Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 278  279  281  282  ...

Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.

Zugriffe: 1.674.403 / Heute: 138
K+S AG 12,17 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -41,43%

king charles:

@ Crossi

24.06.09 16:28
nee, nee

warte du auf deine 35 minus "x"
Grüsse King-charles
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Crossi75:

Och nöööö, Charly!

25.06.09 10:16

Liber erst 45+x Euro für K+S, sodass ich noch nen Teil der neuen Calls verscherbeln kann und dann Ruckzuck 35-x Euro, damit die restlichen Shorts nochmal richtig ins Geld gehn und für den Winterurlaub was reinbringen!

So sollte das dann aussehen:

www.godmode-trader.de/front/...=news&ida=1823985&idc=2

Antworten
king charles:

Agrarängste drücken K+S

25.06.09 12:55
www.ftd.de/boersen_maerkte/aktien/...dr%FCcken-K-S/531606.html
Grüsse King-charles
Antworten
king charles:

was bedeutet das für K+S ?

25.06.09 12:59
www.finamrus.com/investments/daily0000101F23/default.asp
Grüsse King-charles
Antworten
Alifo:

Re: Was bedeutet das fuer K+S

25.06.09 13:30
Erstmal bedeutet es, dass in China doch weniger Duenger gekauft wird als erwartet
Zweitens bedeutet es , dass China sich deswegen Zeit lassen wird mit den Verhandlungen
Drittens heisst es - eben weil China Zeit- und die Hersteller kein Geld haben, dass die Preise weiter heruntergehen werden.

Fuer K+S heisst es,  es muss sich dem globalen Markt anpassen und abermals mit den Preisen heruntergehen
Kursziel: 25-30
Antworten
Crossi75:

25-30€?? Suuuupi

25.06.09 13:36
Antworten
king charles:

ich habe in Erinnerung,

25.06.09 13:50
dass K+S doch Morton Salt dazu gekauft hat um unabhängiger vom Kali zu sein

spielt das in Zukunft keine Rolle im Kurs?

ich gehe davon aus, dass dieses aber erst im nächsten zum Tragen kommt

dieses Jahr ist noch mit Kosten für die Eingliederung von Morton verbunden

wie kommt ihr da auf 25-30
Grüsse King-charles
Antworten
Alifo:

@King: Wie du weisst weiss es keiner genau

25.06.09 15:06
Das ist nur meine Meinung.
Ja, Morton Salt war gut, aber doch nicht umsonst.
Wenn es geschenkt waere, haette Sie ja jeder gekauft. Wir werden erst in einigen Jahren wissen, ob es ein guter Kauf war. amortisieren wird sich das Ding auf jedenfall nicht sofort.
D.h fuer mich : Den Aktienkurs sollte Morton Salt vorerst nur minimal bewegen (nach oben und unten).
Wegen Kali: Auch wenn diese Meldung nur eine Posse der Chinesen ist, man hat ja letzte Woche gesehen dass die Preise nicht oben zu halten sind ohne dramatische Einbrueche beim Umsatz. Und auch mit leicht niedrigeren Preisen ist es nicht  viel besser
Und wir haben gesehen, dass man mit weniger Duenger auch auskommt, zumindest eine gewisse Zeit.
Es ist wie es ist, man kann immer mit weniger, im schlimmsten Fall auch mit Wasser und Trocken brot haushalten.
Langfristig: Keine Frage K+S ist deutlich ueber 120.- zu sehen. Die Frage ist ob es in 2012,13,14 oder 15 sein wird.
Nur fuer mich stellt sich die Frage als kurzfristanleger fuer dieses Jahr und da meine ich Kurse von 25-30 Eur sehen zu koennen.
Bis vor kurzem war ich sehr bullisch bei K+S, aber nach der Gewinnwarnung habe ich die Fakten gesehen so wie sie sind und nicht wie sie sein sollten oder ich sie mir gewuenscht habe.
Aber das ist jetzt ausschliesslich meine persoenliche Meinung ich kann unrecht haben. Ich wuensche aber jedem den Kurs den er haben moechte, lang oder kurzfristig.

Gruss
Alifo
Antworten
king charles:

@Alifo Kurse von 25-30 Eur sehen zu koennen.

25.06.09 15:40
wenn die kommen (was ich nicht hoffe), werde ich aber richtig dazukaufen

Verfünffachung in 3-4 Jahren ist ja auch nicht schlecht
Grüsse King-charles
Antworten
Alifo:

POTASH hat Gewinnwarnung ausgegeben...

