&max_k_diff_strike_rel{price}=&min_k_delta{price}=&max_k_delta{price}=&min_k_implied_vola{price}=&max_k_implied_vola{price}=&min_k_leverage{price}=&max_k_leverage{price}=&min_k_omega{price}=&max_k_omega{price}=&max_k_aufgeld{price}=&max_k_aufgeld_rel{price}=&max_k_aufgeld_rel_pa{price}=&max_k_spread_rel{price}=&max_k_var_10{price}=&max_k_var_250{price}=&k_var_risiko=&has_sparplan=&emittent_id=&quanto=&go=Suche+Starten

Ich nehme gern Langläufer > 1 Jahr. Zwar ist der Hebel dann nicht so groß, aber wenn man mal mit den Erwartungen (Kursen) danaben gelegen hat, dann ist  die Chance noch da, dass der Kurs innerhalb des nächsten Jahres nochmal auf das erwartete Nieveau abfällt. Außerdem sind dann etwaige Verluste nicht so hoch.

Als Beispiel suche ich mal den hier raus: CG3VHB (Citigroup)

www.ariva.de/zertifikat/profil.m?secu=101717786

unter dem Link "Beta-Version:   Rechner" (rechte Mitte) kannst du verschiedene Kurse und Zeiträume und Erwartungen (was wäre wenn?) durchkalkulieren. Poste ich gleich nochmal

(SORRY. Links funktionieren nich. Bitte in Browserleiste kopieren)

Antworten
BananenJoe:

so hier der Beta-Rechner

09.07.09 17:23
Also...
- Zeilen:
Zeilen Volatilität, Dividenden, Zinsniveau und Wechselkurs werden vom Rechner vorgegeben (werden aus 1. Spalte übernommen). Laienhalt gesagt: diese Werte sind erstmal egal!
Kurs Basiswert gibt man den erwarteten Kurs der Aktie ein (für Spalte 2-5) und Zeitpunkt  heißt für diesen Stichtag den Kaufpreis des Optionsscheins(OS) errechnen.

Spalten:
1. Spalte ist vorgegeben vom Programm. Hier wird der aktuelle Wert angezeigt (Kurs K+S, hier: 40 Euro; Datum von heute; Kurs des OS, hier: 0,36€). Aktuell bezahlt du also für den OS 0,36€. 1000 Stück kosten also 360 Euro.
2.-5. Spalte gibst du die zu errechnenen Werte ein.

Z.B.: siehe 2. Spalte. Am 10.08. rechnest du mit einem K+S-Kurs von 47 Euro. Hier könntest du einen OS für 0,22 € kaufen (1000Stck. = 220 Euro).
In Spalte 3 erwartest du einen K+S-Kurs am 15.10.09 von 28 €. Der OS ist somit 0,65 € wert (1000 Stck = 645 Euro). Hier hättest du mit 220 Euro Einsatz einen Gewinn von 425 Euro erzielt (645€-220€)

In Spalte 5 mal ein "+-0" Szenario! Sollte der Kurs am 15.10.09 "nur" auf 44 Euro gefallen sein, so ist der OS immer noch 0,22 € wert. Wäre also immer noch kein Verlust (mal abgesehen vom Ausgabeaufschlag und Transaktiongebühren)!
So können diverse Beispielfälle durchgerechnet werden!
Antworten
BananenJoe:

ähhhhhhhhhh. nimmt der keine PDF??

09.07.09 17:32
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. 243993
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 280  281  283  284  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.720 K+S wird unterschätzt Salim R. lerchengrund 14.12.25 13:01
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56

--button_text--