26.06.09 09:08
Kursrutsch um ca. 8% nachboerslich.
Wird in den naechsten Stunden hoechtswahrscheinlich deutlich hinuntergehen.
(Wenn auch die Spaetaufsteher die Nachrichten gelesen haben ...)

Im Augenblick wird der Kurs hochgepuscht, damit einige richtig fett abverkaufen koennen.
Alles nur "Meine Meinung."
Antworten
king charles:

@Alifo #6985

26.06.09 09:22
wieso soll K+S deutlich "hinuntergehen" ?

K+S ist doch durch die eigene Gewinnwarnung um 23 % schon nach unten
Grüsse King-charles
Antworten
Crossi75:

Wo haste das denn gefunden, Alifo?

26.06.09 09:25
Hab noch nix auf'm Ticker!
Antworten
Alifo:

re: Wo haste das denn gefunden, Alifo?

26.06.09 09:37
Crossi: Schau doch bei finance.yahoo.com und dann POT
King:    23% ist zu wenig fuer diesen Einbruch beim Umsatz im Vergleich zu 2008 und erwarteten zu 2009
Antworten
toni800:

potash senkt prognose

26.06.09 10:17
Potash senkt Prognose für das zweite Quartal, Aktie nachbörslich schwächer
Saskatoon (aktiencheck.de AG) - Der kanadische Düngemittelhersteller Potash Corp. of Saskatchewan Inc. (ISIN CA73755L1076/ WKN 878149) hat am Donnerstagabend seine Prognose für das zweite Quartal gesenkt.

Demnach erwartet man für das zweite Quartal nunmehr einen Gewinn von 0,70 Dollar je Aktie, nachdem man zuvor ein EPS von 1,10 bis 1,50 Dollar in Aussicht gestellt hatte. Dabei wurde auf die deutlich schwächer als erwartete Düngemittelnachfrage sowie das deutlich gesunkene Preisniveau bei Phosphatdüngern verwiesen. Analysten gehen für das zweite Quartal von einem EPS von 0,93 Dollar aus.

Die Aktie von Potash notierte zuletzt in den USA bei 93,52 Dollar. Nachbörslich verlor der Wert 7,12 Prozent auf 86,86 Dollar. (26.06.2009/ac/n/a)

Antworten
king charles:

K+S: Mit Limit auf die Lauer legen!

26.06.09 11:41
www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ste_id_43__dId_10579039_.htm
Grüsse King-charles
Antworten
keinbockaufar.:

auf der lauer liegen?

26.06.09 12:43

ich würde heute lieber erst mal abwarten, wie die POT-Anleger reagieren. Ich denke K+S kann man sehr schnell billiger als für 38 bekommen. Kann mir jemand einen einzigen Grund nennen, der dafür spricht, das K+S sich in der nächsten Woche etwas erholt? Abgesehen von Argumenten a la "gegessen wird immer" und vielleicht erhöht Dagobert Duckowsky seine Anteile...

K+S ist immer noch zu teuer angesichts der Probleme auf dem Kalimarkt, die Verhandlungsergebnisse mit China werden ein übriges tun: deutlich günstigerer Preis und vieileicht auch deutlich geringere Menge.

Der Kurs von K+S wird sicherlich wieder massiv anziehen. Aber nicht 2009 und was 2010 kommt steht in den Sternen...

Antworten
Alifo:

Der einzige Grund warum K+S anziehen koennte

26.06.09 13:06
Waere ein hoeherer Oelpreis. Und wenn man sich die Oelpreisentwicklung der letzten Monate ansieht
ist er auf jedenfall zu hoch.Vor allem weil die OPEC beginnt die Mengen wieder zu erhoehen (sie haben alle Geldentzugserscheinungen).
Antworten
king charles:

@ keinbockaufar #66991

26.06.09 13:07

#3366ff">Der Kurs von K+S wird sicherlich wieder massiv anziehen. Aber nicht 2009 und was 2010 kommt steht in den Sternen...

wann wird er massiv anziehen?

Grüsse King-charles
Antworten
keinbockaufar.:

@KIng

26.06.09 13:32

Wann? ich glaube heute wenn DJ aufmacht wird es mit k+s ca. 50-60% nach oben gehen. Dann gucken alle verdammten dieser erde auf K+S und Deutschland und es wird Ruck druch den Gesamtmarkt gehen. Also lieber verkaufen, mal mit kollegen angeln gehen, um die wette rennen und auf noch günstigere Einstiegskurse warten...

Antworten
die_milbe:

ich leide mit Euch...

26.06.09 14:03
lasst uns einen jammer-thread aufmachen. bin bei der urka drin und die gab es vor paar minuten für 11.11euro :-o
Antworten
king charles:

UniCredit belässt K+S auf 'Hold' - Ziel 43 Euro

26.06.09 14:34
13:53 26.06.09

ANALYSE-FLASH: UniCredit belässt K+S auf 'Hold' - Ziel 43 Euro

MÜNCHEN (dpa-AFX) - UniCredit hat die Einstufung für K+S (Profil) nach einer Gewinnwarnung des Mitbewerbers Potash Corporation of Saskatchewan (PCS) auf "Hold" mit einem Kursziel von 43,00 Euro belassen. Trotz des reduzierten PCS-Ausblicks geht Analyst Andreas Heine laut einer Studie vom Freitag von stabilen Kali-Gewinnen bei K+S aus. Dennoch sei die bestehende kurzfristige Unsicherheit gestiegen. Nun gewännen die bevorstehenden Preisverhandlungen in Indien sowie die verbesserte Finanzsituation der Landwirte in Brasilien an Bedeutung./mbx/edh/la

Quelle: dpa-AFX
Grüsse King-charles
Antworten
king charles:

was ist das?

26.06.09 17:14
Potash aktuell nur -1,8 % ?

K+S nach Gewinnwarung am 17.06.  -23 % ?

und heute in Sippenhaft mit Potash  hat K+S -3 %

das verstehe wer will
Grüsse King-charles
Antworten
Hedgegier:

K&S

27.06.09 17:29
Freunde,wenn ich die ANALysen der West LB lese,kommt mir die Gülle,so viel geistiger Dünnschi.... mit Kursziel 34€ müße verboten werden,wenn wir auf dieser Welt nichts brauchen.......auf eines können wir nicht verzichten...und das ist nunmal das ESSEN!!!!
Und die Produkte von K&S werden nun mal gebraucht,damit die Welt nicht verhungern muß........aber eines brauchen wir NIEMALS, die saudummen ANALysen der einzelnen Banken,und diese Pleite WEST LB, die nur noch mit unseren Steuergeldern am Leben gehalten wird,braucht KEIN MENSCH!!!!
K&S werden wir mittelfristig wieder weit über 100€ sehen,weil deren Produkte lebenswichtig sind!!!
Meine Meinung,auf dem derzeitigen Niveau sind die günstigsten Einstiegskurse!!!
Die Ami´s sind uns da weit weit voraus,deshalb hat auch die Potash nur knapp 2% nach der Gewinnwarnung verloren,aber auch in unseren Breiten werden viele wieder ihr HIRN aktivieren, und die Aktien der K&S überprop.steigen!!!
SO LONG AND STRONG BUY!!!
Antworten
Ben2008:

Lustig

28.06.09 14:29
Essen brauchen wir? Ja.
Dünger brauchen wir? Ja.

Das Problem ist nur, dass wenn wir x Düngerfirmen haben, die alle Überproduktion betrieben haben in den letzten Monaten, dann fallen jetzt die Preise und aus dem Oligopol wird ein freier Markt (der billigste Anbieter wird seine Waren los).

Brauchen wir x Firmen? Oder reichen auch x-1?
Ja, wenn K+S weg vom Fenster wäre, dann würden wir trotzdem noch was zu Essen haben.
Ist ja nicht so, als wenn K+S der einzige Düngerhersteller wäre oder einen großen Teil am Weltmarkt ausmacht...

Also auf so ein gepushe von wegen 100 Euro kann ich getrost verzichten.

Fakt ist noch geht es K+S gut. Aber an der Börse wird die Zukunft gehandelt und diese ist für K+S ungewiss, also sind 34 Euro mehr als berechtigt.
Antworten
TGTGT:

@Ben2008

28.06.09 16:40
Ja, aber haben wir dieses Problem nicht in fast allen Branchen derzeit? Automobilhersteller, Zulieferer, Logistik, Pharma, Bau um nur einige zu nennen.... das Problem ist, das in vielen Bereichen noch keine Bereinigung stattgefunden hat, diese wird vom Staat jetzt sogar teilweise noch verhindert.... das ist ohne Zweifel ein großes Problem was uns in der Zukunft es schwer machen wird wieder schnell auf die Beine zu kommen in einigen Branchen!
Wer gut mit Geld umgeht, dem wird es folgen wie ein treuer Hund seinem Herrchen ^^
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 278  279  281  282  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.720 K+S wird unterschätzt Salim R. lerchengrund 14.12.25 13:01
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56

--button_text--